Aktueller Inhalt von Aniger

1. A

Cube LTD Team vs. Reaction?

Hallo, mein Freund will sich ein MTB anschaffen und liebäugelt nun mit einem Cube LTD Team (2008), dass er für 800 Euro statt 999 bekommen würde. Er fährt mein Cube Reaction (von 2005) und ist damit sehr zufrieden. Nur ist ein Reaction vom Budget her nicht drin. Jetzt hat er Bedenken, dass...
  2. A

Suche Reiseziel für Dezember/Januar für ca. 7-tägige MTB-(Rund)-Tour

Hallo, ich möchte eine ca. einwöchige Tour machen, vorzugsweise (weil An/Abreise unkomplizierter) eine Rundtour. Problem an der Sache: Ich kann leider nur irgendwann nach Weihnachten bis Mitte Januar :rolleyes: Wer hat eine Idee, wo man um diese Jahreszeit schön fahren kann? Anreise mit...
  3. A

Cube Reaction Classic gebraucht - Preis ok? Brauche Entscheidungshilfe!

Hallo, entschuldigt die lange Funkstille, aber ich war über's Wochenende weg (leider ohne Fahrrad...). Hier nun aber für alle Neugierigen noch die Fotos, auch wenn ich finde, dass die Farben gar nicht so schön rauskommen wie in echt. Allerdings ist es hier aber im Moment auch total trüb...
  4. A

Fahrradtacho und Federgabel...?

Hallo, ich habe mir an mein neues MTB einen Aldi-Fahrradtacho rangebaut, den ich halt noch unbenutzt daheim liegen hatte. Leider ist die Batterie leer, so dass ich nicht testen kann, ob er funktioniert. Mein Problem ist, dass laut Anleitung der Abstand vom Sensor zum Speichenmagneten 1-2...
  5. A

Biken Kelkheim zwischen 15 und 18:00 Uhr

Hi Caroka, fährst du auch mal am Wochenende? Ich komme zwar nicht aus Kelkheim, bin aber in gut 20 Min. mit dem Rad in Münster, also wir können uns gerne mal verabreden. Leider trifft aber auch auf mich das mit der Arbeit zu, 15-18 Uhr klappt nicht. Evtl. würde es freitags mal ab 16 Uhr gehen...
  6. A

Terry - MR 2 mag Men Race Lenkergriffe

Hi, ich habe mir gestern nun mein neues MTB gekauft und habe mir die Ergon Grips dranbauen lassen. Heute bin ich schon 35 km gefahren, auch im Gelände steil rauf und runter und ich muß sagen, die Griffe sind aller erste Sahne! So vom ersten Eindruck her kann ich sie nur empfehlen :daumen...
  7. A

Hallo, jetzt will ich euch auch den Abschlußbericht meiner MTB-Kauf-Tour nicht vorenthalten ;) : erst mal noch zu euren Beiträgen: @ S.D.: Ich finde das schwarze Reaction schon edel, es sieht wirklich schick aus, aber ich wollte halt schon lieber was helles, buntes. Silber und dunkle...
  8. A

MP3 Player

Hi Patrick, von DNT gibt es einen Outdoor-MP3-Player. Ich habe mir den gerade zum joggen gekauft, aber das ist sicher auch was zum Biken. Spritzwassergeschützt, robustes Gehäuse und eine Armtasche für unterwegs (reduziert vielleicht auch etwas die Gefahr des Drauffallens)...
  9. A

Hallo, @ Karl Klammer: Das würde dafür sprechen, dass hier alte Teile verbaut wurden :( :mad: @ S. D.: Vielen Dank für deine Erläuterung! Also alles in allem komme ich zu dem Schluß, dass ich mir das Gebrauchte gar nicht erst anschaue! Denn es scheint nicht wirklich das zu sein, was...
  10. A

Terry - MR 2 mag Men Race Lenkergriffe

Hi, gibt's die MR 2 denn schon im Handel? Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem MTB und möchte mir auch die Ergon Grips dranbauen lassen beim Kauf, aber bisher habe ich die MR 2 nicht gesehen, immer nur die MR 1. Laut Ergon Homepage soll es die 2er Modelle ab September 2005 geben...
  11. A

Ok, und nun kopiere ich euch noch die Info rein, die ich heute noch von dem Händler bekommen habe: Das Rad ist etwa 1 Jahr alt und sehr gepflegt; unser Kunde hat das Rad mit hochwertigen Kompenenten aufgebaut und damit ein Racebike geschaffen, daß sowohl sehr robust als auch superleicht ist...
  12. A

Ja... Du sprichst genau das aus, was mir die ganze Zeit im Kopf herum geht :( ! Mir kommen 200 km echt wenig vor, das habe ich ja in zwei Wochen locker runter... Was meinst du, worauf sollte ich achten, wenn ich mir das Bike anschaue? Wäre es auch mit älteren XRT-Teilen noch ein...
  13. A

Siehst du, ich überlege genau umgekehrt: Wer ist denn so blöde und klaut ein dermaßen auffälliges Bike, mit dem ihn jeder auf der Straße erkennt?!? Mit einem schwarzen kann man doch viel besser "abtauchen". Aber ich habe keine Ahnung, wie der "gemeine Rad-Dieb" da denkt ;) ! Ich finde auch...
  14. A

Die Farbe ist klasse :love: ! Aber ich glaube, das rose-creme wäre noch krasser! Nur habe ich das noch nie bei einem Händler gesehen und bei Cube direkt bekommt man es auch nicht mehr, ich würde es sonst glatt nehmen (und bei meinen Kumpels dann unten durch sein ;) ). Eine GROSSE FRAGE...
  15. A

Ich denke, ich werde zumindest dort vorbeifahren und um eine Probefahrt bitten, bevor ich mich für eines der beiden Bikes entscheide. Würde wenn dann natürlich auch versuchen, noch etwas zu handeln. Ich bin halt nur etwas argwöhnisch so von wegen "nur 200 km gelaufen"... Das wäre bei mir ja...
Zurück