Aktueller Inhalt von animalcracker

  1. animalcracker

    Jack Wolfskin Bikepacking-Kollektion Morobbia: Neue Taschen & Bekleidung aus Recycling-Stoffen

    Das Meiste wurde ja schon völlig zurecht verrissen hier, ich mache dann mal bei dem Zelt weiter. Hätten sich die PM's nur ganz kurz mit dem Thema beschäftigt, hätten Sie bemerken müssen, das ein weißes Zelt totaler scheix ist (außer die Zielgruppe sind Steahl-Schneecamper die gerne Aufstehen...
  2. animalcracker

    Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

    Gewichte sind etwas anderes als Geo-Daten. Die Geo kann ich mir selbst aussuchen und am Papier überlegen, die Spec und somit die Gewichte der Einzelkomponenten zu bekommen dauert, ist viel Äufwändiger. Vielen Hersteller geben gar keine Gewichte an bei Einzelteilen, somit muss man alles Teile vor...
  3. animalcracker

    Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

    Wie können die Geo-Daten nicht zur Verfügung stehen? Das ist ja wohl das allererste was man sich überlegt, wenn man einen Rahmen entwickelt!?...
  4. animalcracker

    Cube Laberthread

    Die Sattelstütze dürfe so 12mm Offset haben, wurde aber nicht gemessen von mir. Ich überlege auch auf 25mm Offset in CF umzusteigen. Der Vorbau bei RH53 ist 90mm, könnte bei RH56 aber länger sein, da auch die Kurbellänge anders ist.
  5. animalcracker

    Cube Laberthread

    Tach zusammen, nachdem ich den ganzen Thread hier schon einige Zeit mitlese, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Habe seit einer Woche das Nuroad Race FE (RH53) - weil farblich am gefälligsten, und Teile abbauen kann ich immer noch. Gewicht nachgewogen mit allen Anbauteilen...
  6. animalcracker

    Storck Bicycle 2019: Gesenkter Preis, bessere Ausstattung

    Tja, die Händlermarge wird halt als Preisersparnis weitergegeben an den Kunden, und Storck muss nicht 4 Monate auf Bezahlung der vorfinanzierte Ware warten - dafür wird die Planung schwerer.
  7. animalcracker

    Canyon Topeak Factory Racing Team hört auf: Das Ende einer Ära

    Sponsoring und E-Bike hin oder her, stört es keinen, dass man bei 13 Jahren von fast zwei Jahrzehnten spricht... mehr als beinahe 20 jahre, oder wie geht das im Marketingjargon?
  8. animalcracker

    Verlosung: Tickets fürs Rock The Hill Festival am Geisskopf zu gewinnen!: Musik & Bike Festival von 8. bis 10. Juni am Bikepark Geisskopf

    Das ist perfekt um meinen neuen Prototyp zu testen und mit ordentlicher Musik kommt auch meine Frau mit :) Ihr könnt den nen Bericht vom Proto machen :)
  9. animalcracker

    Upside Racks: Fahrrad kopfüber aufs Autodach?

    ich zitiere jetz mal aus dem Shimano Handbuch für BR-M8000 (XT-Bremse): Wenn Sie das Rad auf den Kopf stellen oder auf die Seite legen, bilden sich unter Umständen Luftblasen im Vorratsbehälter. Diese bleiben auch nach dem Zudrehen der Entlüftungsschraube erhalten oder sammeln sich in...
  10. animalcracker

    Who is Jeffsy?

    Kann mir jemand sagen ob man auf ein M sized Jeffsy AL eine Sram Eagle X01 mit 36er Kettenblatt montieren kann? Boost chain line, nehme ich an. Ist genug abstand zur CS? Und was wiegt der Rahmen ohne Däpmfer (inkl. Schlaltauge) Merci.
  11. animalcracker

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    http://www.radmarkt.de/nachrichten/corratec-ehepaar-irlbacher-reagiert-mtb-newsde-bericht-aeusserungen-tragbar Danke für die journalistische Sorgfalt, @ICB_Redaktion
  12. animalcracker

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Mir gehts ned um des blöde Wort, hast du wenigsten kappiert das es in Raubling genug Leute gibt die (privat) genauso gegen diese Einstellung sind wie du und viele Andere...
  13. animalcracker

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Dann ist es halt keine Meinung, sondern eine Einstellung. Fakt ist, des es eine private Einstellung ist, und nicht die der Firma, und schon gar nicht die Einstellung anderer Mitarbeiter!!!
  14. animalcracker

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Dazu möchte ich auch etwas sagen! Ich arbeite seit über 2 Jahren bei Corratec, und gehe seit ich denken kann radfahren. Die politische Gesinnung des Herrn Schoberth ist privat, und hat in der Firma nichts zu suchen! Hier arbeiten wohl mehr Nationalitäten als in den Firmen der Leute die hier so...
  15. animalcracker

    Stahlnippel

    Tach die Damen und Herren, hab mal ne Frage an die Laufradgurus: Warum werden bei MTB Laufrädern eigentlich keine Stahlnippel mehr verwendet? Ich meine, selbst bei 36 Speichen kommen ganze 14.4g aufs Gesamtfahrrad drauf, verglichen mit Messingnippel. Mir wurde gesagt, dass Stahlnippel...
Zurück
Oben Unten