• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ankylo

1. A

Rahmentausch: LTD Race Rahmen durch LTD CC Rahmen ersetzbar?

Hmmh, doch keine identische Rahmengeometrie? Ich werde mir sicherheitshalber ein zweites Angebot für einen Original LTD Race Rahmen zzgl. Umbau einholen. Danke :daumen:
  2. A

Danke für die Info! Ich habe heute mal nachgefragt: Neuer Rahmen ca. €300,00.- bis €349,00.- zzgl. Umbaukosten von knapp €200,00.-. Der Umbau wäre etwas aufwändiger, da zum Zwecke der besseren Passgenauigkeit die Befestigungen der Scheibenbremsen nachgefräst werden würden. Man könnte es zwar...
  3. A

Danke für den Tipp! Hier ist so ein Auktionsrahmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass das CC Modell eine etwas magerer ausgestattete Variante als das Race Modell ist. Andreas
  4. A

Moin Leute! Ich hatte ein gebrauchtes Cube LTD Race gekauft und überlege nun den vorhandenen 22" Originalrahmen durch einen 20" CC ersetzen. Bin am grübeln, ob ich einen "günstigen" Rahmen auf Ebay ersteigern soll. Da werden regelmässig "LTD CC Rahmen" angeboten. Sieht für meine Begriffe...
  5. A

nerviges Sattelhoppeln bei höheren Trittfrequenzen

Moin Jan! Du könntest wahrscheinlich mit einer gefederten Sattelstüze das Gehoppel abstellen. Einfach mal ausprobieren! Gruss Andreas
  6. A

Mahlzeit! Hier die versprochene Rückmeldung: Es lag tatsächlich am "unrunden Tritt". Das ich unrund trete, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich sonst nur Rädern mit ganz brauchbaren Federsattelstützen fahre. Nach dem probeweisen Umbau des MTB auf Federsattelstütze war sofort Ruhe...
  7. A

Nein, der Effekt tritt nur während des Pedalierens mit hoher Trittfrequenz auf. Rollen tut es absolut rund und ruhig. Andreas
  8. A

Danke für Eure Beiträge! Ich fürchte fast, dass Ihr mit der Vermutung des unrunden Tritts richtig liegt. Probehalber werde ich meine Federsattelstütze vom Trecker mal auf das Cube bauen und dann probefahren. Dazu braucht es aber noch einen Sattelstützenadapter, den ich noch besorgen muss. Ich...
  9. A

Moin Thomas! Der Reifensatz kann es eigentlich nicht sein, da z. Zt. recht schmale 26x1,6" mit 6 Bar Druck montiert sind. Das ist ein vollholzähnliches Gefühl, da hoppelt (vom Reifen her) nichts ;-) Das mit dem unrunden Tritt könnte sein, da bin ich zugegebenermaßen zeitweilig etwas...
  10. A

Dies Gehoppel tritt wie eine Art Aufschaukeln auf, und zwar stoßweise in der Trittfrequenz. Das "Epizentrum" ist mein Hinterteil. Änliches kann man auf einem harten Stuhl simulieren: Gerade hinsetzen und dann den "Gluteus Maximus" (mein Trainingspartner beim Kraftsport sagte immer großer...
  11. A

Hallo! Ich stelle mich kurz mal vor: Mein Name ist Andreas, ich bin 41 Jahre alt, wohne in Norddeutschland. Zur Info: Momentan wiege ich 96kg bei 1,84m Grösse, die Schrittlänge liegt bei 86cm. Ich fahre auf befestigten Wegen ganzjährlich ca. 550km im Monat, hauptsächlich den täglichen Weg zur...
Zurück