Aktueller Inhalt von aNnders

1. A

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Nachdem ich in meiner Werkstatt etwas mehr Laufmeter zu verlegen hatte, hab ich statt einer Verrohrung einfach einen 25mm Schlauch zum Sandstrahlen genommen (https://www.induscosolution.de/product-ger-1545-Druckluftschlauch-DN-25.html) Dadurch spart man sich die ganzen Winkel und braucht nur...
  2. A

Feedback Sports Range Twist Torque Wrench: Drehmomentwerkzeug im kompakten Format

Gefällt mir im ersten Moment auch sehr gut, aber da ist echt nicht viel Spielraum zw. den Drehmomentwerten:
  3. A

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

280€ Neupreis für Hope F20???? Ich hab damals für meine 120€ gezahlt.
  4. A

Das ist das einzig echte Downcountry Bike 😂
  5. A

Ich hab mir auch einen Drehmomentadapter von Anpuds geholt und kann den ebenfalls empfehlen. Hab den Adapter mit einem Stahlwille & Dremometer Drehmomentschlüssel verglichen und die Werte passen zusammen.
  6. A

Velocio Mountainbike-Bekleidung im Test: Was können die Trail-Newcomer?

Bei dem Preis musste ich auch einmal schlucken. 360€ für ein Jacke ist echt schon eine Ansage.
  7. A

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist direkt bei oneup (https://eu.oneupcomponents.com/) selber günstiger.
  8. A

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Das Phantom liegt zwar auf der etwas strafferen Seite, aber mit einem Hardtail wirst du das Phantom sicher nicht verwechseln. Auch wenn ein Stahl Hardtail i.d.R. etwas komfortabler als ein Alu Hardtail ist, kann man es nicht mit einem Fully vergleichen. (hab selber ein Stanton Switch9er) Zur...
  9. A

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Der SFD hat mehr Platz für Protektoren. Ohne Protektoren sitzt er dann etwas lockerer.
  10. A

Who is Jeffsy?

Ist letztendlich eine Preisfrage. 6cm sind enorme Verhältnisse bei der Geometrie und du wirst dich damit wesentlich sicherer fühlen. Aber auch bergauf hast du mit dem neuen Jeffsy einen Vorteil, da die alten Jeffsy mit der großen Strebe zw. Oberrohr und Sitzrohr noch relativ niedrige...
  11. A

Ich glaub das Bild mit der blaue Sattelstütze ist ein älters Foto. Da ist fehlt ja noch die schöne Red Bull Dämpferabdeckung und die Maske, welche ja ein idealer Ersatz für die eigentliche Motorschutzdeckung ist - aber was weiß ich schon von Leichtbau 😂
  12. A

Durch das entfernen der Schaltung ist sich aber jetzt dafür ein Kashima Standrohr ausgegangen. Wenn er die Dropper Post verkauft geht sich vielleicht noch die andere Seite aus 😂
  13. A

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Sportgigant wird gerade eine Konkursverwertung durchgeführt mit -50% auf das gesamte Sortiment. https://sportgigant.at/2409-fahrrad Ich war gestern dort und hab mir einen neuen Evoc Rucksack gekauft.
  14. A

Gerade das geht beim Oneup nicht so gut. Man muss ständig aufpassen, dass einem der Chainlink nicht rausfällt (wenn man die nicht einklebt) und wenn man das Tool öfters genutzt hat hält es im Gabelschaft nicht mehr so gut. (Mir ist es am Trail manchmal schon rausgehüpft) Das ist beim...
  15. A

Who is Jeffsy?

Ich habs gestern auch noch bestellt. Endlich mal wieder leistbare Preise 😄
Zurück