Aktueller Inhalt von annos

1. annos

Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

Der Träger ist wirklich der Schokosplitter auf der Sahne auf der Kirsche!!!!! Das Rad ist nach wie vor ein absolutes Highlight. Diese beiden doch sehr widersprüchlichen Aussagen in einem Post lassen ja hoffen, das die Geschichte hier noch nicht vorbei ist ;), wobei ich Dir zustimme, ich wüsste...
  2. annos

Wie kann ich dieses Fahrrad optimal für 700 € für weltweite Touren aufrüsten

Peter, Du hast den bisher wichtigsten Rat wohl noch nicht ganz erfasst (entschuldige bitte, dass ich das so deutlich sage, ist nicht persönlich gemeint): Die Frage, welcher Laufradsatz, welche Schaltung, welche Bremsen etc. ist jetzt gerade nahezu unwichtig. Und ganz allgemein: es gibt nicht...
  3. annos

Aus persönlichem Interesse gefragt: Gab es 7fach auch mit HG- Freilauf? Und ist das der klassische HG- Freilauf, wo man auch 9/10/11 fach Kassetten fahren kann?
  4. annos

Grundsätzlich schon. Zur Schaltung ist folgendes zu sagen: du hast aktuell hinten 7 Ritzel, das sieht sehr nach Schraubkranz- Aufnahme an der Nabe aus. Das bedeutet, du kannst auf dem vorhandenen Hinterrad keine 9fach oder 10fach Schaltung montieren. Am einfachsten wäre es, 7fach Schalthebel und...
  5. annos

Das ist ein spannendes Projekt! Zuallererst wünsche ich dem Thread- Opener viele schöne Reisen, das Ganze erinnert mich sehr an meine ersten Radreisen, vor über 20 Jahren. Die habe ich mit einem 28" Trekkingrad gemacht, mit horizontalen Ausfallenden, Cantileverbremsen, 3x7 Schaltung (natürlich...
  6. annos

Welches Rad würdet ihr nehmen oder empfehlen?

Das Giant Toughroad ist an sich ein tolles Rad, ich hatte auch mal eins. Für das, was bzw. wofür Du ein Rad suchst, sicher bestens geeignet, und mit gutem P/L- Verhältnis. Allein die D- förmige Sattelstütze hat permanent im Rahmen geknarzt, trotz Reinigen, mit oder ohne Montagepaste, korrektes...
  7. annos

Passt Rudy Gabel 60 oder 30 mm für Salsa Fargo Rahmenkit?

Schau Dir mal das Pipedream Alice an, das ist aus Stahl, die 40mm Rudy passt gut rein, und es hat 12x142 hinten. Ein tolles Rad
  8. annos

RockShox SID SL und Reba Gold: Alle XC-Federgabeln in der Übersicht

Das habe ich auch gesehen, wenn man aber die Artikelbeschreibung genau liest, steht da kein selbstgewogenes Gewicht, und auch keine Angabe vom Hersteller. Daher vermute ich dass die 1750gr nur ein Platzhalter sind
  9. annos

RockShox SID SL und Reba Gold: Alle XC-Federgabeln in der Übersicht

Hat mittlerweile jemand die Reba Gold gekauft und vorher auf die Waage gelegt? Leider finden sich nirgendwo Gewichte...
  10. annos

Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume V: Herbst 2026

Das ist mal eine richtig gute Nachricht! Ich habe meine Teilnahme 2018 noch in sehr, sehr guter Erinnerung, tolle Strecke, tolle Gegend, wirklich ein besonderes Event. Und ernsthaftes Mountainbike Terrain, nix Gravel...
  11. annos

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

Moin, auch mir gefällt das gerade Unterrohr beim Cargo besser, ich finde, das sieht harmonischer aus, das MiniMax wirkt (mein subjektiver Eindruck) gestaucht. Probegefahren bin ich beide, das Minimax ist handlicher, wendiger, kompakter, mir persönlich war es etwas zu unruhig in der Lenkung...
  12. annos

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

So ein Omnium ist immer gut! Meins wird echt häufig bewegt, macht immer großen Spaß! Ein Tip aus Erfahrung zu Reifen: Maxxis Grifter, wenn Du vorne und hinten identische Reifen haben willst. Als 20“ ist der bei den BMX- Reifen eingruppiert, 28“ bei Urban. Der rollt überraschend gut, und ist...
  13. annos

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Vor der Frage stand ich auch, leider habe ich im Netz ebenfalls nichts gefunden. Mein Gedanke dazu ist folgender: es geht hier um 4cm Federweg, die Performance, und somit auch die Unterschiede, sind sicher nicht vergleichbar mit MTB- Federgabeln, die ein vielfaches an Federweg aufweisen, und an...
  14. annos

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Das funktioniert völlig problemlos, ich kann gerade nicht schauen, welchen Adapter ich genommen habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dieser hier ist: https://www.bike24.de/p1139811.html
  15. annos

Bikepacking Verkäufe

Hallo zusammen, beim aufräumen sind mir so einige Dinge in die Hände gefallen, die ich verkaufen möchte: Sea to Summit Spark 1 Schlafsack https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sea-to-summit-spark-i-regular/2873878847-230-14101 Revelate Designs Picchiata Arschrakete...
Zurück