Aktueller Inhalt von annos

1. annos

Passt Rudy Gabel 60 oder 30 mm für Salsa Fargo Rahmenkit?

Schau Dir mal das Pipedream Alice an, das ist aus Stahl, die 40mm Rudy passt gut rein, und es hat 12x142 hinten. Ein tolles Rad
  2. annos

RockShox SID SL und Reba Gold: Alle XC-Federgabeln in der Übersicht

Das habe ich auch gesehen, wenn man aber die Artikelbeschreibung genau liest, steht da kein selbstgewogenes Gewicht, und auch keine Angabe vom Hersteller. Daher vermute ich dass die 1750gr nur ein Platzhalter sind
  3. annos

RockShox SID SL und Reba Gold: Alle XC-Federgabeln in der Übersicht

Hat mittlerweile jemand die Reba Gold gekauft und vorher auf die Waage gelegt? Leider finden sich nirgendwo Gewichte...
  4. annos

Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume V: Herbst 2026

Das ist mal eine richtig gute Nachricht! Ich habe meine Teilnahme 2018 noch in sehr, sehr guter Erinnerung, tolle Strecke, tolle Gegend, wirklich ein besonderes Event. Und ernsthaftes Mountainbike Terrain, nix Gravel...
  5. annos

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

Moin, auch mir gefällt das gerade Unterrohr beim Cargo besser, ich finde, das sieht harmonischer aus, das MiniMax wirkt (mein subjektiver Eindruck) gestaucht. Probegefahren bin ich beide, das Minimax ist handlicher, wendiger, kompakter, mir persönlich war es etwas zu unruhig in der Lenkung...
  6. annos

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

So ein Omnium ist immer gut! Meins wird echt häufig bewegt, macht immer großen Spaß! Ein Tip aus Erfahrung zu Reifen: Maxxis Grifter, wenn Du vorne und hinten identische Reifen haben willst. Als 20“ ist der bei den BMX- Reifen eingruppiert, 28“ bei Urban. Der rollt überraschend gut, und ist...
  7. annos

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Vor der Frage stand ich auch, leider habe ich im Netz ebenfalls nichts gefunden. Mein Gedanke dazu ist folgender: es geht hier um 4cm Federweg, die Performance, und somit auch die Unterschiede, sind sicher nicht vergleichbar mit MTB- Federgabeln, die ein vielfaches an Federweg aufweisen, und an...
  8. annos

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Das funktioniert völlig problemlos, ich kann gerade nicht schauen, welchen Adapter ich genommen habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dieser hier ist: https://www.bike24.de/p1139811.html
  9. annos

Bikepacking Verkäufe

Hallo zusammen, beim aufräumen sind mir so einige Dinge in die Hände gefallen, die ich verkaufen möchte: Sea to Summit Spark 1 Schlafsack https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sea-to-summit-spark-i-regular/2873878847-230-14101 Revelate Designs Picchiata Arschrakete...
  10. annos

Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

Die Frage nach dem absoluten und ewigen "Meister aller Aufbauten" ist hiermit geklärt! Das ist schon jetzt nicht mehr zu toppen! Ich bin total begeistert:daumen::daumen::daumen::daumen::anbet::anbet::anbet:
  11. annos

Es ist so verdammt cool! Sowohl das Rad als auch die eigenen Gedanken, womit man damit überall hinreisen könnte....
  12. annos

Cotic Modell Cascade

Front Racks are underrated😉 Im Ernst: so ein Frontrack an einer Starrgabel ist ein unfassbar praktisches Teil! Viel einfacher im Handling als jeder Harness oder Frontrolle
  13. annos

So ein exklusiv bestücktes Lager hat schon was für sich! Eine typische Gesprächseinleitung, die bestimmt dem ein oder anderen bekannt vorkommt: „Schatz, ich brauche eigentlich nur einen neuen Rahmen, der Rest liegt im Keller“😂😂 Ohne Lagerbestand geht das nicht…
  14. annos

Ich lese still mit, ein wirklich cooles Gefährt! Bin sehr gespannt auf das Endergebnis 👍👍👍
Zurück