Aktueller Inhalt von annos

  1. annos

    Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

    Die Frage nach dem absoluten und ewigen "Meister aller Aufbauten" ist hiermit geklärt! Das ist schon jetzt nicht mehr zu toppen! Ich bin total begeistert:daumen::daumen::daumen::daumen::anbet::anbet::anbet:
  2. annos

    Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

    Es ist so verdammt cool! Sowohl das Rad als auch die eigenen Gedanken, womit man damit überall hinreisen könnte....
  3. annos

    Cotic Modell Cascade

    Front Racks are underrated😉 Im Ernst: so ein Frontrack an einer Starrgabel ist ein unfassbar praktisches Teil! Viel einfacher im Handling als jeder Harness oder Frontrolle
  4. annos

    Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

    So ein exklusiv bestücktes Lager hat schon was für sich! Eine typische Gesprächseinleitung, die bestimmt dem ein oder anderen bekannt vorkommt: „Schatz, ich brauche eigentlich nur einen neuen Rahmen, der Rest liegt im Keller“😂😂 Ohne Lagerbestand geht das nicht…
  5. annos

    Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

    Ich lese still mit, ein wirklich cooles Gefährt! Bin sehr gespannt auf das Endergebnis 👍👍👍
  6. annos

    Surly Lowside 26 Build

    Wahrscheinlich eher nicht, zumindest nicht schleiffrei. Ich bin mal sehr ähnliche 2- teilige Scheiben (ich meine von Reverse) mit der BB7 gefahren, da schliffen immer diese nach vorne rausstehenden Nupsies an den Nieten, wo Sche. Eventuell kannst Du die Nupsies aber etwas aufbiegen. Ob die...
  7. annos

    Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

    Kann irgendwer was zur Reifenfreiheit sagen? Ich habe einen LRS mit Vittoria Mezcal in 2,1 (52mm breit), passt das noch durch. Laut RS ist die Gabel offiziell bis 50mm freigegeben. Fährt jemand 50er Reifen in der Rudy? Wieviel Luft ist da noch nach oben und seitlich?
  8. annos

    Cotic Modell Cascade

    Eine mechanische 1x12 GRX wäre mein Traum!
  9. annos

    Cotic Modell Cascade

    Das ist zwar hart formuliert, aber leider korrekt. Zwar funktioniert die GRX 1x11 wirklich gut, und man kann auch eine 11-46 Kassette damit fahren, aber den 12fach 10-44 Kassette oder gar einer 10-50 Mullet von Sram hat Shimano nichts gleichwertiges entgegenzusetzen.
  10. annos

    [A]ufbau OPEN U.P.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Open UP! Seit Herbst fahre ich ein Open Wide, und bin immer noch bei jeder Ausfahrt begeistert, wie toll und perfekt das Rad fährt! Seitdem ich das habe, fahre ich eigentlich keins meiner anderen Räder mehr! Wenn ich mir das Merida Silex so im Vergleich zum...
  11. annos

    Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

    Der Komfortgewinn durch Carbonlenker kommt so darauf an! Da man ja bei Carbon in der Formgebung, Anordnung und Auswahl der Fasermatten wesentlich freier ist, als in der Wandstärkenverteilung eines Alu- Rohres, hat der Hersteller des Carbonlenkers schon wesentlich mehr Möglichkeiten, die...
  12. annos

    VOYAGER - Titan HT 29 Plus mit Pinion, ISP und Carbonara

    Noch was zu den Reifen: bisher war ich mit dem WTB- Ranger in 29x3 unterwegs. Das war mir aber irgendwie alles, trotz wirklich breiter Felge, zu unpräzise und irgendwie auch etwas undynamisch. Jetzt fahre ich den Vittoria Mezcal in 29x2,6, und alles, was mich vorher gestört hatte, ist behoben...
  13. annos

    VOYAGER - Titan HT 29 Plus mit Pinion, ISP und Carbonara

    Ein cooles Rad! Um noch eine Meinung pro-Carbonara zu liefern: Das ist einfach eine tolle Gabel! Ich fahre die ebenfalls mit 29+, allerdings in einem Fatbike Rahmen. Ein gewaltiger Komfortgewinn, man ist einfach schneller und bequemer unterwegs! Ich mag die Gabel sehr, und würde die für so ein...
  14. annos

    Cotic Modell Cascade

    Jetzt wird es natürlich etwas off- topic: Andy Cox ist schon eine echte Inspiration! Dieses EDT- Projekt ist ja ein echter Hammer, auf meiner Bucket-List ganz weit oben! Zum Lenker: ich habe Andys Reise auf FB verfolgt, und dort etliche Bilder gesehen, wo ein Dropbar- Bike zu sehen war...
  15. annos

    Cotic Modell Cascade

    Das ist ja ein sehr schicker Aufbau, hellblau mit Silber passt einfach gut :daumen:
Zurück
Oben Unten