Aktueller Inhalt von annos

1. annos

The Tusker 1 und 2

Da ich überlege, ein gebrauchtes Rahmenset zu kaufen, habe ich ein paar Fragen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werden: auf welche Gabel- EBH ist der Rahmen ausgelegt? ich habe hier im Thread verschiedene Maße gefunden. Gibt es irgendwo Geometriedaten? Das was ich bei Google gefunden habe...
  2. annos

Fat- und Plusbike-Markt: Verkäufe nur mit Links oder Preisangabe! Bitte Post #1 beachten!

Die Felgen warten noch auf einen Käufer, nochmal günstiger https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1333355-sunringle-mulefut-80-sl-v1-fatbike-felgen-70eur-neues-preisupdate
  3. annos

Grenzsteintrophy & andere Selbstversorger-Fahrten

Sehr, sehr traillastig!
  4. annos

Preiswertes FatBike im Eigenbau - Hirngespinst oder realistisch?

So isses!!!!! Und auch wenn man Plan von der Materie hat, wird es meistens doch teuer ;)
  5. annos

FAT Piggy Cycles - Chinakracher Aufbau

An meinem Mukluk bin ich eine Zeitlang eine Bluto gefahren, die funktioniert zwar irgendwie, federt ein und aus wo sie soll, aber insgesamt ist das einfach keine tolle Gabel. Jetzt habe ich eine Lauf Carbonara und bin total begeistert! Erstmal ist die Lauf otpisch ein Hammer (wobei das...
  6. annos

Welche Winterschuhe für Flats?

Da kann ich nur zuraten! Eine Seite früher schrieb ich von meinen Erfahrungen mit den Decathlon Winterschuhen auf Flats, ich bin damit sehr gut zufrieden! Lohnt sich, gerade angesichts des Preises. Insgesamt sind das einfach sehr ordentliche Schuhe
  7. annos

Die Übersetzung von "Stealth" ins deutsche ist heimlich, das hat mit Stahl (engl. Steel) so gar nichts zu tun. "Stealth" bei 5.10 hatte noch nie was mit irgendwelchen stählernenen Einlagen in der Sohle zu tun...
  8. annos

"Stealth" bei 5.10 (und mittlerweile auch bei Adidas) hat nichts mit einer Stahleinlage zu tun! "Stealth" ist eine von 5.10 verwendete Bezeichnung für die Gummimischungen, aus denen die Laufsohle besteht... S3 Sicherheitsschuhe und 5.10 haben rein gar nichts miteinander zu tun
  9. annos

Mehr oder weniger zufällig habe ich im letzten Winter mal Winterstiefel von Decathlon ausprobiert. Insgesamt bin ich ganz angetan, wie gut das funktioniert! Und das ganze für einen wirklich humanen Preis! Die Sohle bietet weniger Grip als bspw. Adidias Terrex Trailcross, es reicht aber. Der...
  10. annos

Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

So ganz doof ist die Idee nicht, vor allem wenn man, wie @nosaint77 plant, eine Isolationsjacke für abends mitzunehmen. Man spart ja den halben Schlafsack, also ab Hüfte aufwärts. Lael Wilcox ist ja die Tour Divide auch ohne Schlafsack gefahren, die verwendet ein Sleeping System aus Biwaksack...
  11. annos

Fat- und Plusbike-Markt: Verkäufe nur mit Links oder Preisangabe! Bitte Post #1 beachten!

Im Keller fand sich verschiedentliches: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1333355-sunringle-mulefut-80-sl-v1-fatbike-felgen-preisupdate https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1333344-sunringle-trek-29-lrs-sunringle-mulefut-50-sl-preisupdate
  12. annos

Suche eine Hope Fatso 150mm VR Nabe in Gunsmoke!
  13. annos

Carbon- Trail- Hardtail gesucht

Hab Dir ne PN geschrieben
  14. annos

Da man ja hinten keine Federung hat, finde ich breite Reifen am speziell am Hardtail ganz sinnvoll. Die zusätzliche Traktion breiter Reifen ist der nächste Punkt. Und, das letztlich entscheidende: mit gefallen breite Reifen einfach besser
  15. annos

Den hatte ich auch gesehen! Stimmt, der Lenkwinkel sieht eher steil aus
Oben