Aktueller Inhalt von anotherone

1. A

Trailcenter-Ausflug nach Tschechien: Gulasch, Pivo, Trails – CZech it out!

ganz einfach: weil die das so wollen und weil die das können. Wer in dem Sandkasten mitspielen will, muss sich an die Regeln halten oder einfach nicht rüberkommen.
  2. A

Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

Klinovec kann ich nicht empfehlen, war am WE rappelvoll, die Almans standen in zwei (!!) Schlangen am Lift, dichtgedrängt... Wer Coronaschmusen, langes Warten und wenig Fahren mag, der ist derzeit am Klinovec gut aufgehoben.
  3. A

Bikepacking – Trailparks in Tschechien: 1.500 km & 26.000 hm in drei Wochen

mir geht's um den Wanderzirkus - irgendwo einschlagen, Trails abgrasen und ab zum nächsten Spot. Ist überall gleich. Daher - immer schön in die Parks/Center fahren, da sind die Kollateralschäden gering, die Locals verdienen was und die sensiblen Lokalitäten bleiben möglichst lange verschont. Und...
  4. A

Bikepacking – Trailparks in Tschechien: 1.500 km & 26.000 hm in drei Wochen

ist doch gut wenn die "Touris" in die Trailcenter fahren, dann bleiben die richtigen Trails frei. Nicht negativ verstehen - solche Trailcenter hat es eh kaum in D, da freut sich der Touri aus D ein Loch in den Bauch. Wäre blöd wenn die alle mit Trailforks und GPS dann in die richtig schönen...
  5. A

Emily Batty im emotionalen Interview: „Es gibt keine Antworten – für niemanden!“

peinlich wenn Privilegierte sich mit einem mimimi Video selbst feiern...
  6. A

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

VEKAUFT, kann gelöscht werden
  7. A

Suche/Biete Cyclocross- und Gravelbike-Teile/Räder

suche einen LRS, disc only 6 Loch, Schnellspanner Achsen, möglichst unter 1700-1800g merci
  8. A

LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

Sprengringe,aka Seegerringe sind in der Regel um einiges dicker als diese Schnappringe und werden gestanzt. Imho sind Schnappringe aus Federstahl (Edelstahl), das Zeug ist sehr dünn ausgelegt, korrodiert nicht. Sprengringe haben eine andere Bauform, die 2 Ösen stehen halt raus, was zu...
  9. A

LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

habe meins auf dem Reststück eines Geländerhandlaufs passend gehämmert, danach noch einmal poliert und dann mit 2 Komponentenkleber am Rahmen angebracht. Das Badge habe ich mir Malerkreppband fixiert bis die Sache trocken und fest war. Hält bislang bombensicher. Meinem Bruder habe ich in der...
  10. A

Rock Shox Pike upgade auf Dual Position

nein, geht leider nicht, es sei denn Du wechselst die komplette CSU, macht in der Regel aus finanzieller Sicht keinen Sinn. Dann lieber die Soloair verticken und eine Dual Position kaufen. Auf RCZ hat es regelmässig äusserst günstige Pikes und Yaris
  11. A

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

ja, die Ghettolösung hatte ich mir auch schon überlegt, aber verworfen @mario habe mich gestern per Email bei Dir gemeldet (nick), es wird somit erst einmal die MST Yari Druckstufe. danke
  12. A

falsch verstanden - also: ich mag derzeit nicht +200€ in die MST Yari Kartusche oder Charger, etc investieren, stattdessen interessieren mich novyparts s-plug bzw mst druckstufe, ergo die Frage nach dem Vergleich. Sind ja jeweils Druckstufen. Und mit fremden Sprachen habe ich keine Probleme, im...
  13. A

tach in die Runde, trotz Suchens habe ich zum Novyparts Splug kaum was gefunden. Hat damit jemand Erfahrung in Kombination mit einer Yari RC? Grüble derzeit zum Thema möglichst günstigem Tuning der Dämpferei an meiner Yari, aktuell mag ich nicht im Preisbereich von Push, MST etc zuschlagen, bzw...
  14. A

Woom Kinderbikes?

in der osteuropäischen EU hat es keine nennenswerte Massenfertigung von Radrahmen, das lohnt heute aufgrund der Lohnkosten nimmer
Oben