Aktueller Inhalt von ansFourtyTwo

1. ansFourtyTwo

Kette schleift am Kettenfänger

Danke an alle! Ich habe den Umwerfer neu ausgerichtet (Parallelität, Abstand zum großen Ritzel). Tatsächlich bin ich da gestern etwas zu nahe an die Ritzel heran gekommen. Die Angabe im Benutzerhandbuch von 1-3mm scheint hier etwas sehr knapp bemessen. Bei mir müssen es schon mindestens 2mm...
  2. ansFourtyTwo

Ich stimme dir in allen Punten zu, außer eben, dass das Kunststoffteil nicht zu beachten wäre. Wenn die Kette daran schleift und nicht am Leitblech, scheint etwas nicht richtig zu stimmen.
  3. ansFourtyTwo

Ja, die Anleitung kenn ich. Leider steht da nichts dazu drin, wie die Kette relativ zum Kettenfänger positioniert sein soll. Hier ist nur immer die Rede vom Leitblech, womit wohl eher der metallene Käfig und nicht der Kettenfänger gemeint sein dürfe.
  4. ansFourtyTwo

Ich versuche gerade den Umwerfer SLX FD-M7025-11-H zu verbauen. Beim Einstellen des unteren Anschlags fällt allerdings auf, dass die Kette, bevor sie überhaupt mit dem Leitblech in Berührung kommt, schon am Kettenfänger (Plastikteil unterhalb des innneren Leitblechs) schleift? Mach ich bei der...
Zurück