Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Wahrheit über den Klosterpass:
Er ist machbar, aber eine üble Schinderei.
Vom Silvretta-Stausee aus geht es zuerst gemütlich um den See herum, am Seeende zweigt ein hopriger Fahrweg rechts ab, der bis kurz unterhalb der Klostertaler Umwelthütte fahrbar ist. Ab da ist ca. 1 Stunde...
Hallo Güni,
das was du schreibst passt irgendwie nicht mit meinen Karten zusammen.
(Kartenausschnitt habe ich angefügt)
1. sind es von dieser Umwelthütte doch nur 300 hm zur roten Furka.
2. ist beim Klosterpass kein Gletscher in der Nähe zu sehen.
3. muss man zum Klosterpass doch nicht...
Hi, ich habe einen Alpencross Oberstdorf - Riva geplant.
Größter offener Punkt ist der geplante Übergang über den Klosterpass (zwischen Silvretta-Stausee und Klosters).
Mich würde folgendes interessieren:
- Kennt den jemand?
- Ist der Aufstieg machbar, wieweit kann man fahren?
- Ist beim...
Hallo,
ich teste gerade ein ähnliches Programm:
http://www.trackmyjourney.co.uk/tmjmobile.php
Scheint mir bis jetzt wesentlich einfacher zu sein, weil man nur ein PC-Programm braucht, das auch selbstgescannte Karten reinbringen kann oder die OpenCycleMap ohne Probleme reinbekommt (hab ich mit...
Hallo,
bin letzten Samstag drüber. Landschaftlich sehr schön, aber etrem viel Tragen/Schieben. Vom Montafon aus führt ein Kiesweg ins Garneratal bis auf ca. 1950 m. Die ersten 400 hm sind sehr steil (wir mussten schieben). Am Ende sind dann nochmal ca. 500 hm Wanderweg (steil und sehr schmal...
Hallo,
bin letzte Woche auf einem Alpencross dort vorbeigekommen. Wir sind den Ausweichweg geschoben, weil entgegenkommende Wanderer sagten, der Bauer hätte alles abgesperrt (was auf den Fotos in diesem Thread ja auch sehen kann).
Diesen Weg findet man so:
Kurz nach der Sattelbergalm stößt...
Hallo,
hab' ich bei einem Bekannten auch schon gesehen, sind aber so gut wie keine Westalpen drin. Außerdem denke ich, dass es zum Teil andere Routen sind.
Gruß,
Ansgar
Hallo,
ich habe mir gerade das Alpencross-Buch von Achim-Zahn gekauft. Da ist auch ein Alpencross-Baukasten in Tabellenform drin.
Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht und das Ding in Excel oder ein anderes Format abgetippt?
Viele Grüße,
Ansgar
Hallo,
wer kann mir einen Tip geben für eine anspruchsvolle Tagestour im Allgäu (ca. 2000 Höhenmeter, < 1/2 h Schieben/Tragen)?
Wer kennt Literatur mit solchen Touren (der Moser-Guide Allgäu ist ja vergriffen)?
Viele Grüße,
Ansgar