Aktueller Inhalt von ansue

1. A

Stylo

Ciao, hab mir letzte Woche erst eine Stylo Team über Ebay bei www.gocycle.de :daumen: gekauft. (96.-) Hab schon eine am Fully. Bin voll zufrieden.
  2. A

Ritchey Pedalachsen

Hallo, hat jemand ne Ahnung, ob man für ältere Ritchey-Pedale die Achsen bekommt? Glaub das es sich um das Model V2 handelt. Gruß ;)
  3. A

Unbekanntes GT-Modellsuche

Die Arbeit schreitet voran..... Echt bescheiden. So prügelhart wie dieser Lagerring ist. Der bringt mich noch um den Verstand....:mad: Na mal sehr wie´s weitergeht.
  4. A

Normalerweise würde ich wie an anderem Rahmen aus Stahl bereits durchgeführt das Lager außen erhitzen, da es dann besser rausgeht. Aber bei Alu bin ich da sehr vorsichtig! Außen ist eine Kunststoffring drauf. Aber drunter liegt dann ein Stahlring unter dem sich die Kugeln befinden. Werde...
  5. A

Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast. Leider ist am Tretlager auch kein Lack mehr dran und die Entfernung gestaltet sich mehr als schwierig. Bohr ist leider überhaupt nicht möglich da so hart (auch mit Bohrständer). Von Innen die Hülse durch Schlagen zum Drehen zu bewegen ist bis jetzt...
  6. A

Ciao zsam, also im Ausfallende habe ich die 7005 eingeprägt. Und mit dem Lager isses so dass ja zuerst die Linke Seite (Hülse) rausgedreht werden muss. Rumbohren im eigentlichen Lager hat da glaub ich keinen Erfolg. Werd mal mit gebührender Vorsicht versuchen die Hülse von der Seite zu...
  7. A

Servus, also jetzt hab ich den Rahmen gestahlt und siehe da eine Rahmennummer ist auch da. "SAS6A217". Die Originalfarbe war Weiss. Ein anderes Problem ist aufgetreten: ich bekomme dieses besch... Tretlager nicht ausgebaut. Wahrscheinlich mit Schraubensicherung o.a. festgelockt. Die...
  8. A

Suche Gabel 80-100 mm FW

Servus, habe gerade eine Manitou Black comp 80/100 anzubieten. (Auflösung eines Bikes) VB 100.- incl. Versand. siehe auch bei Ebay Art-Nr. 7242468927. Gruß
  9. A

Hat keine ne Idee? Werden noch irgendwelche Daten benötigt? Das GT Logo ist auf der Oberrohrendplatte eingepräg- sieht man unter der Lackschicht. Könnte ja fast alles sein:Arrowhead, Tempest, Backwoods,...:p Gruß
  10. A

Hallo, habe mir im letzten Jahr das u.a. Bike ersteigert-als Zaskar wohlgemerkt. Da ich blauäugig darauf vertraut habe, daß dies der Wahrheit entspricht bin ich den Deal eingegangen. Hätte vorher hier ins schauen sollen. ;) Da die neue Lackierung schon wieder abblättert -vom Vorbesitzer...
  11. A

Bremsleitungsführung

Kann mir jemand schreiben oder einen Link hinterlassen, bei welchem Online-Dealer ich Bremsleitungsführung in Alu zum Einschub in die Leitungslaschen am Rahmen ordern kann? Oder gibts bessere Lösungsmöglichkeiten die Leitung nach Hinten zu befestigen. Vielen Dank :confused:
  12. A

Achlänge für Innenlager bestimmen

:winken: Also so jetzt bräuchte ich noch nen Ratschlag (oder mehrere). Schwanke zwischen der Truvativ Stylo GXP und der XT Holowtech II. Welche ist denn warum vorzuziehen? Gewicht, Steifigkeit, Haltbarkeit? Somit hätte sich das Problem mit der Achslänge gegeben. Es sollen ja jeweils...
  13. A

:) Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach ner schönen leichten Kurbeleinheit. :daumen: Habt Ihr irgendwelche Vorschläge zu günstigen Bezugsquellen? Danke Andy
  14. A

Hallo. stehe am Anfang des Aufbaues meines neuen Fully (F.A.T Viergelenker). :confused: Stellt sich mir als Neuling die Frage welche Achslänge muss des Innenlagers haben. Die Einbaubreite beträgt 68 mm. Ich weis aber noch nicht welche kurbeln ich montieren möchte. Oder kauf ich mir zuerst die...
Zurück