• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Antares

1. Antares

Magura Marta???

Vorn habe ich bereits 180 und hinten 160 er Scheibe, meine Fotos waren etwas unglücklich :-( Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  2. Antares

Magura Marta???

Was haltet Ihr von diesen Scheiben: XLC Bremsscheibe BR-X50 schwarz/rot Optisch finde ich die richtig schick :-) Wie sieht es denn mit den wichtigeren Eigenschaften aus? Gruß Micha Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  3. Antares

Magura Marta???

dann werde ich mir den Rat der Profis zu Herzen nehmen und mir schöne Scheiben gönnen. Welchen Mehrwert habe ich, wenn ich die Kurzarmzange von vorn nach hinten und umgekehrt anbringe? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  4. Antares

Magura Marta???

Hallo zusammen, ich würde gern meine ältere Marta gegen eine neue Avid Elixir 7 tauschen. Diese kpl Bremsanlage könnte ich für 150 Teuronen bekommen. Lohnt sich der Umstieg und welche Adapter benötige ich? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  5. Antares

Magura Marta???

Welche Scheiben könnt Ihr mir für diese Bremse empfehlen, wenn die verbauten nicht so dolle sind? Vielen Dank Gruß Micha Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  6. Antares

Magura Marta???

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Red Bull AL Werks 400 gekauft, an welchem eine Scheibenbremse Magura Marta verbaut ist. Leider finde ich keinen Hinweis über das genaue Modell der Bremse. Vieleicht ist hier der ein oder andere Spezi im Board, welcher mir an Hand der Bilder...
  7. Antares

ich hab es getan => Edge 705 gekauft

Hallo Leute, ich kann mich nun auch zu den stolzen Besitzern eines Garmin Edge 705 zählen. Habe mir das Set von Amazon gekauft, nun kommen auch schon die ersten Fragen auf :-( * muss ich auf das Gerät eine Software aufspielen um navigiert zu werden? * ich habe die Software "Garmin Topo Germany...
  8. Antares

Schleifgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

Gabel ist eine Rock Shox Reba SL und die Bereifung Mountain King 2.2 Gruß Micha
  9. Antares

Na super - war doch ne blöde Frage - habe es sogar in meiner Bikebeschreibung stehen :lol: Die verursacht das Schleifen jedoch nicht, da es nur beim kräftigen treten auftritt :heul:
  10. Antares

...muss mal blöd fragen, was ist die K 18 :confused: Gruß Micha
  11. Antares

Hallo Jungens und Mädels, ich habe ein kleine Problem, wo ich den Fehler nicht finde :confused: Ich habe seit einigen Tagen bei höherer Geschwindigkeit (30-40 kmh) beim in die Pedale treten ein nerviges Schleifgeräuch. Dies tritt nur beim Fahren auf. Ich habe bereits das Bike auf den Kopf...
  12. Antares

Garmin Edge 705 oder Garmin GPSMap® 60CSx

@ erstmal vielen Dank für die reichhaltigen Antworten :daumen: Ich denke schon, dass ich mir den Edge 705 zulegen werde. Den gibt es wie schon beschrieben, als Bundle für 322,- bei Amazon... Kann mir noch einer mitteilen, was der Unterschied zwischen Edge 705 und Edge 705 HR ist - ausser...
  13. Antares

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Hallo zusammen, auch ich möchte mich anschließen! Startgewicht 105 kg bei 178er Größe - mein Ziel: 85 kg - 90 kg :heul: Nach regelmässigen und straffen Touren, war ich die ersten 5 kg los. Leider folgte eine Zwangspause, nachdem mir ein Autofahrer die Vorfahrt nahm und ich mich dummer Weise auf...
  14. Antares

...dann bleibt mir wohl nur das Edge 705! Gibt es die Teile denn nicht irgendwo gebraucht - 369 Euronen als Bundle (Brustgurt+Trittfrequenz Sensor) ist ja schon recht heftig :heul: - hier muß ich erstmal viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau leisten :confused: Hat von Euch "Profis"...
  15. Antares

Welches Gerät unterstützt denn das Garmin Trainingscenter? Am ehesten würde mir ein Gerät zusagen, welches zum einen eine gute Navigation bietet und zum anderen diverse Daten wie Herzfrequenz etc. aufzeichnet. Es muss nicht unbedingt Garmin sein, vieleicht kennt Ihr noch andere gute...
Zurück