Aktueller Inhalt von antikoerper

  1. A

    Triple Test #1: Continental Speed King II 2.2 RaceSport

    Ich weiss, der X-King ist vom Hersteller als tubless-fähig deklariert. Der Speed King ist es nicht, aber hier im Test steht " Dafür gelingt die Montage sowohl mit Schlauch als auch als Tubeless-Aufbau mit der Continental-eigenen Milch relativ problemlos. " Und das finde ich irreführend. Ich...
  2. A

    Triple Test #1: Continental Speed King II 2.2 RaceSport

    Auf Grund der Beiträge hier, habe ich in meiner Naivität vor kurzem zwei aktuelle Conti Reifen gekauft (Speed King / X-King), in der Annahme, dass der Hersteller es doch mitlerweile geschafft haben könnte das Problem zu lösen und die Reifen tubeless fähig zu machen. Wenn der Aufwand etwas höher...
  3. A

    Triple Test #1: Continental Speed King II 2.2 RaceSport

    Das der " Tubeless-Aufbau mit der Continental-eigenen Milch relativ problemlos" ist kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie auch bei vielen anderen Modellen in der Vergangenheit benetzt weder die Milch von Continental noch anderer Hersteller nicht die Oberfläche der Reifeninnenwand. Das...
  4. A

    "Brems-Ergonomie" am Rennrad.. Gravelbike

    Es geht nicht ums "Klarkommen". Jeder kommt klar, wenn er die Unzulänglichkeiten seines Gefährtes berücksichtigt und vorrausschauend fährt.
  5. A

    "Brems-Ergonomie" am Rennrad.. Gravelbike

    Nein. Mein Fahrrad passt perfekt zu meinen Körperproportionen und ich kann in allen Haltungen fahren. Es liegt nicht an mir und nicht an der Geometrie von meinem Rad. Richtig, beim MTB gibt es nur eine Position und deshalb sind die Bremsen für diese Position optimiert. Beim Rennrad gibt es zu...
  6. A

    "Brems-Ergonomie" am Rennrad.. Gravelbike

    So viel anders ist das bei mir auch nicht und ja die Bremsgriffhaltung reicht. Aber optimal ist es nicht. Bei der Unterlenkerhaltung komm ich auch gerade so mit dem Zeigefinger an den Hebel, aber dann muss ich die Handgelenke aus der optimalen Position herauskippen. Und ich kann es ja auch noch...
  7. A

    "Brems-Ergonomie" am Rennrad.. Gravelbike

    Echt jetzt? Nein, also die die Dinger machen ja noch weniger Sinn. Für wen soll das sein? Für Leute mit zu kurzen Armen? Man kann sich das Rad doch so kaufen, dass es passt.
  8. A

    "Brems-Ergonomie" am Rennrad.. Gravelbike

    Ich bin viele Jahre auf dem MTB unterwegs gewesen und habe mir vor 2 Jahren ein Rennrad gekauft. Wenn man vom MTB auf ein Rennrad umsteigt, dann fällt auf, dass Bremsen eine andere Rolle spielt. Ein MTB-Fahrer ist in dieser Hinsicht verwöhnt und kann praktisch in jeder Situation, ohne...
  9. A

    "Mikro-Aufschaukeln" bei erhöhter Trittfrequenz

    Bei einer "guten Tritttechnik" oder dem "runden Tritt" haben viele eine Fantasievorstellung im Kopf, für die es unter dem Strich aus biomechanischer Sicht keine nachweisbaren Vorteile gibt. Den Rat an der Stelle halte ich für deine Problembeschreibung jedenfalls für Käse. Die Energie die du...
  10. A

    XX Umwerfer S3 39/26 down pull 2-fach

    gebraucht oder neu
  11. A

    Hallo Havet, ich habe noch eine neue, unmontierte XRR 445 da und würde sie loswerden wollen -...

    Hallo Havet, ich habe noch eine neue, unmontierte XRR 445 da und würde sie loswerden wollen - für 330 € inkl. Versand. Grüße Stephan
  12. A

    Suche assembly tool Fatty, Lefty HDTL149

    Zum Einbauen der Fatty DLR 80 ultra ..., gern gebraucht... Bezeichnung: HDTL149
  13. A

    Morgen ist es mir etwas zu nass ... Donnerstag 18 Uhr ist wieder Stahlradrunde, Marc schreibt...

    Morgen ist es mir etwas zu nass ... Donnerstag 18 Uhr ist wieder Stahlradrunde, Marc schreibt: Da der Boden z.Z. sehr nass ist, möchte ich etwas trockeneren Untergrund fahren, z.B. die Abatassinenbergrunde, das sollten so 40-45 km werden. Nehme auch gerne eure Vorschläge an, sollten aber bitte...
  14. A

    Biker aus Halle(Saale)

    Hallo Micha, ok 19 Uhr müsste ich schaffen! gruß antikoerper
  15. A

    Biker aus Halle(Saale)

    nabend, hat jemand Lust Montags oder Dienstags ab 18/19 Uhr regelmäßig MTB zu fahren... so ab morgen. Ich denke so an 30km ambitioniertes aber lockeres fahren in der Heide und überall wo man Höhenmeter sammeln kann. Im Moment sind die Bedingungen ziemlich gut da der Boden gefroren und mit...
Zurück
Oben Unten