Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf den ersten Gedanken fällt mir da erstmal Hambini ein wenn es um CT und so geht. ...hätte dann auch den Vorteil dass die Ergebnisse nich nur unserer (kleineren) Forengemeinde zugute kommen, sondern sich ein breiteres Publikum daran erfreuen könnte!
Kann mir gut vorstellen dass der Preisanstieg bei der vorverzollten WXY Versandmethode daran liegen könnte dass der Zoll da mehr Druck bei den Einfuhrunternehmen gemacht hat. So wie bei @Colt__Seavers und anderen hatte der Zoll ja versucht fehlendende Gebühren nachträglich einzuverlangen. Jetzt...
Als Adapter habe ich ein Shimano spezifisches Schaltauge gemeint. Sorry falls das für Verwirrung gesorgt hat!
Die Darstellung von Shimano ist hier leider etwas irreführend... ein normales Schaltauge sieht eigentlich genauso aus wie das direct-mount Schaltauge auf dem Shimano Symbolbild...
Ganz normal per Standardaufnahme. Einen Shimano-spezifischen direct-mount Adapter für das 696 bzw der diversen Ableger, gibt es meines Wissens nicht!
Du montierst dein Shimano Schaltwerk also ganz normal so wie es aus der Box kommt. ...musst dir also keine Gedanken machen was du...
Was hast du denn da eingegeben? Bei 110kg Systemgewicht, 53mm 650B Reifen, Kategorie 3 Gravel (Waldwege) und fast Singletrack als Geschwindigkeit spuckt mir die Seite sogar nur 1.55Bar aus! 🤔
Vieeeeeeeel zu viel Druck!! Probiers mal mit 1,6-1,8 Bar! ...bin auch ein Roadie... hab beim ersten Mal also auch viel zu viel Druck reingepumpt! Ich kann da nur den Silca Reifendruckrechner empfehlen! Da kannst du alle relevanten Variablen angeben und die Seite spuckt dir dann einen passenden...
Puhh das kann ich nicht nachvollziehen... meine 650B 2.1“ Panaracer Gravelking SK buttern förmlich über jede Unebenheit! Wieviel Druck fährst du denn? Fährst du auch Tubeless?
Maxxis Ikon 27.5x2.2 habe ich irgendwo auf einen 696 gesehen... passt also - ob genügend Platz für schlammige Ausfahrten vorhanden ist, kann ich allerdings nicht sagen.