Aktueller Inhalt von antimatter

1. A

Schalthebel XT SL-T8000 passend für Schaltwerk XT RD-M781?

Der Einbau ist am Wochenende erfolgt und hat einwandfrei geklappt. Schaltet auch richtig flott und sogar gefühlt besser als die alten Shifter. Mangels Erfahrung war ein wenig Probieren notwendig, damit die Schaltung dann auch korrekt arbeitet (jedes Ritzel wird verwendet, keins wird...
  2. A

Ich habe nun ein Schalterpaar XT SL-M780 mit 2/3- und 10-fach gefunden.
  3. A

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt's da irgendwelche nennenswerte Unterschiede im Vergleich zu einem Bauteil aus dem MTB-Bereich? Bzw was wäre ein passender MTB-Schalthebel? Viele Grüße, Andreas
  4. A

Hallo, ich brauche einen neuen 10-fach Schalthebel, da der aktuelle (SL M610) trotz zweier Reparaturversuche beim zurückschalten sehr oft leer durchdrückt. Ich habe ein MTB mit 3x10 Antrieb und hinten ein XT RD-M781 Schaltwerk. Den XT SL-T8000 habe ich mir rausgesucht und denke, der könnte...
  5. A

Giant Talon 1 LTD (2017) geeignet?

Ach, jetzt versteh ich das mit den schwachen Beinen. Ich dachte, dass man bei mehr Kraft in den Beinen ein gewisses Limit bei der Steifigkeit wahrnehmen würde... ;-)
  6. A

Auf der Giant-Website wird der M552-Kurbelsatz aus der SLX-Serie ausgewiesen.
  7. A

Ja, wenn ich wo Kraft habe, dann in de Haxn.
  8. A

Hallo, ich nochmal. Ich habe heute nochmal das "Talon 2 (2016)" probegefahren und den Händler auch auf das Talon 1 LTD-A (2017) angesprochen. Letzten Endes ging es darum, dass das Tretlager des Talon 2 hochwertiger sei als das vom Talon 1. Nun, beide haben das Tretlager "Shimano SM-BB52...
  9. A

Gibt es da eine Art kollektive Motivation? Nun, das Talon 1 auf der Giant-Website gibt es in 5 Größen. Siehe: https://www.giant-bicycles.com/de/talon-1-ltd-a Unter meine Weichteile passt auch das größte Modell in XL. Da wäre dann 4 cm Luft. Wenn ich nach der Größe nach gehe, wäre angeblich L...
  10. A

Hallo, ich überlege mir zur Zeit, wieder ein Fahrrad zuzulegen und sondiere gerade den Markt, um für die aktuellen Modell und Preise ein Gefühl zu bekommen. Die Tipps aus dem Einsteiger-Thread habe ich bereits gelesen, er beantwortet allerdings nicht alle Fragen. Also los gehts. Zu mir: 184...
Zurück