Aktueller Inhalt von Antitainment

1. Antitainment

Schnäppchenjäger-Laberthread

Das Konzept des Light-E-Bikes hat sich (bisher) am Markt nicht durchgesetzt - Da kann auch die Marketingabteilung von Specialized keinen Bedarf erzeugen. Ich durfte das Levo SL auch schon bewegen und es ist vom Handling wirklich nah dran am klassischen MTB - Liegt aber auch daran, dass mit dem...
  2. Antitainment

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Gibt es auch als Chinaklon von Ali für 1/10 des Preises. Klick mich
  3. Antitainment

SRAM DB8 Erfahrung

39,99 Euro das Set bei BC, wenn man genau sein will - Hab ich meinem Junior ans Rad geschraubt; für die 30 Kg taugt das allemal für einen Flug übern Lenker und im Vergleich zu den Level Teilen sind das brachiale Anker, aber da liegt die Latte auch unter der Grasnarbe.
  4. Antitainment

Steht unten dran - Nicht mit Aktionsgutscheinen kombinierbar. Für Rabattstacking nicht geeignet, aber 15% zeitlich unbegrenzt auf das gesamte Sortiment ist so übel auch nicht.
  5. Antitainment

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Maciag gibt auf Geschenkgutscheine 15% Maciag Aktion 200 Euro für 169 Euro; kann man seinen Schnappern über einen Umweg nochmals einen Rabatt addieren.
  6. Antitainment

Schließe ich mich an - Heute eingetrudelt. Ist Bulkware aber alles an Zubehör, außer Anleitung, war dabei 👍🏻 Für nen Zwanni ein No-Brainer
  7. Antitainment

Wenn die Nerven Achterbahn fahren: Gehirnerschütterungen beim Mountainbiken

Unabhängig von der Richtigkeit und Wichtigkeit der Thematik, inwiefern liefert ein pseudomedizinischer Ansatz wie die Osteopathie, bzw. das entsprechende Studium davon irgendeinen sinnvollen Beitrag? https://www.psiram.com/de/index.php/Osteopathie Imho finde ich es bedenklich wenn die echte...
  8. Antitainment

Suche schnelles Hardtail ?!?

Anekdoten sind keine Evidenz. Ich meine beim Zedler (Prüfinstitut) gelesen zu haben, dass neben murksigen Konstruktionen (die es werkstoffunabhängig gibt, siehe Kettenstreben Canyon und andere) und Vorschädigungen, vor allem Klemmbereiche (Lenker/Vorbau; Sattelstütze, Bremshebel...
  9. Antitainment

Merkste selber. Das Rockrider ist günstiger und ob das Radon bis zur willkürlichen Schallmauer von 1200 Euro das Beste ist, entscheidet jeder für sich. Hier ist auch individuell zu klären, ob man ein Versenderbike möchte oder einen Laden vor Ort bevorzugt.
  10. Antitainment

Hat ebenfalls eine Remote dran, d.h. selbes Problem anderer Hersteller. Manche stört das aber auch einfach nicht; ich finde die Griffe mit der Remote aber auch zu schmal. Magura Bremsen sind dann auch Geschmackssache - Ich fasse die aktuellen Modelle nicht mit der Kneifzange an. Die sind mir zu...
  11. Antitainment

Wenn man den Lockout nicht ganz abbauen will, dann kann man so ein Teil für unter 10 Euro erwerben Anschließend hat man Platz für alle möglichen regulären Griffe. Ganz wegbauen geht auch. Bessere Bremsen bekommt man aktuell für einen schmalen Taler Sram DB8, Shimano MT501, Formula Cura 2 etc.
  12. Antitainment

Steht dran, also on/off. Von meiner Erfahrung mit einer RS SID mit ebenfalls 2 Positionen Lockout und Fernbedienung: Benutze ich nie und mich nervt eine zusätzliche Remote. Im Wiegetritt bekommt man die Front damit zwar ruhig, aber abseits von Rennsituationen seh ich für normale Ausfahrten...
  13. Antitainment

Keine Ahnung ob der viel flext; mir fehlt die Sensibilität für die Beurteilung. Für mich fährt es sich wie ein Hardtail und am Sattelrohr sehe ich keinen Abrieb, d.h. viel Bewegung dürfte es nicht sein. Eventuell filtert das ein wenig mehr den hochfrequenten Roadchatter raus, aber ich bewegen...
  14. Antitainment

Hab ich auch als Wintergerät für die lokalen Trails. Die UVP ist irre, aber für den aktuelle reduzierten Preis ist das ein feines HT. Nachteile: hinten ist wenig Platz im Rahmen. 2,4er Reifen dürften kaum oder nur knapp passen. Bremsen sind lächerlich schwach. Reicht für Wald- und...
  15. Antitainment

Einfaches Jugendfully gesucht

Schrittmaß? Kenn ich vom Treppenbau - Meinst du Schrittlänge? 90mm? 1 1/8 Gabel kann man per Adapter auf Taper umbauen - Was sind das für Gabeln? 26, 27,5 oder 29? Federweg? Gibt aktuell mit Rabatt für knappe 80 Euro Rahmen...
Zurück