Aktueller Inhalt von Antonius_Block

  1. Antonius_Block

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    Für die Combo 10-42-Sram-Kassette / Shimano-Schaltwerk gibts einen alternativen Ausleger, um die "Schaltgeometrie zu verbessern" https://www.wolftoothcomponents.com/collections/drivetrain/products/goatlink-11 (habs aber selber noch nicht versucht)
  2. Antonius_Block

    DT Swiss Freilauf Tauschbörse

    Dito.
  3. Antonius_Block

    Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

    Eben! Eine einfache, einfärbige aber auch stabile Oberfläche wäre sehr wünschenswert gewesen - also eine einfache Eloxal-Variante. Keiner meiner Rahmen ist so schön (geblieben) wie mein Trance von 2009 in Eloxal-Silber - sieht noch heute aus wie neu...
  4. Antonius_Block

    DT Swiss Freilauf Tauschbörse

    done.
  5. Antonius_Block

    Continental MTB Reifen

    https://bikeboard.at/Board/Continental-Neuheiten-2018-th235795
  6. Antonius_Block

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Nein, das ist nicht gut - wenn das passiert erfolgt offensichtlich kein Ausgleich (mehr) über den Bypass.
  7. Antonius_Block

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Bei all der Diskussion über Vergrößerung der Negativ-Kammer wundert es mich, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist das Solo-Air Konzept auf Dual-Air umzubauen. Also vereinfacht gesagt, den Kolben in eine andere Null-Position bringen* (oberhalb vom Bypass) und somit Volumen von der Positiv-...
  8. Antonius_Block

    Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

    done.
  9. Antonius_Block

    Tausche: RockShox Pike-Casting 27.5 gegen 26 (Modelljahr 2014-2017)

    Hallo, ich würde das Casting meiner aktuellen Pike (27.5, SA, 160mm) gegen ein 26er Casting (ist 1cm kürzer) wechseln, da ich die Gabel nun in mein 26er Trailbike bauen möchte. Das besagte Casting ist im einwandfreien Zustand - gleiches wird natürlich auch vom Tauschobjekt erwartet! Ebenso...
  10. Antonius_Block

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Das meinst, oder: #20 https://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/
  11. Antonius_Block

    Felge Ryde Trace 29. 36 Loch??

    Bitte sehr: https://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-laufrader/fahrradfelgen/fahrradfelge-29er/ryde-felge-trace-enduro-29-29-er-29-622-36-loch-schwarz/
  12. Antonius_Block

    Tausche: Syntace Megaforce II Vorbau (30mm) gegen 40mm Modell

    Tausche meinen 30mm Syntace Megaforce II Vorbau gegen das gleiche Modell in 40mm. Vorbau ist im sehr guter Zustand – das erwarte ich natürlich so auch von Tauschteil Getauscht wird nur der Vorbau (inkl Schrauben) – keine Verpackung o.Ä. Ich bestehe auf Vorab-Foto und versicherten Versand – bzw...
  13. Antonius_Block

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Das geht beim Pike-AirShaft leider nicht unlimitiert, da der Schaft innen konifiziert ist und es somit sein kann, dass nach dem kürzen kein "Fleisch" mehr zum Gewindeschneiden ist - selber schon die Erfahrung gemacht... Also vor'm Ablängen mal in's Gewinde schauen...
  14. Antonius_Block

    Enduro-Reifen

    Ein Gedanke wäre den NN/MM Kombi am Hinterrad mit dem inzwischen ja auch in Einzelteilen erhältlichem Procore* am Hinterrad zu kombinieren - jeweils in Snakeskin. Wäre halt vorab zu prüfen, ob sich das Procore bei Deiner schmalen Felge ausgeht... So hättest Du hinten den gut laufenden ~700g...
Zurück
Oben Unten