Aktueller Inhalt von Anvi26le

1. A

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

POC vpd in XS ist da, aber ich krieg das Teil nicht gut an Sohnemann angepasst: Bin ich zu blöd, gibts da Tricks, oder ist der Sohn einfach trotzdem zu schmal? (12 Jahre, 157cm, 38kg)
  2. A

Hast du alles im gleichen Shop bestellt? Wir müssen auch mal durchprobieren, aber in 5 versch. Shops zu stöbern und bestellen begeistert mich nicht wirklich…
  3. A

Stichwort MTB-Schuhe für Kids: Sohnemann trägt Schuhgröße 38-39, hat aber eher schmale Füße. MTB-Schuhe in dieser Größe sind dann keine Kinderschuhe mehr, habe bedenken dass „Männerschuhe“ dann zu breit sind? Könnt ihr was empfehlen?
  4. A

Hallo zusammen! Nun wird es Zeit, endlich mal eigene Schutzausrüstung für den Sohnemann zu kaufen, als immer nur zu leihen. Gefahren werden richtige Trails/Bikeparks (NOCH ausschließlich Blue Lines, aber vermutlich nicht mehr lange), als auch kleine feine Bikeparks mit kleinen Hügelchen Auch...
  5. A

Mama braucht Hilfe: Helm für 11-Jährigen

Folgende Rückmeldung bekam ich vom Händler (Rechtschreibung und Wechsel von „Du“ zu „Sie“ beachten wir einfach mal nicht 😉) Um die Sicherheit gehts mir ja gar nicht, ist ja nur optisch. Klar, ein Helm ist natürlich auch ein Gebrauchsgegenstand und kriegt sicher einiges ab. Meine Bedenken waren...
  6. A

Hallo zusammen! Nach euren tollen Tipps gab es zu Weihnachten den Ixs Trigger FF und Kind war happy. Dann war Winter, anschließend hat sich das Kind den Arm gebrochen und durfte 6 Wochen nicht fahren, der Helm lag also eher länger im Regal als dass er genutzt wurde. Nun geht’s aber wieder los...
  7. A

Das waren auch meine Bedenken, aber ich wüsste hier nichts in der Nähe. Wir sind PLZ 91…., vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung. Freunde/Bekannte gibts nicht, die sitzen alle nur vor der Konsole 🙄 Wir haben jetzt zumindest den IXS hier, zu Weihnachten kann er den probiere
  8. A

So, da bin ich nochmal: IXS trigger ff mips ist bestellt. Welche Alternative empfehlt ihr noch, falls IXS im blödsten Fall nicht passen sollte? Bin ja vom Design her trotzdem bei Leatt hängen geblieben, komme aber mit den ganzen Bezeichnungen durcheinander, mit/ohne Abnehmbarem Kinnbügel (wäre...
  9. A

Ich fürchte auch 😅
  10. A

Ich weiß, aber kann ja sein dass aus Erfahrung trotzdem z.B. S besser passt ;)
  11. A

Danke schon mal euch allen! Wie fällt der IXS trigger ff denn aus? Sind die Größen passend? Sohnemann hat 55cm KU, also wäre das ja S/M. Aber Theorie und Praxis sind ja oftmals zwei verschiedene Dinge ;)
  12. A

Hallo zusammen, Mein 11-jähriger Sohn war nun ein paar Mal im Bikepark und ist auf den Geschmack gekommen. Daher sind wir nun auf der Suche nach eigener Ausrüstung, denn bisher wurde vor Ort alles nur geliehen. Doch schon allein beim Helm scheitert es schon, vielleicht habt ihr ein paar Tipps...
Zurück