Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also wann und wo is mir eigentlich egal.. da ich nächste woche noch meine schriftlichen Prüfungen schreibe und dann erstmal die schule fertig hab. meine Ausbildung fängt aber erst am 1.8. an. Also hab ich bis dahin jede menge freizeit.
Hmm @ Zoda ich glaub 80km sind mir bei meiner Kondition...
Hey Leute... ich bin vor kurzem hier nach Erfurt gezogen...
und jetzt hab ich keine Ahnung wos hier schöne Mountainbike strecken gibt!
Hat villeicht jemand von euch Lust nach feierabend mal mit mir ne Runde um Erfurt zu drehen und mir son bischen die Umgebung zu zeigen?
Mfg Daniel
Ich vermiss meinen alten Wohnort... ich hab bis ende Dezember in Schmiedefeld gewohnt... eines der wohl schönsten Bikereviere in Deutschland :P
Jetzt wohn ich abwechselnd in ilmenau und in Erfurt.... dort gibts zwar auch schöne strecken.. aber die erstmal alle zu finden?!
Aber ma schaun.. ich...
sooo lange war ich abwesend... aber nun is der schnee ja endlich weg und es soll endlich richtig losgehen... die anfänge werd ich wohl erstma noch allein machen, weil sonst wirds echt zu peinlich... hab mich halt den ganzen Winter über kein Ding bewegt... werd mich dann in den nächsten wochen...
ja dann will ich doch dem frischen Papa auch mal alles Gute für die zukunft wünschen =)
auf das der kleine Jonah das MTB Erbe seine Vaters fortsetze ;)
Viel Glück für dich und deine Familie
mfg Daniel
hmm naja da bin ich ja mal gespannt ob er zeit und lust hat ;)
ich werd diese woche mit ausdauer schwimmen anfangen zu trainieren... zum Mountainbike fahren liegt mir noch zu viel schnee...
also CC_wölfchen, meld dich mal! (wenn ich mich nich täusch, sind wir sogar schonmal zusammen in...
sieht ja wirklich genial aus der event! vor allem ist es mal was ganz neues... kenn ich bis jetzt nur aus dem Motocross sport ;)
wo is das denn überhaupt? wär mal ne coole adresse fürs nächste Jahr.
mfg Daniel
ich bin letztes Jahr (mit 16 Jahren) auch meinen 1. Marathon gefahren. ich fahre ein 500 No Saint Bike und die Tchibo Radklamotten... und ich bin nicht letzter geworden (trotz relativ schlechtem Trainingszustand) habe ich mehr als 30 Leute hinter mir gelassen... und glaub mir der Moment wenn du...
Hallo Leute! ich möchte dieses Jahr mal richtig fit werden... und suche deshalb einen Trainingspartner in Ilmenau... das heißt 2mal die woche MTB fahren und jede woche abwechselnd in die schwimmhalle oder laufen zu gehen...
leider bin ich nur die woche über in Ilmenau!
strecken kenne ch dort...
so dann will ich auch mal... für mich wars ja mein 1. Marathon überhaupt..
und wenn ich ehrlich bin, war ich froh das Ziel überhaupt erreicht zu haben...
denn nach ca 30km hatte ich insgesammt 4 Oberschenkelkrämpfe, die mich schon fast zum Aufgeben gezwungen hätten, nach größerer Quälerei...
ja man fährt ungefähr ne Stunde...
bin heute schon nochma den größten und schwierigsten Teil der Strecke abgefahren...
lässt sich eigentlich ganz schön fahren...
achja was ich euch noch sagen wollte...
am samstag is 14 uhr ein ofizielles training, mit Guide!
dort könntet ihr auch nochmal...
so bin gerade von meiner ersten längeren Tour mit Klickies wiedergekommen...
und ich bin so erstaunt...
bin nen 3km langen uphill gefahren, bei dem ich sonst immer so total kaputt bin, aber diesmal konnte ich danach locker nochma 10km dranhängen... der Unterschied zu nicht klick ist echt...
also bei mir geht auch alles klar!
wetter is mir eigentlich auch *******gal...
Marathon fahr ich ja auch so oder so, egal bei welchem Wetter!
also bis Freitag 17 uhr am Hirsch in frauenwald
also ich bin da auch wieder aus dem Urlaub da und hätte zeit!
also von mir aus kanns da los gehen!
treffen wir uns dann am Hirsch, das is genau Ortseingang!
Dann gehts ab
so also nochmal, ich bin ab Freitag, bis zum 30. Juli im Urlaub, danach habe cih eigentlich immer Zeit, da ich ja als Schüler auch Fereien hab^^
naja meldet euch bei mir, wenn ich euch die Strecke (zumindest das was ich noch weis) nochmal zeigen soll ;)
mfg any