Aktueller Inhalt von AnZaMa

1. A

Fully oder Hardtail

Also das mit dem gebrauchten Fully kann ich nachvollziehen, aber den Zahn kann ich Euch direkt mal ziehen. Das Fully stammt von einem sehr guten Freund von mir. Und wer ihn kennt weiß, dass er seine Bikes liebevoll behandelt. Daher ist ja für mich so schwierig. Das Rotwild ist top in Schuss. Da...
  2. A

Fully oder Hardtail

Das eine Bike ist hier im Markt abgebildet. Genau weiß ich nicht wo. Von dem anderen habe ich leider noch keine Fotos. Noch nicht. Die kommen noch. Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich gar nicht sagen, auf welchem Bike ich mich wohler fühlen würde, da ich schon sehr lange kein HT mehr gefahren...
  3. A

Fully oder Hardtail

Bis jetzt hat sich das für mich auch so angehört. Momentan fahre ich allerdings ein Fully und habe dessen Vorteile schon zu schätzen gelernt. Würdest Du denn auch zu dem HT tendieren, wenn man darauf achtet, dass das Fully ein Rotwild ist und das HT nicht? Auch wenn das HT die bessere...
  4. A

Fully oder Hardtail

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung, dass ich ein neues Bike haben will, aber nicht weiß, ob es ein Fully oder ein Hardtail werden soll. Wo ich überall fahre? Nun, eigentlich auf Waldwegen und Fahrradwegen. Quer durchs Gelände kommt eher selten vor, kann aber auch schon mal...
  5. A

Scott G-Zero Hinterradschwinge gebrochen

Das ist auch schon in Arbeit. Mal schauen, was bei rum kommt. Allerdings habe ich wie gesagt keine Rechnung für das Bike. Aber sollte eigentlich auch egal sein, da Garantie eh lange vorbei ist.
  6. A

Wenn ich einen habe, kannst du den Rahmen gerne haben. :) :)
  7. A

Übers Schweißen habe ich mich auch schon schlau gemacht und bis jetzt hat mir jeder davon abgeraten. Es ist da wohl das Problem, dass man nie weiß, wie das restliche Material reagiert. Und gerade die Aufnahme da unten ist schon extremen Belastungen ausgesetzt. Das ist mir einfach zu riskant.
  8. A

Die Farbe ist mir prinzipiell erst mal vollkommen egal. Ich habe allerdings momentan ein wenig "Angst" wieder auf das Bike zu steigen. Stellt Euch mal vor, es bricht noch mal eine Schweißnaht. Zu was das alles führen kann? Wenn allerdings das Brechen der hinteren Schwinge ein "normales"...
  9. A

Eine Rechnung besitze ich leider nichts. Habe das Bike vor ca. 4 Jahren hier über den Marktplatz bezogen. Eine Rechnung war leider nicht vorhanden. Kann man evtl. was über die Rahmennummer machen? Gibt es überhaupt noch Schwingen für das Bike?
  10. A

Hallo zusammen. Leider ist mir am WE meine Hinterradschwinge an meinem Scott Bike gebrochen. Nicht irgendwo, sondern an der Schweißnaht zur Aufnahme am vorderen Rahmen. Das Bike ist leider schon ein wenig älter. Allerdings sieht es für mich nach einer Materialermüdung aus. Das Bike wurde nur...
Zurück