Aktueller Inhalt von APF

1. A

Wie schnell auf dem Fahrradweg?

Völlig flasch: Aber schaun wir doch mal die StVO an: §41 Vorschriftzeichen Zeichen 274: Zulässige Höchstgeschwindigkeit verbietet, schneller als mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu fahren... Wo siehst Du bitte die Erlaubnis mit Deinem Rad dort schneller als 30 zu fahren? Du...
  2. A

Frauen und Biker

Du solltest vielleicht mal vom Gehweg runter :lol:
  3. A

Soviel kostet das IBC Durchschnittsrad

Nee, blos nicht! Aber es war nach dem Preis des MTB gefragt, deswegen auch bei mir <500. Das HPV war *etwas* teurer. :love: (edit: wegen möglichem Mistverständnis)
  4. A

Euer größter Kauf/Die besten Produkte

SON, HS33, Speedhub. kann aber auch HS33, SON, Speedhub oder Speedhub, SON, HS33 gewesen sein - weiss ich nicht mehr so genau ;)
  5. A

Wie oft putzt ihr euer Bike

Woher soll ich das wissen, es ist doch erst 2 Jahre alt :lol: Grüße an meinen arbeitslosen Putzlumpen auf Gran Canaria. Holger
  6. A

Bitte um Hilfe bei Fahrradkauf! Zähl auf euch

Was willst Du denn genau machen? Was sind denn 'kleinere Touren'? In der HPV-Szene findest Du Leute für die alles unter 100 km nicht der Rede wert ist, meine Mutter streikt bei mehr als 5 km. Was sind 'keine Berge'? Schreib' mal lieber auf 5-10 Zeilen was Du so machen willst (und was auf...
  7. A

Brauche ich Reflektoren, wenn ich mit meinem Bike auf der Straße fahren will?

IOW brauchst Du dich also um die Vorschriften nicht zu kümmern ('letztendlcih vom .. volgesülzt..weil ich generall nix dran hab'). Aber wehe andere kümmern sich nicht um deine Vorschriften ('brüll jetzt jeden an...').:confused: Aaaahhh. Ich liebe die konsequenten doitschen HiPos. :rolleyes:
  8. A

Was wiegen eure Bikes wirklich?

Streetmachine: 22,5 kg - incl. Gebäckträger (I u. II), SON, Rohloff etc. :cool: MTB: 14,1 kg - ohne Tacho (war da noch nicht 'dran) Grüße
  9. A

Welche Nabe hat die beste Laufleistung ?

Teufel nochmal, da kann ich echt nicht mithalten - bei der Rohloff hab ich doch tatsächlich nach 25' das Ritzel gedreht (prolyphaktisch oder wie das heisst)! :lol: Grüße :bier: Ach ja, und hier liegt auch noch 'ne alte Sachs Quartz (VR) rum - 15' ungewartet und läuft wie neu (will meinen...
  10. A

Das fährt der Chinese oder ...

Nee, die Räder werden bei uns von Kindern und Jugendlichen gefahren - 50 m zum Spielplatz, 2x drumrum, 1/2 h cool an der Bank lehnen und dann wieder zurück. Das halten die Teile schon durch bis zum Mofa (määäääääääääääääääh...)(1) Grüße (1) Tochter (3): Schau mal, ein Schaf! Nanu, das...
  11. A

wahnsinnige busfahrer??

p-Schein: Personalausweis? Pappe? Pührer-? Ansonsten: 60 Mio p-Scheine weg a 10 Euro -> 600 Mio Euro / 10.000 Radler denen das Gehabe auf den Geist geht-> 60.000 Euro/Person Uiuiui, doch etwas viel! Grüße
  12. A

wahnsinnige busfahrer??

Hast Du die Nummer? Wenn ja, dann zusammen mit Datum, Uhrzeit und geschätzen Abstand (und da auch eine möglichst schlüssige Begründung warum Du so schätzt!) an die Staatsanwaltschaft wegen Verkehrsgefährdung § 5 (4) StVO (leider ist das bei Radfahrern ja kein versuchter Mord!). Grüße
  13. A

Wie giftig ist DOT wirklich ?

Kennst Du jetzt zwar immer noch nicht - aber immerhin jemanden der das gleiche Öl (bis auf Verluste) seit 15 Jahren nutzt :D Es ist jetzt zwar nicht mehr grün sondern dunkelgrau (=grün + viel Dreck) aber es geht. Grüße und nix für ungut.
  14. A

Nur für Väter mit Frau und 2 Kindern ohne Hund mit Haus

Sehr wenig - da Wohnung mit Bretterverschlag im Keller:D Bin aber auch sonst nicht so der Schrauber. Mein Rad ist zum Fahren da, d.h. 1x Jährlich große Wartung und sonst fast nur Kette ölen. Wenn sonst was anfällt kriegt die Kleine die Inbusschlüssel in die Hand gedrückt und schraubt wie...
  15. A

Definition der einzelnen MTB-Spielarten?

Ah ja. Dann Merci erstmal. Grüße
Zurück