Aktueller Inhalt von apfeI

1. A

Verbesserungen an Retro-Rennrad?

Die Bremsbeläge sind relativ neu, ich denke max. 1 Jahr alt, aber ich versuche es erstmal mit neuen Belägen. Züge und Zughüllen habe schon gewechselt, sorry oben vergessen zu erwähnen ;).
  2. A

Verbesserungen an Retro-Rennrad?

Ich habe vor ca. zwei Monaten günstig ein altes Hercules Rennrad (80er Jahre) erstanden, dieses komplett zerlegt, neu lackiert, Teile gereinigt und neu geschmiert, Bremshebel getauscht und wieder zusammengebaut. Nachdem ich jetzt ca. 400km mit dem Rad zurückgelegt habe sind mir noch ein paar...
  3. A

neues Soundsystem zu hause! keine ahnung

Es kommt immer drauf an, was man vorher gewöhnt war vom Klang. Ich hatte vorher ein Creative 5.1 System für ca. 40 Euro. Anschließend bin ich auf das Concept E umgestiegen und war einfach begeistert vom wesentlich besseren Klang. Ich kann diese Ratschläge a la 200 Euro sind zu wenig, einfach...
  4. A

Handy

Ich habs im Auto immer am Zigarettenanzünder, also brauch ich kein Akku ;D. Beim Cachen war es mit dem HTC sehr schlecht. Nach ca. 3-4h war der Akku alle, allerdings ist im HTC Touch Diamond nur ein 900mah Akku verbaut, keine Ahnung ob HTC daraus gelernt hat und in der IIer Version was stärkeres...
  5. A

Handy

Du musst bedenken, dass Leute die Ihr Handy für sowas nutzen, das GPS fähige Handy für 1 Euro zum Vertrag bekommen, sich die Navi Software illegal und kostenlos im Netz besorgen, somit denken diese gar nicht an die von dir aufgeführten Kosten. Nicht das ich das beführworten oder gar selbst...
  6. A

Welcher Fahrradcomputer ist der bessere?

Vom Kauf dieses Gerätes würde ich dir dringend abraten. Ich hatte mit dem Ding ständig Empfangsprobleme. Hier im Forum gibt es auch schon einige Threads zu den Empfangsproblemen des BC 2006 MHR DTS. Eine alternative kann ich dir in dem Segment leider keine geben, da ich nach dem Fehlkauf etwas...
  7. A

Probleme beim Training?

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober ein Bike gekauft. Bis für kurzem habe ich nur gelegentlich ein bis zwei mal die Woche ein paar Touren gemacht. Doch vor 2 Monaten habe ich endlich genug Geld zusammen gekratzt und mir einen Tacho mit Pulsmesser und Trittfrequenz gegönnt und wollte nun so...
  8. A

Brems- Schalthebelkombination Shimano STX MC30

Bei mir hat sich bei meinem 2. Rad leider mein linker Schalthebel für den 3-fach Kurbelsatz, nach vielen Jahren, verabschiedet. Hat jemand zufällig noch so ein Teil, zu einem fairen Preis, abzugeben. Oder eventuell auf dem Dachboden versteckt? ;D
  9. A

hi, hätte interesse an dem grand canyon. habe aber noch ein paar fragen zu dem bike. wann...

hi, hätte interesse an dem grand canyon. habe aber noch ein paar fragen zu dem bike. wann wurde das fahrrad gekauft? gibts noch ne rechnung zwecks restgarantie? welche canyon größe hat das rad? wie groß bist du selbst? viele grüße pierre.
  10. A

Suche Hardtail für kleinen Geldbeutel

50-100 km sind schon realistisch momentan jogge ich 3-4 mal die woche so 1-3h, von daher denke ich, dass wenn ich auf ein mountainbike wechsle die gleiche zeit investieren werde.
  11. A

Suche Hardtail für kleinen Geldbeutel

hallo forum, ich hoffe ihr könnt mir bei der auswahl eines geeigneten bikes helfen. da ich student bin, kann ich nicht allzu tief in die tasche greifen. preisvorstellung sind so 600-800 euro. ich suche ein bike, mit dass ich vorerst anfangs 3-4 mal die woche bewegen werde, davon pro tag ca...
Zurück