Aktueller Inhalt von apfel-Sebb

1. apfel-Sebb

24" Heckrad trouble beim 05er Big Hit

Danke für den tip. Muss aber gestehen das die mir schon die Laufräder geliefert haben! :-) Passen udn laufen wie ne 1. Sind auch Dts geworden. Chef hat mehr Gehalt gezahlt.
  2. apfel-Sebb

Fox Vanilla Rc Federhärte

:daumen: Richtiiiig! War zu früh! Vollchecker! Entschuldige mich! Tja dann ist das wirklich interessant. Hat so ein Swinger Pro-Pedal oder wie auhc immer Manitou das Kind nennt das, dass wippen beim antreten unterbindet? Hat der Van RC sowas?? hab nichtmal n manual bekommen. Ebay eben. Aber...
  3. apfel-Sebb

Discbeläge verschmiert mit Brunox

Oh Mann! Also sorry, man fährt in meinem Fall noch ne "billige" Bremscombo für satte 250€ und scheisst sich ein wegen n paar Bremsbeläge für 20 euros? Kasten bier oder Schnabeltasse? Das einzige was notfallmassig hilft ist alles abmachen, ausseinandernehmen, 40-80er schmirgel aufn flaches...
  4. apfel-Sebb

liegt das evtl an dem oft zitierten und bei mir lange nicht geschnalltem übersetzungsverhältnis? Bei mir mit viergelenker einfach federweg durch durch Dämpferhub. Also 225/70 etwa 1:3,2! :daumen: Ich tendiere auch eher zu ner 550er weil ich mcih ja nciht dodwippen will. aber zu hart wäre auhc...
  5. apfel-Sebb

Marzocchi 66 RC Einstellen

Jau das sollte ansatzweise passen. Die Druckstufe hab ich bisher halb zugedreht, ist aber am anfang etwas weich. Muss mal mittem Druck schauen. Schaukel mich sonst Tod beim antreten.:heul:
  6. apfel-Sebb

Marzocchi 66 RC Einstellen

high! ICh weiss das geht kinderleicht! Also im Prinzip! Bin bisher nur sachen gefahren die sich nciht einstellen liessen. Bin sozusagen überfordert! Habt ihr nen paar Tipps zu Luftdruck, Druck udn zugstufen einstellungen. Wiege 90k! Danke!
  7. apfel-Sebb

sers Lang diskutiertes Thema wie es mir scheint. und wirklich helfen kann einem da so auch keiner. Drum ein paar Fragen: wenn cih laut German answer Mein umsetzungsverhältnis berechnen will wäre das federwegdurch den Dämpferhub?! hab n 05er BigHit also 4-Gelenker! Dann noch ne Formel zum...
  8. apfel-Sebb

24" Heckrad trouble beim 05er Big Hit

Mahlzeit! Ich hab mir grade ziemlich günstig nen Big Hit Rahmen gekauft, udn will diesen jetzt peu a peu aufbauen. Nun hab ich gestern was von nem kumpel gehört, das ich für das Big Hit ein besonderes Laufrad hinten brauche das irgenwie Asymetrich eingespeicht ist!?! Also auffem hinterbau...
Zurück