Aktueller Inhalt von apfelsepp

1. A

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Entweder Bionicon bzw. Canyon, oder überhaupt keine Absenkung! Für eine normale Tour ohne Renntempo entspannt mit Kumpels bergauf und entspannt anschließend ein lässiges Wegerl bergab braucht im Normalfall keine Absenkung. Aber wenn ich schon eine Veränderung bräuchte, dann würd ich mir bionicon...
  2. A

RULE THE TRAIL - Zimtstern-Teamfahrer Thomas "Professor" Schmitt gibt Vollgas

Zitat vollblutrider.de: "Wie wichtig ist dir der ökologische Aspekt beim biken? Sehr sogar. Die Einstellung "nach mir die Sinnflut" ist unfair und kurzsichtig. Zudem sollte man den Raum schützen und erhalten in dem sich der wichtigste Teil des eigenen Lebens abspielt - was bei mir ja ganz klar...
  3. A

[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Servus, am Testride teilnehmen wäre super, ein Wochenende ohne Behandlung lauter Verletzter Bergsportler in der Arbeit und endlich selber mal wieder aktiv sein! Testen würde ich gerne das neue Devinci, würde der Firma gerne "Troy" bleiben...
  4. A

[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Kitzbühler Alpen, das wär ein Traum
  5. A

Crosscountry: Sabine Spitz holt Gold!

naja, ist nicht alles mist, bin mir recht sicher dass sie nicht die einzige ist und find es trotzdem eine tolle leistung von ihr. beim mountainbike gibts auch noch sowas wie fahrtechnik...
  6. A

also, natürlich habt ihr das recht zu sagen, so lange kein positiver vorhanden ist sollte jeder als unschuldig gelten. ABER zum einen haben mich ihre oberschenkel schon ein wenig irritiert und ein wenig an die chinesische Gewichtheberinnen erinnert, die ja logo auch alle negativ sind. zu...
  7. A

ist es nicht schön, dass die deutschen Ärzte es auch drauf haben?! nach dem sensationellen Gewichthebergold auch noch im Mountainbike! Super!!! ein hoch auf die Pharmaindustrie und die Ärzte die die super Dinger verabreichen!! sry, will eure naive euphorie ja nicht ganz zerstören... . nehmen ja...
  8. A

Marzoc Öchi Z1 RC2?

super sensible und feine gabel, mußte allerdings nach einem jahr zum service! wurde zwar alles auf garantie getauscht, trotzdem ärgerlich!
  9. A

Baker Zyste - Neuigkeiten??

mika hat vollkommen recht, jeder mit bakerzyste sollte sein knie vernünftig checken (mit MRT) lassen und so die Ursache herausfinden!! Wenn du die Zyste punktierst, beseitigst du das Symptom, aber nicht die Ursache, d.h. sie kommt wohl wieder!
  10. A

Magura stellt Trinksystem vor – 6 Sets zu gewinnen!

oh, der sponsor
  11. A

Scott Nitrous 10

@lb2 sehr geiles bike!! wo hast du es denn lackieren lassen? Wie schauts da mit Garantie, etc. aus?
  12. A

Scott Nitrous 10

vor 2 Jahren war das noch so, jaaa, aber wies jetzt ausschaut kann ich dir leider nicht helfen. Die "neuen" sollen sauschwer und super träge sein, aber theoretisch kommst du ja mit jedem bike den Berg rauf! :p
  13. A

MTB Reifen mit Spikes

Kommt ganz drauf an, was du damit machen willst!! Willst du damit hauptsächlich bergauf, reicht z.B. der ice spiker vollkommen. Bergab find ich ihn nicht gut, da er sich gerne eingräbt (v.a. der er nur so schmal ist) wenn der schnee weicher ist, auf eis hält er allerdings super. Willst du im...
  14. A

Nach OP / Fäden selber ziehen?

Fäden kommen nach 10 Tagen raus (außer du hast extreme Wundheilungsstörrungen). Desinfizieren vorher und nachher nicht vergessen und wenn die wunde danach rot, hart oder zum eitern anfängt, zum Arzt gehen.
Zurück