Aktueller Inhalt von Apisto

1. A

RockShox Deluxe Select+ DebonAir 210x55 Dämpfer

Hallo ich interesiere mich für diesen Dämpfer für mein Bike, (möchte den Alten Dämpfer in dieser Größe erstzen): RockShox Deluxe Select+ DebonAir 210x55 Dämpfer ich kenne mich mit den Dämpfermerkmalen nicht so aus, daher würde mich interesieren wo hier jeweils der Unterschied ist...
  2. A

Ipf Adapter Rock shox Monarch plus

Hallo, hab den aktuellen den ich benutze hier Mal als Bild. Ja gut ich besorg mir Mal den von originalen von Rock shox.
  3. A

Ipf Adapter Rock shox Monarch plus

Hallo, ich hab mir für den Rock shox Monarch plus einen ipf Adapter besorgt. Problem ich bekomme keine Luft in die ipf Kammer. Der Druck der sich aufbaut bleibt in der Pumpe und geht nicht in den Dämpfer über. Das Ventil habe ich auch ersetzt, aber ich habe das Gefühl das beim Einschrauben der...
  4. A

Federgabel 26 Zoll min.100mm Federweg

Hallo, suche eine 26 zoll Luftfedergabel, gut erhalten. 100mm Breite für Schnellspanner. Federweg min 100mm. Ausgelegt für V-Brakes. Schwarz wir bevorzugt. Mfg Stefan
  5. A

Umbau 3x10 auf 1x12

Ja nur 2 Jahre...lol :lol:
  6. A

Umbau 3x10 auf 1x12

Umbau abgeschlossen Deore 10 Fach 11-46 und ovales Kettenblatt 36. Funktioniert ordentlich und die Investition hielt sich mit gesamt 130,- in Grenzen.
  7. A

Mullet Rahmen 100mm/ 135mm Schnellspanner.

Es gab auch das dartmoor Sparrow Bike, aber den Rahmen selbst gab oder gibt es nicht einzeln. Alternativ würde auch ein "normaler "135mm 29er Rahmen gehen. Allein auch schon wegen meinen Nabenmotoren, da geht nur diese Konstellation. Aber auch ein 26er Rahmen wäre interessant. Mfg Stefan
  8. A

Mullet Rahmen 100mm/ 135mm Schnellspanner.

Servus Freund der Zweiradtechnik, Da ich noch viel Material (auch Neu- Material ) übrig habe aus einem Zeitalter als man noch hinten mit 135mm und vorn mit 100mm und Schnellspanner gefahren ist. Die Laufräder will ich unbedingt nutzen, daher Bin ich auf der Suche nach einem 29 Zoll...
  9. A

Lochkreisdurchmesser

Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Da es sich um ein 26 Zoll Rad handelt, hab ich mich mit Absicht nicht für 1/12 Schaltung entschieden. Die Schaltwerke sind so groß, das Sie unmöglich an einem 26er aussehen, bzw sich zu nahe am Boden befinden. Da ist ein 11 er Schaltwerk doch noch etwas...
  10. A

Lochkreisdurchmesser

Ja kein Problem, wenn ich mit dem Umbau fertig bin, kann ich ja dir Alle es zuschicken, Brauch es dann ja nicht mehr. Die Kettenlinie sieht gut aus, das mittlere Kettenblatt geht geradlinig auf die Mitte der Kassette, das hatte ich schon wesentlich schlimmer. Was ich mich Frage ob ich den...
  11. A

Lochkreisdurchmesser

Hallo, Mir geht's um den LKD dieser Kurbelgarnitur. Ich hab vor das Bike auf eine 1x11 oder 1x10 Schaltung umzubauen, und somit auf diese Garnitur die derzeit auf 22/32/42 ausgelegt ist mit einem Narrow Wide Kettenblatt mit 36 zu ersetzen. Und zwar genau an der Stelle an der das 32 sitzt...
  12. A

Adapter Vorderrad100mmSchnellspanner auf 110mm Boost Steckachse ?

genau dieses Modell
  13. A

Adapter Vorderrad100mmSchnellspanner auf 110mm Boost Steckachse ?

Hallo, Eine Frage aus Interesse, es gibt ja verschiedene Adaptervariatonenn für den Laufradumbau, daher würde mich interesieren ob es auch für ein 100mm Vorderrad mit Schnellspanner einen Adapterumbau gibt für 110mm Steckachsen Vordergabeln. Ich denke das müsste ein längerer Schnellspanner...
  14. A

29 Zoll Vorderrad aufbauen, Speichenlänge?

Ok Danke habs hinbekomen, der Abstand war bei der gleich positionierten Speiche (zum Bsp.: Kopfseite ) der gleichen Seite immer das 4te Loch und da ist es egal welcher Lochkreis also ob 32 oder 36 die Nachbarspeiche kommt aber bei 36 Loch ins 14te Loch, also 13Löcher Abstand und das wusste ich...
  15. A

29 Zoll Vorderrad aufbauen, Speichenlänge?

ich hab das Rad 2 fach gekreuzt mit den Speichen aufgebaut und die speichen sind dann meilenweit zu lang, ich frag mich ob das überhaupt funktioniert 3 fach gekreuzt bei 36 loch ich hab nur 3 fach gekreuzt bei 32 loch gefunden....
Zurück