Aktueller Inhalt von Apollo

1. Apollo

IG / HG - Antriebskombination

Danke für die Antwort, daran hab ich garnicht gedacht, nachdem auch mein Radhändler meinte, das Ritzelpaket hinten wär in Ordnung, aber dem glaub ich jetzt auch nicht alles. Und ist ist wirklich so, dass das Ritzelpaket um die 8.000 km auf dem Buckel hat. Dann werd ich jetzt erstmal...
  2. Apollo

IG / HG - Antriebskombination

Hallo Leute! Ich hab mit dem IG und HG ein ganz konkretes Problem und bitte um Tipps! Ich hab ein altes Hercules Mountainbike, 10 Jahre alt und mit Shimano STX ausgerüstet. Auf dem vorderen Ritzelpaket steht „IG chain only“. Ist mir auch klar, was das bedeutet. Jetzt hab ich mal die Kette...
  3. Apollo

FOX F80X Terra Logic

@shane: Unterschied? Der Aufkleber? Habe bisher in der Fachliteratur kaum was gefunden, möglicherweise ist das neue Modell etwas stabiler gebaut, auch wenn sie das nicht nötig hat. Aber mit Gewissheit kann ichs ned sagen. Was generelles zur Gabel: Man kann ja die Empfindlichkeit...
  4. Apollo

Tech Frage zur Marzocchi 888

Härteres Öl? Du meinst wohl Öl mit niedrigerer Viskosität! Gute Frage, aber ich denke, dass das der falsche Weg ist, du musst doch an der Federung und nicht etwas an der Dämpfung ändern. Zumindest meine Meinung.
  5. Apollo

FOX F80X Terra Logic

Also ich hab die F80X und bin völlig überwältigt mit dieser Gabel. Kann zwar daran liegen, dass ich vorher totalen Müll hatte, aber das soll jetzt mein Lob nicht schmälern. Vor allem das Terralogic System ist super, denn das kann man äußerst sensibel einstellen und trotzdem auf ebener Straße...
  6. Apollo

Die Gemeinde bei Felgen/Reifenschäden zur Haftung ziehen?

Ganz meine Meinung! Lasst den Unsinn, passt nächstes Mal besser auf und nehmt den Schaden halt so hin. Geht zur Gemeinde, sagt denen wo die Straße Fehler hat, aber verklagt sie nicht. Denn wenn Wege gesperrt werden, dann finde ich das einfach nur traurig. Und wenn ich irgendwo reinramme...
  7. Apollo

Seid ihr Schlechtwetterbiker???

Nein. also bei schlechtem Wetter, d akann es mich mal. Es ist zwar ganz lustig, wenn man mal von nem Regen überrascht wird, aber da kann man ja dann eh nichts mehr machen. Freiwillig rein in den Regen geh ich aber nicht. Von Schutzblechen halte ich nichts, und wenn die Straße nass ist, dann...
  8. Apollo

Problem mit Sigma 1200 +RDS

Ich würde da jetzt tippen, das keine Daten übertragen werden. Entweder sind die Batterien für das Kontrolllämpchen noch gut, aber für die Übertragung nicht mehr, oder die Übertragung wird irgendwie beispielsweise duch Handy gestört. Oder der Abstand für den Magnetimpulsgeben ist eben zu groß...
  9. Apollo

Gute Bikeläden in München Teil 11 ;)

Also ich kann folgende empfehlen: Rabe in der Lindwurmstraße www.rabe-bike.de Alpha Bikes nahe Euro Industiepark www.alpha-bikes.de (die Homepage ist leider Trash!) Hingehen lohnt sicherlich mal, beim ersteren bin auch ich zufriedener Kunde!
  10. Apollo

Servus!

Servus Leute! Ich bin Andreas, komme aus Niederbayern, studiere in München und bin mal hier und mal dort daheim. Ich fahre seit knapp 10 Jahren MTB, sehr lange ein Hercules Dakota, und vor kurzem hab ich mir ein Trek Fuel 90 gekauft. Hauptsächlich bin ich mit dem Studium Maschinenbau...
Zurück