• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Appl1

1. Appl1

KMC kette kürzen/zusammen bauen

@PhatBiker achso ja. Wenns stimmt. Dass mit der Länge war mir klar. Dass ich das Hinterrad noch bewegen kann. Auch du hattest ja gefragt ob es den richtig abgelegt wurde. Da hatte ich kurz geschrieben wie ich es gemacht habe. Ich bin nur manchmal zu dum auch auf Grund meines Asperger und...
  2. Appl1

@PhatBiker was meinst du mit schreibt mal lieber nicht weiter?
  3. Appl1

Habe ich jetzt auch bemerkt. Habe mir jetzt das bestellt: https://amzn.eu/d/30x2p7z Beil ablängen bin ich jetzt wie folgt vorgegangen: ketten angelegt so daß ein Ritzel über ist und den Rest entfernt. Hab ich mal in einem Video gesehen? Kann Mand as so machen? Weil die alte ketten nehmen...
  4. Appl1

@ Achso. Was hat das mit dem Kettenschloss zu tun? Ich hatte ja gerade nachgemessen. Der Stift ist ca. 1mm zu kurz.
  5. Appl1

Ich habe mal nach gemessen. Das Kettenschloss was da bei war ist der Stift 0,7/0,75 mm lang. Bei dem neuen 0,6/0,65 mm lang. Also gut ein mm kürzer. Kann also nicht passen
  6. Appl1

Was hast das mit dem antrieb zu tun? Ich hatte die mal mit dem anderen schloss eman ein ander gehalten und die Pins sind Mini Mal kürzer. Man bekommt auch das Glied nicht eingehängt weil zu kurz.
  7. Appl1

Ich glaube ich habe die Lösung. Die haben das falsche Schloß versendet. Was n scheiß.
  8. Appl1

Danke. Ich hatte dass schloss genommen was mir @Basti138 empfohlen hat
  9. Appl1

Brauche doch nochmal eure Hilfe. Ich denke es ist von der so ein Schloß wie hier im Video: Aber die Stifte gucken nicht weit genug raus bei mir. Oder passt dass schloss doch nicht?
  10. Appl1

Alles klar danke. Allgemein danke euch. Sorry für die blöden Fragen.
  11. Appl1

Danke euch Ich hab die Kette angelegt so daß ein Ritter frei war dann dass überstehende gekürzt/abgemacht.
  12. Appl1

Ist das jetzt eine Empfehlung von dir oder wider ein automatischer Link? Dann würde ich dass Schloß jetzt kaufen. Danke dir.
  13. Appl1

Habe ich jetzt auch gemerkt. Eine Frage noch die Kette ist ja jetzt unter Spannung. Gibt es einen Trick wie man die etwas entspannt bekommt?
  14. Appl1

Danke an euch allen. Ich war zu Dum. Das war die Lösung. Jetzt nur noch dass neu Schloss. Danke. Schönen Abend noch. Wenn nicht was ist melde ich mich.
  15. Appl1

OK danke. Hatte vorher dass verwendet was der Kette beilag. Also gibt ist aus dass es passt. Ich probiere und melde mich. Danke dir.
Zurück