Aktueller Inhalt von APV4

1. APV4

All-Mountain oder Enduro?

Das Strive ist leider raus, da mich der Kundenservice von Canyon doch ziemlich abschreckt. Was sagt Ihr zum 2019ner Specialized Stumpjumper Comp Alloy 29? Dieses Fahrrad geht zwar mehr in den AM Bereich..... Jedenfalls wenn ich es richtig verstanden habe, aber ich denke mit den 150mm vorn und...
  2. APV4

Ja, es gab nur 29er.... Allerdings meinte er auch, wenn ich lieber ein 27.5er haben möchte dann kann er dieses auch bestellen. Das Mondraker gefällt mir von der Optik nicht.
  3. APV4

Propain Bikes treffen nicht ganz meinen Geschmack.... Welche Alternativen gibt es denn noch ? Habe mir gerade das Uncle Jimbo 2 angeschaut, doch leider gibt es dieses nicht mehr in M. Das Enduro von Specialized gefällt mir auch nicht wirklich. Das Stumpjumper hingegen bin ich heute Probegefahren...
  4. APV4

Hmm, ist es wirklich so schlimm? Welche Hersteller könnt Ihr noch empfehlen? Würde mein Budget auch auf 3000 Euro erhöhen.....
  5. APV4

Nabend, ich habe mich eigentlich für das Strive entschieden, allerdings habe ich nun mehrere negative Geschichten bezüglich des Kundenservice gehört und gelesen... Stimmt das?
  6. APV4

Ich möchte maximal 2500 Euro ausgeben..... Was sagt Ihr zum Spectral von Canyon?
  7. APV4

Ich werde eher die flowigen Strecken fahren.... Meistens ist es in meiner nähere Umgebung recht flach, außer der Harz. Der Harz ist recht bergig, jedenfalls für uns Flachländer. (Höchster Berg ca 1100 M) Ich habe ein Dirt-Bike und Hardtails gefahren... Die genannten Bikes habe ich leider nicht...
  8. APV4

Nee das Tues ist mir zu Downhilllastig..... Möchte den Berg in den meisten Fällen ( Außer im Bikepark) selbst erklimmen und dann den Berg mit ordentlich Geschwindigkeit herunterfahren.
  9. APV4

Also 100 km Touren will ich nicht fahren.... Werde öfters im Harz unterwegs sein und dort einen Bikepark unsicher machen, oder eben die Wälder...... Ich fahre lieber bergab als bergauf und das Gelände darf ruhig mit kniffligen Passagen sowie Wurzeln und Steinen gespickt sein. Kleine Drops und...
  10. APV4

Moin, Da ich keinen passenden Abschnitt gefunden habe, stelle ich mich hier gleich mal vor. Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre jung und wohne in Braunschweig. So nun zu meiner eigentlichen Frage...... Ich möchte ganz gerne wieder mit dem Mountainbiking anfangen. Mein Problem ist nun, ich weiß nicht...
Zurück