• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von aqwexy

1. A

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Moin, an meinem SD ist ein Coil verbaut. Da ich mit Helm usw. 64-65kg wiege, lande ich bei der Empfehlung von Propain und mit einem Rechner bei der 350 er Feder. Da diese vor der Lieferung nicht verfügbar war, hat man mir die 450 er angeboten. Diese habe ich nun verbaut. Bei der Vorspannung habe...
  2. A

Moin, ist die zusätzliche Kettenführung am Spindrift nötig?
  3. A

Sag bei Coil Dämpfer einstellen?

Danke bis hierhin, aber bei dem was hier lese, scheint es so als wenn es nicht nötig wäre den Sag einzustellen. Nur frage ich mich welcher Sag sag ich mal "voreingestellt" ist zb. 28%. Oder verstehe ich etwas falsch?
  4. A

Bei meinen ca. 62-64kg Gewicht mit Helm usw. habe ich eine 350lb Feder ausgewählt.
  5. A

Hallo ich habe erst jetzt von den ganzen Antworten gelesen. Das Bike welches ich mir geholt habe ist ein Propain Spindrift Al. Die "passende" Federhärte habe ich natürlich für mein Gewicht ausgewählt.
  6. A

Danke für die schnelle Antwort. Das hat mich schon deutlich weiter gebracht. Aber wo ungefähr befindet sich der Ring?
  7. A

Moin, Ich bin zwar kein Neuling im Mtb Sport aber habe noch nie ein Fully besessen. Daher frage ich mich wie man den Sag an einem Coil Dämpfer einstellt. Den Dämpfer welchen ich bald besitzen werde, ist nen Rockshox superdeluxe select R coil. Wie ich das mit einer Federgabel mache, weiß ich...
  8. A

Moin, habe ne kleine Frage: Ich habe mir ein Spindrift bestellt mit Coil Dämpfer und wiege rund 60kg. Mit Rucksack usw. schätzungsweise mal so 62-63kg. Ich habe natürlich die 350 lb Feder bestellt. Nun frage ich mich ob ich vielleicht zu leicht bin und am Ende der Dämpfer zu wenig einfedert...
Zurück