Aktueller Inhalt von AR_01

1. A

Fitnessbike für großen Radler gesucht

Hallo und guten Abend, da mein Stadtrad endgültig am Ende vom Ende angekommen ist, suche ich ein neuse Rad für meinen Arbeitsweg in der Stadt und kleine Wochenendtouren. Es sollte flott sein, kann mich aber mit einem Rennrad noch nicht so ganz anfeunden. Nach den Beiträgen im Forum zu urteieln...
  2. A

welches MTB kaufen....

Hallo Leute, danke für eure Unterstützung. Ich hab mich für folgendes Bike entschieden: Canyon Spectal AL 6.0 https://www.canyon.com/de-at/mtb/spectral/2016/spectral-al-6-0.html Mit dem Bike bin ich sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei und macht richtig Pass. Ich werd euch auf dem...
  3. A

welches MTB kaufen....

Danke für eure Ratschläge. Ich hab mich jetzt noch bei einigen Händlern erkundigt und bitte euch noch um eine abschließende Meinung: Specialized Stumpjumper Comp (2014, oder so, kenne den genauen Modellnamen leider nicht) - 2200 Scott Spark 750 - 2300...
  4. A

welches MTB kaufen....

was haltet ihr davon: http://www.bikester.at/votec-vx-comp-387221.html#rating
  5. A

welches MTB kaufen....

mein bedenken bei der Rahmengrößs sind noch meine langen Arme: Spannweite 208 cm Soll heißen 5.0 und 6.0 sind Pressfit, aber von unterschiedlicher qualität? Solang man sie wecheln kann...
  6. A

welches MTB kaufen....

Das Canyon SPECTRAL 5.0 hat in Pressfitlager, das 6.0 SLX.... Kann ein Pressfit Lager getauscht werden? Bis auf das Lager kann ich mir das 5.0 sehr gut vorstellen....
  7. A

welches MTB kaufen....

Ich möchte ein so langes Oberrohr wie möglich hab momentan 595 mm + 140 mm Vorbau = 735 Das Canyon hat 659 mm (Vorbau weiß ich nicht)
  8. A

welches MTB kaufen....

Dann das 5.0 und noch Pedale und einen Tacho mit Höhenmesser kaufen.... Was ist der Unterschied beim Innenlager pressfit vs. SLX?
  9. A

welches MTB kaufen....

Trail hört sich sehr vernünftig an... Dankr für die Vorschläge Ich hab mir das Canyon Spectral AL 5.0 und 6.0 angesehen. Werfer, Kurbel, bremse und Innenlager sind beim 6.0 andere und somit um 300e teurer - zahlt sich das aus? Möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, hat wer mic ca. 200cm...
  10. A

welches MTB kaufen....

Danke für die Antworten. Kommen aus Linz, also nicht weit weg von Temelin. Ich fahre trails bergab, aber keine downhillstrecken mit großen Spüngen. Was zeichent "Trailbikes" aus? bin auch in den Alpen unterwegs (Innsbruck)
  11. A

welches MTB kaufen....

Guten Tag, ich bin neu hier und auf der Such nach einem neuen MTB. Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Bin einmal ein fully Ghost probegefahren, Rahmengröße XL, war das einzige bike, das ich bis jetzt in dieser Preisklasse (ca. 3 000 €) gefahren habe. Erstmal danke für die Anleitung für die...
Zurück