Aktueller Inhalt von Aragamii

1. A

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

was hat das "strippen" (ist es neu beziehen?) gekostet? P.S. und was hat das schicke Radl mit dem Tread zu tun? )))
  2. A

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

wie groß bist Du orientierungsmäßig?
  3. A

stirbt 26 Zoll aus?

das nicht, aber nutze gelegentlich noch ein Handy (Du weißt, das kleine Ding mit echten Tasten ohne Internet wo man hineinsprechen und was hören kann)
  4. A

stirbt 26 Zoll aus?

ich fahre regelmäßig nicht nur die unfahrbare, kraftzerrende, streckenverlängernde und geländeuntaugliche 26" Größe, sondern - traue mich kaum, dieses hier preiszugeben - die Felgenbremsen auch noch dazu (die natürlich schon im trockenen gar nicht bremsen, und wenn's naß wird, dann eher weiter...
  5. A

stirbt 26 Zoll aus?

das muskelkraftbetriebene Fahrrad generell stirbt bald aus. Sind gefühlsmäßig jetzt schon nur noch Elektro-Trottel unterwegs.
  6. A

"Natürlich distanziere ich mich von den Aussagen." Stellungnahme von Corratec-Geschäftsführer

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen." René Descartes (1596-1650)
  7. A

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

wäre dann einfach nicht genug Gewindelänge für Pedalgewinde, wenn dann müßte man an den Stellen nach innen Alu aufschweißen und dort Gewinde nachschneiden.
  8. A

Checkliste Fahrrad aus dem Sportgeschäft

ich warte schon gespannt auf den nächsten Post des Topicstarters! Ich erwarte etwas in der Art: habe nun in einem Werbe-TV-Spot ein Super-Angebot gefunden: ein Einrad für 99 Euro, dafür komplett mit Schutzblechen und Nabendynamo. Oder doch das zum Single-Speed umgebaute Dreirad meiner kleinen...
  9. A

spätestens nach dem "MTB-Rahmen als SSP Basis" bin ich nun auch fest überzeugt, daß der HansGuenther entweder bala-bala im Kopf ist oder uns alle hier gekonnt verarscht)))
  10. A

keine sehr gute Idee: für MTB-Lenker brauchst MTB-Shifter. Die passen aber nicht zum RR-Umwerfer (andere Übersetzung). D.h. Du brauchst: Bremshebel für Canti-Bremsen (20 €) MTB-Umwerfer für down-pull (20 €) MTB-Shifter (40 €) MTB-Lenker (10 €) Lenkergriffe (10 €) neue Baudenzüge und Hüllen (10...
  11. A

es wird Dir jedes Rad solange gestohlen werden, bis Du ein vernünftiges Schloß kaufst. Für draußen stehen sind die Baumarkt-Billig-Gurken äußerst ungeeignet, da sie im Nu verrosten. Bei einem Budget von 150 € und viel Zeit zum Basteln (die Du offensichtlich hast), würde ich 50-80 € für ein gutes...
  12. A

kannte jemand DrivetrainCalculator.com ?

ja, stimmt, die Seite war relativ alt, ohne 11-fach. Aber sehr praktisch. Diese zwei kannte ich nicht, vielen Dank, wird mir helfen! Was ist eigentlich "Pulley groove size that cable enters: small oder large"? Leider nur fehlen auf beiden Seiten Angaben zum Umwerfer. Ich weiß aus Erinnerung...
  13. A

Aerolaufräder - Sinnvoll oder Unsinn?

Bravo, die Zeitschrift für pubertierende Teenes, sagt auch was zum Bremsverhalten der RR-Felgen??? DIE Bravo?!?!?!
  14. A

kannte jemand DrivetrainCalculator.com ?

es war eine geniale Homepage, wo man checken konnte, wie sich einzelne Schaltungskomponenten vertrage: ob sich z.B. eine Campa-9-fach kurbel mit Shimano 8-fach Kette etc. verträgt. Nun ist die Woche seit einigen mehreren Wochen verschwunden. Sehr schade!!! Kennt jemand eine vergleichbare Seite?
  15. A

Aerolaufräder - Sinnvoll oder Unsinn?

Gutes Aussehen ist der wichtigste Aspekt für den Amateur/Hobbyfahrer. Und als Folge sich gut (schnell) fühlen. Insofern sind Aero-Laufräder extrem interessant für den Amateur/Hobbyfahrer. P.S. und wenn die Laufräder von ZIPP oder ENVE sind, dann fühlt man sich noch mal doppelt so schnell.
Zurück