Aktueller Inhalt von aragon20

1. A

Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Ich hätte auch mal noch ne Frage... Fährt irgendwer von euch tatsächlich mit den 6 Klicks beginning stroke Rebound? Das kommt mir doch sehr langsam vor. Klar ist ja nur ne Empfehlung, bzw. Grundeinstellung, aber ich kann mir net vorstellen, dass das ausfedern bei irgend nem Rahmen schnell genug...
  2. A

alles klar, dann versuch ich das mal.
  3. A

Hast das von sram empfohlen bekommen, oder hier im Forum? War Werkzeug nötig, oder lässt er sich einfach von Hand drehen?
  4. A

Weiter vorne in dem Thread ist beschrieben, wie man den Luftkammerkörper drehen kann, um das Ventil zum Aufpumpen an einer anderen Stelle zu haben. Die Beschreibung war aber glaub für das Vorgängermodell.... Funktioniert das beim neuesten auch? Mein Dämpfer war bei sram zum Service. Ich hab ihn...
  5. A

Banshee Darkside oder Enduro Expert Evo 650b

Ich möchte eines der beiden oben genannten Räder kaufen. Preislich liegen beide exakt gleich. Das Banshee würde ich mit ner Fox 36 Kashima oder auch der neuen 180er Boxxer, CaneCreek Dämpfer und Saint anbeuteilen ausstatten. Das Enduro würde ich in der Standartausstattung mit Boxxer...
  6. A

Specialized Enduro Evo Expert 2014 als Downhiller Ersatz?

Danke für die Ratschläge! Ich bin zwischenzeitlich das Evo Expert von einem Kumpel gefahren und war sehr begeistert. Abfahrt einfach super und ich konnte spielend den Berg hochfahren. Habe jetzt auch eins gekauft, behalte meinen Downhiller aber trotzdem. Klar, das überschneidet sich sehr, aber...
  7. A

4500€ ist die UVP. Letztendlich bezahle ich für das Evo oder das Reign etwa 500€ weniger als das Sennes in der Grundausstattung, welche schlechter ist als die der beiden Anderen. Alutech handelt nicht, dementsprechend ist es das mit Abstand teuerste.
  8. A

Das Sennes hab ich gesehen, ist aber nochmal ne Ecke teurer als das Evo. Also wie gesagt, bin Hobbyfahrer. So etwa alle zwei Wochen bin ich im Park. Hauptsächlich Beerfelden, Stromberg, vor kurzem Winterberg und nächste Woche Lac Blanc. Ich versuche es schon krachen zu lassen, hab aber noch viel...
  9. A

Hi, ich fahre derzeit das Nukeproof Pulse Comp (Downhiller) und bin damit im Bikepark sehr glücklich. Da ich ab und an mal ne Tour fahren möchte, überlege ich mir das Rad gegen einen Freerider zu ersetzen. Klar gibt es für Uphill noch geeignetere Räder, aber mit nem Freerider werd ich schon hoch...
  10. A

BoB, Bottom out Buddy!

Schlechte Quali, aber ich stell meins auch mal rein...
  11. A

Beurteilung Bild (Hinterbau)

Ok, die Bilder sehen zum Teil noch heftiger aus :-) Dann werd ich erstmal so weiterfahren :-)
  12. A

Ok, erst mal danke für die Meinungen. Es war keine Fotoaufnahme, sondern ein Video https://www.dropbox.com/s/tqtxf43hurhyyrv/Bikepark.mp4 Hab dann einfach auf Pause gedrückt und ein Screenshot gemacht :-)
  13. A

Hi, könntet ihr das Bild mal bitte beurteilen... Ist das Nukeproof Pulse Comp und ich bin den Road Gap in Beerfelden gesprungen. Ich hatte bei der Landung ein sehr gutes Gefühl und es hat sich nicht so angefühlt als sei der Dämpfer durchgeschlagen. Als ich mir dann zu Haus des Video angesehen...
  14. A

Norco 2013

Habe mir jetzt doch wieder ein downhiller geholt. Wer am Norco Truax 2 Interesse hat, in Schorndorf kann man es für 2600€ kaufen.
  15. A

Norco 2013

Klar, das interessiert niemanden mehr, aber ich hole das Truax 2 morgen in Schorndorf ab :-) Freeride Mountain hat es schon lange, ich bin es bereits vor nem halben Jahr Probe gefahren... Damals war es mir allerdings zu teuer. Jetzt schlage ich zu. Deine 50€ hättest du aber definitiv verloren...
Zurück