Aktueller Inhalt von Arbec

1. Arbec

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Mazda 5 7sitzer, flach umklappbar Schiebetüren fertig :)
  2. Arbec

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

30 Minuten sind ganz schön viel, finde ich. Sogar sehr viel...
  3. Arbec

Also mann kann alle Sitze mit sehr wenigen Handgriffen umklappen. Da passt ein Bike locker liegend rein. Um stehend transportieren zu können, muss man allerdings einen Sitz ausbauen(!). Und dann der Trick hier aus dem Forum: RÜCKWÄRTS durch die Schiebetür rein :) Ja, man kann theoretisch alle...
  4. Arbec

Dank euren Tipps, habe ich mir einen Mazda5 gekauft. Mein Suchkriterium war "so klein wie möglich, so groß wie nötig!" Wichtig war für mich, dass ich ohne Vorderrad ausbauen schnell transportieren kann. Tür auf, Bike rein, Tür zu! Fertig :)
  5. Arbec

max 1,50m hoch?? Sicher? Was ist das für eine Garage??
  6. Arbec

WOW! Geil! Danke! Die einfachsten Lösungen sind meistens die Besten :) Ich werde mir die Tage einen Mazda 5 zulegen. Ich hoffe da klappt es auch:)
  7. Arbec

Übersicht Protektoren

Wo genau brauchst du am meisten Schutz? Aber wenn du die Protektoren auch beim Trailfahren tragen willst, dann würde ich dir zu Orthema raten. Ist deutlich unauffälliger...
  8. Arbec

Übersicht Protektoren

Ich hoffe nicht! Denn ich wurde hier überzeugt, die Ortema als beste Jacke zu nehmen :D. Bis jetzt nicht bereut. Hatte allerdings nur ein kleinen, langsamen Abstieg schräg über dem Lenker.
  9. Arbec

Übersicht Protektoren

Das hier vielleicht:
  10. Arbec

Übersicht Protektoren

Das ist doch das selbe :D
  11. Arbec

Übersicht Protektoren

Die Ortema Weste hat einen dickeren Brustschutz. k.A. ob es besser ist, aber dicker und härter. Die Jacke bietet dafür deutlich mehr Rippenschutz. Hatte sie beide anprobiert.
  12. Arbec

Übersicht Protektoren

Ich habe am WE einige mit solche Protektoren gesehen. Auch andre Marken. Aber viele trugen sie ÜBER ihre Trikots.
  13. Arbec

Übersicht Protektoren

So! Es ist der Ortema Ortho Max Jacke geworden. Ich habe sie extra eine Nr. größer bestellt, weil die angeblich zu klein ausfallen. Die Jacke macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Gleich angezogen und vor lauter Schreck wieder ausgezogen! Hat sich angefühlt als wäre es 3 Nr. zu klein. Brutal...
  14. Arbec

Übersicht Protektoren

Das stimmt nicht. Hier z.B. Aber es gibt auch andere
  15. Arbec

Übersicht Protektoren

Hi Boris73, freut mich, dass einer mehr bei der Unterhaltung dabei ist. Ich habe die Ortema Jacke bei eBay bestellt. Vor 2 Wochen. Immer noch nicht da.... Ich werde immer nur vertröstet :/ Sobald die Jacke da ist, melde ich mich wieder. Wegen den wichen Protektoren bin ich aus sehr...
Zurück