Aktueller Inhalt von arca

1. A

Orbea Occam ab 2020

Ich fahr den Carbon-Rahmen (M10). Bin Alu und Carbon probegefahren, man merkt schon nen deutlichen Unterschied, aber ich glaub auch, dass das eher an den Anbauteilen (v.a. Laufräder) liegt.
  2. A

Orbea Occam ab 2020

Um die Verwirrung noch komplett zu machen😁: Bin 1cm größer mit gleicher Schrittlänge und fahr hauptsächlich auch ein ziemlich wendiges 650b Hardtail. Bin Größe M und L probegefahren, dabei hat mir das M wesentlich besser gefallen (das L hat sich schon unglaublich träge angefühlt, vor allem...
  3. A

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Super, dass es die Teile in allen möglichen Fraben gibt!
  4. A

XC World Cup #4 Lenzerheide: Ergebnisse der Rennen vom Sonntag

Gibts eigentlich irgendwo komplette Ergebnislisten inkl. Rundenzeiten? Letztes Jahr gabs das bei tissottiming, aber dieses Jahr kann ich da nichts finden
  5. A

Statement am Cockpit: Acros Topcaps mit Wunschname [Gewinnspiel]

Mal wieder mehr Zeit zum Trainieren
  6. A

Mach's individuell: Acros Topcaps mit Wunschname [Gewinnspiel beendet]

Jede Menge Verschleißteile
  7. A

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Alles klar, ich werde dann sicherheitshalber auf eine Mischung aus Laser und D-Light setzen.:daumen: Aber eins müsst ihr mir noch erklären: Es gibt doch genug Leute, die ausschließlich CX-Ray einsetzen. Da die die gleiche Querschnittsfläche wie die Laser haben, würd ich mal behaupten, dass ein...
  8. A

Zuerst mal vielen Dank für den Input, ihr drei. Also bei der Nabe habe ich mich eigentlich schon auf die 240s eingeschossen ;) Als Felge sieht die DT Swiss XR331 ganz interessant aus (danke tienvangbac!) Zwar etwas schmaler als die Crest, aber identisches Gewicht und vor allem günstiger. Die...
  9. A

Hallo zusammmen, ich benötige auch mal eure Hilfe. Zuerst der ausgefüllte Fragenkatalog: 1) 27,5", VR 100x15, HR 142x12 2) Reifenbreite 2,25" 3) vorerst mit Schlauch, evtl. später auch Tubeless 4) Einsatzbereich und Fahrstil: Cross-Country, Hardtail, auch mal kleinere Sprünge, Trails bis S2...
  10. A

neues MTB bis ca. 2.500,--

Und wenn man von den 1000km noch drei Marathons abzieht, bleibt eigentlich nicht mehr viel fürs Training übrig ;) Zurück zum Thema: mittlerweile gibts doch eigentlich ne ganz ordentliche Auswahl an 27,5er Carbon Hardtails. Nachdem ich bis vor kurzem auch so eins gesucht hab, hätte ich hier noch...
  11. A

Zeigt her eure Bergamonts!

Hier mein Roxtar 9.0:
  12. A

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

Nen leichten Flaschenhalter
  13. A

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Hab ich das richtig verstanden, dass die Bremshebel schon wieder eine neue I-Spec Version haben? Wenn ich mir also ne neue Bremse kaufe, brauch ich dazu auch gleich noch neue Schalthebel?
Zurück