Aktueller Inhalt von Arcbound

1. A

Neues von Propain

Kann klappern, kann verloren gehen, kann brechen, .... Ggf. eingeschränkte Kompatibilität mit Flaschenhaltern. Manchmal ist weniger mehr.
  2. A

Neues von Propain

Ich bin nach wie vor froh, dass sie das nicht haben.
  3. A

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Oh cool, danke für den Tipp, die haben ja auch passende Trichter. Ich wollte schon die ganze Zeit mal Entlüftung mit Trichter am Hebel probieren, weil mit den Spritzen wird das gern ne Sauerei, weil man nie wirklich den Punkt trifft, wo der Druck wirklich ausgeglichen ist.
  4. A

finale ligure

Spannende Lektüre für verregnete Tage ist auf jeden Fall vorhanden 🤪
  5. A

finale ligure

Ja, Zimmer sind etwas rustikal aber ansonsten kann ich das Hotel absolut empfehlen. Frühstück ist gut und auch zeitig genug wenn man zeitig los muss. Nur das Schlüssel-Handling für den Bike-Raum war etwas nervig manchmal 😅
  6. A

Neues von Propain

Na was wird denn hier angeteasert? https://www.instagram.com/p/DUvr3ttEoj6
  7. A

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hm, also zumindest Achse "9" sitzt bei mir sehr straff drin. Ich muss es aktuell nicht auseinanderbauen, hab aber den Hinterbau eh offen wegen Dämpferservice, deswegen hatte ich mir das aktuell alles mal angeschaut.
  8. A

Mal eine Frage zu den Klemmringen für die Achsen: Um das an den Stellen komplett auseinander zu bauen, müssen wahrscheinlich erst die Lager ausgepresst werden, oder? Und gerade gesehen, dass der Lagersatz bei Propain 45€ kostet. Eigentlich auch ein fairer Preis.
  9. A

finale ligure

Für den Herbsturlaub in Finale: Vom 16.-18.10. ist Enduro World Championship in Finale. Je nachdem also den Termin und die Tage davor/danach eher meiden, außer man will als Zuschauer dabei sein :D
  10. A

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Nur fürs Verständnis: Wenn du Vakuum am Sattel ziehst, hast du den Bleed Port am Geber dann geschlossen?
  11. A

Neue Oak Hyperstop MTB-Bremsbeläge: Mit Carbon & Aramid gegen Hitze

Werden die Beläge mit Belagsicherungsschrauben ausgeliefert?
  12. A

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Einfach erst ein Kolbenpaar zurückdrücken, dann das andere? Ohne Werkzeug drückt man ja auch Kolben für Kolben zurück :ka:
  13. A

Hab heute bei meinem Tyee den Dämpfer (Vivid Coil) ausgebaut, da der jetzt zum Service geht, und u.a. auf Fox Buchsen umgebaut wird. War tatsächlich auch Zeit. Nach nicht einmal einem halben Jahr war die obere RS Buchse komplett fest.
  14. A

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Ist mir schon klar. Aber am Mopped hält ja das Gefährt an sich auch noch viel ab.
  15. A

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Wie viel bringt eigentlich ein Mudguard an der Position eigentlich noch?
Zurück