Aktueller Inhalt von Arcbound

1. A

Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

So, bei mir gibt es Neuigkeiten bzgl. Gewinde: Ich hab es zunächst mit einem Garantieantrag bei Mondraker probiert. Auch wenn es gar nicht so einfach war, einen Händler zu finden, der das übernimmt. Das war nötig, weil ich zwischendurch umgezogen bin, und mein alter Händler das Rad damals auch...
  2. A

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Die erste Version Rimpact hatte noch Probleme mit der Verklebung. Das wurde aber dann geändert. Mein allererstes Rimpact ist mir auch an der Klebestelle gebrochen.
  3. A

Leben auf der Überholspur: Brandon Semenuks neues Raw 100 Rally-Video

Also Semenuk kann definitiv Rally fahren, aber das Video fand ich jetzt echt langweilig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sonst regelmäßig WRC gucke, und das nochmal ein ganz anderes Kaliber ist 🤷‍♂️
  4. A

TEAM and Tech RUMORs 21/22

Auch wenn Finn gefühlt schon ne Ewigkeit dabei ist, sollte man nicht vergessen, dass er "erst" 22 ist.
  5. A

Specialized 2FO Cliplite Klickpedal-Schuh: Alles neu im Herbst

Wenn's wieder die Cliplite Lace gibt, können wir drüber reden. Ansonsten ist der Preis mir persönlich eindeutig zu hoch.
  6. A

Moi Moi TV: Jack Moirs Metal Monday Vol.3

Hehe, der Herr Moir hat aber einen vorzüglichen Musikgeschmack :D 🤘
  7. A

Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

Hast du dazu mal noch Links o.ä.?
  8. A

So sieht das der Sachsenforst: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sachsenspiegel/immer-mehr-illegale-mountainbike-trails/mdr-sachsen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8wOWUxZjliOC00MTMyLTQzNjMtYjFhOC0xNTEyZjVlODUwNDM/ Wir brauchen keine legalen Angebote, weil dann trotzdem noch illegal...
  9. A

Was mir aber gerade noch an positiven Nachrichten einfällt: Sowohl der Shrederz als auch der MTB Verein Reichenbach planen meines Wissens nach aktuell auch legale (Vereins-)Strecken bzw. beim Shrederz ist wohl auch schon genehmigt. Ist natürlich für die Masse nicht genug, aber es zeigt auch...
  10. A

Na hoffentlich erzählt das auch jemand dem Sachsenforst. Sonst fahren die wieder wie am Rabenberg ohne vorherige Absprache mit Harvestern über die Trails. Oder stellen sich jahrelang quer bei der Genehmigung neuer Strecken. Weil "ihr habt doch schon welche". Schon interessant, wenn man sich mal...
  11. A

Aus für die Trailtrophy: Das sind die Gründe für das Ende der Enduroserie

Einerseits ist es extrem Schade, gerade St. Andreasberg und auch der Geißkopf waren richtig geile Rennen. Andererseits passt es mir schon fast, weil ich durch die Pandemie tatsächlich "rennfaul" geworden bin. Heißt, ich hatte eh vor, in Zukunft weniger, ausgewählte, Rennen zu fahren, und dafür...
  12. A

Das hab ich aber z.B. noch nie wirklich bemerkt, dass sich die Achsen lockern. 🤔 Übernächste Woche geht's nochmal in die Alpen, danach frag ich mal meine Schrauber des Vertrauens an, ob die Erfahrungen mit Gewindereparatur haben.
  13. A

Hat jemand Erfahrungen mit Problemen bei folgendem Gewinde? Ich hab heute beim Service gemerkt, dass da nur noch grob die Hälfte der Gewindegänge vorhanden ist. :oops: Werde mir wohl da dann im Winter einen Helicoil einsetzen lassen (müssen).
  14. A

XC World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse und Rennberichte der XC-Rennen

Jup. Fand das eigentlich schon auch ganz schön, mal die Fahrer und die Räder (gerade im DH) zu hören bei der Übertragung.
  15. A

XC World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse und Rennberichte der XC-Rennen

Ich hoffe die Drohne kommt auch in Zukunft zum Einsatz. Echt geniale Aufnahmen.
Oben