Aktueller Inhalt von Arcbound

1. A

YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

Naja, könnte mir vorstellen, dass eine/die neue Verkaufsstrategie erst mit dem neuen Webshop kommt. Und der ist ja laut Downtime Podcast noch in (diesmal externer) Entwicklung.
  2. A

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Das hab ich mir noch gar nicht angeguckt. Würde mir aber ehrlich gesagt fehlen, nutze die Pumpe auch fürs Auto 😅
  3. A

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Meine Pumpe kam dann am Samstag, also gut 1 1/2 Wochen. Zwischendurch kam auch noch eine Mail, dass es an Sport Import weitergeleitet wurde. Leider mit DPD versandt. "Zugestellt an ihren Nachbarn". Toll, und an welchen genau?
  4. A

Gee Atherthon – Windfell: Kein Raum für Fehler

Hier spricht er ein bissel über das Projekt:
  5. A

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Da frag ich mich dann immer, wenn man mit ordentlich Kraft oder einem starken Ruck Vakuum zieht, ob man dann nicht einfach Luft an irgendwelchen Dichtungen vobei zieht. Und die Luft vorher eigentlich gar nicht im System war. Mir passiert das immer mal wieder mit dem Pro Bleed Kit von SRAM. Die...
  6. A

Na da wird es sich aktuell wohl nochmal um eine Woche verzögern 😅
  7. A

Dolomiti Paganella Bike

"Naja" Wir sind den diesen Sommer auch mal gefahren. Der Weg zum Einstieg war ziemlich dürftig ausgeschildert. Am Einstieg erwartet einen dann erstmal ein Verbotsschild, wahrscheinlich ein Überbleibsel von der Sperrung März - 20.6. (laut Trailmap) Dann war das obere Stück einfach nur ein wilder...
  8. A

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Und in Zukunft braucht man dann, sobald man mal das Bike mit dem Auto transportieren will, einen Kleinlaster? Heckträger wird dann ggf. kritisch wegen seitlichem Überstand, und selbst in Kombis wird es dann ohne Komplettzerlegung nichts :spinner:
  9. A

finale ligure

In Trailforks sind quasi nur die offiziellen Trails enthalten von den Regionen, wo ich regelmäßig unterwegs bin. Und das ist halt auch sonst ein bissel ein Henne-Ei Problem: In Finale nutzt man es halt, weil da die Trails verzeichnet sind, und es auch genug Biker nutzen, dass die Trailberichte...
  10. A

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Fahre aktuell ne 600er Feder bei fahrfertig knapp über 90kg, und das ist auf jeden Fall nicht zu weich. Bin da auch komplett nach Konfigurator gegangen. Würde behaupten, dass die Angaben ganz gut passen als erster Anhaltspunkt. Bei Rockshox sind die Federn ja zum Glück auch günstig, da kann man...
  11. A

finale ligure

Das Ding mit Trailforks ist halt: Wenn man das nur im Urlaub oder sogar nur in Finale nutzt, fehlt halt da komplett die Routine, um da regelmäßig Berichte hochzuladen.
  12. A

DJI Osmo Action 6: Erste Action-Cam mit variabler Blende

Ist die App unter Android immer noch nur per Sideloading verfügbar?
  13. A

Neues von Propain

Lagerhaltung kostet Geld, und Propain wird schon wissen, was hauptsächlich konfiguriert wird. Ansonsten, was @HorstMaria geschrieben hat.
  14. A

Neues von Propain

Uff, ob du da mit einer Maven glücklich wirst? Bzw. wenn Maven, kannst du dann am Bremsscheibendurchmesser sparen 😅 Ansonsten ist die Maven meiner Meinung nach eher für schwerere Fahrer ab 80kg aufwärts eine gute Wahl bzw. wird man da dann glücklicher mit der Bremse.
  15. A

Bremsscheibenschutz .......

Im Downhill Weltcup wird es halt bei kalten/nassen/schlammigen Bedingungen teilweise genutzt, der Grund ist aber eher, die Temperatur in der Bremsanlage zu halten, um konsistenteres Bremsverhalten zu bekommen.
Zurück