Aktueller Inhalt von Arcbound

1. A

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Bin jetzt viele Jahre zufrieden die Vorgänger gefahren, und würde dann gern den Nachfolger mal probieren. Außerdem sind meine aktuellen K-Pacts so langsam reif für einen Austausch.
  2. A

Saisoneröffnung am Reschenpass 2026: 3-Länder Enduro Trails und Green Days

Und bist du auch den Haideralm Trail gefahren?
  3. A

Strava mit Claude: KI analysiert eure Trainingsdaten

I want to train for race XYZ, create me a plan. Make no mistakes! Ok, just lay down on the couch, everything will be fine by raceday!
  4. A

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Heavy Metal & Setup-Struggle – Blog von Andi Kolb

Es wurde sich schon in ganz anderen, professionelleren, Sportarten nur auf Daten verlassen, um dann irgendwann wieder auf den Trichter zu kommen, dass sich am Ende der Fahrer Wohl fühlen muss, und daher das passende Gefühl auch wichtig ist.
  5. A

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den beiden Dämpferbolzen hier ist? https://www.propain-bikes.com/product/parts/spareparts/daempferbolzen-m8x43-2/ https://www.propain-bikes.com/product/parts/spareparts/daempferbolzen-m8x44/
  6. A

Trailpark Plesivec / Plessberg

Also am meisten Spaß hat man (meiner Meinung nach) am Plesi auf den Enduro-Trails: Niki Enduro, Daniela und Easy Ella. Das Menü auf den Trails: Wurzeln, Steine, Off-Camber, Absätze. "Gebaute" Naturtrails. Inzwischen auch gut eingefahren. Ich find die vom Anspruch genau richtig, aber das ist ja...
  7. A

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Loïc Bruni fällt verletzt aus

Hier ein Interview mit Loic. Spannend auch seine Aussage, dass er anscheinend das Airbag-System von Alpinestars nutzt. https://www.instagram.com/p/DY-Oud1INYj/
  8. A

Planungshilfe 5 Tage Aosta

Krass. Das sind doch sonst die Preise für einen vollen Shuttle-Tag!?
  9. A

Planungshilfe 5 Tage Aosta

Kann jemand was zum Roisan Trailcenter sagen? Das liegt ja gleich in der Nähe von Aosta. Lohnt sich ein Ausflug dahin bzw. wie sind die Trails so? Für einen ersten Besuch in der Region finde ich halt ausgeschilderte Strecken ganz sympathisch, deswegen frage ich.
  10. A

Saisoneröffnung am Reschenpass 2026: 3-Länder Enduro Trails und Green Days

Gibt es doch (rein theoretisch) schon seit vielen Jahren? Die letzten Jahre war er aber wegen Arbeiten an der Piste eher nicht befahrbar, und der "Flow" im oberen Teil über die Skipisten war auch nicht wirklich vorhanden.
  11. A

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Mal ein Feedback zum Transmission 70 Schaltwerk: Das war bei mir nach nicht mal einem halben Jahr Einsatz "ausgeschlagen" an den Bolzen des Parallelogramms ("Links"). Hab jetzt auf das 90er gewechselt, das ist da schon etwas massiver ausgeführt und hoffentlich robuster.
  12. A

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Reschenpass geht halt auch bei feuchten Bedingungen ganz gut, Paganella wird halt dann zu Schmierseife. Es gibt in Paganella so 1-2 Trails (mir fallen gerade die Nummern/Namen dazu nicht ein), die schon sehr verblockt und eng sind. Das gibt es so am Reschen auch nicht. Also selbst der Elven-...
  13. A

Für das CF 6.1 und den RS Vivid: Fahre bei ~90-92kg fahrfertig auch ne 600er Feder, fühlt sich gut an.
  14. A

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ich denke auch, wenn jetzt nicht nur noch "Murmelbahnen" gebaut werden, ist das so okay. Wenn man den Tag am Mutzkopf starten will, ist das ja nicht verkehrt zum Warmfahren.
  15. A

Wenn ich beim Tyee 6(.1) CF das Tretlager ausbaue, habe ich da dann Zugriff auf den Zug für die Variostütze? Ich frage, weil ich den Zug gern noch mit so einer Schaumstoffhülle versehen würde. Und es wäre denke ich einfacher, das von der Sattelstütze aus nach vorn zu schieben, als erst vorne...
Zurück