Aktueller Inhalt von Arcbound

1. A

Enduro Rennen 2025

Mich würde ja dann mal interessieren, warum das jetzt als einzelstehendes Event dasteht, und nicht (mehr) unter dem Dach der E1 stattfindet bzw. stattfinden soll? Die Rennen der E1 dort waren ja eigentlich auch immer ganz geil, aber als Teilnehmer weiß man natürlich nicht, was da im Hintergrund...
  2. A

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

Was meinst du als Rest? In dem Interview wird erwähnt, dass sie keine weiteren Sensoren haben sondern halt einfach "Wissen" wie so eine Schaltung funktioniert bzw. wie schnell die Kassette in welchem Gang üblicherweise ist und wie viele Schaltgassen es in dem jeweiligen Gang gibt, und daher das...
  3. A

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

Auf der Produktseite bewirbt SRAM ja nur das Cassette Mapping als DAS Feature warum man unter Last schalten kann, plus ominöse Schaltsequenzen in der Firmware bzw. Klicks bei den mechanischen Varianten. Laut dem Interview hier: (ab ca. 35:00)...
  4. A

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Eigentlich ganz geil, durch seine inhärente Unregelmäßigkeit sollte der relativ pflegeleicht sein.
  5. A

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Also der Support von SRAM antwortet zwar schnell, aber sie empfehlen halt auch für die mechanische Transmission einen Micro-Adjust bei Problemen :lol: Naja, ich werde mal den Dämpfer reinigen, dann ist hoffentlich das Knacken weg. Der Käfig der Eagle 90 ist aktuell fast bei keinem der großen...
  6. A

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Nach dem ersten Satz Bremsbeläge gehen auch die Kolben der Maven wesentlich einfacher zurückzudrücken 😄
  7. A

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Ich kann das Kettenschlagen vom Transmission 70 inzwischen auch bestätigen. Fahre ein aktuelles Tyee seit August. Am Anfang war die Schaltung noch wunderbar leise. Irgendwann hat dann die Kupplung angefangen zu knarzen/knacken bei Kettenzug. Und inzwischen schlägt die Kette zum Teil schon...
  8. A

Time MX vs Xysto

Danke für eure Erfahrungen. Hatte mir jetzt als Ersatz auch nochmal MX6 bestellt. Alle paar Jahre bricht mir bei einem Pedal mal eine Feder. Leider scheint SRAM die MX Linie jetzt auf ein Pedal konsolidiert zu haben. Und ich glaube dir werden dann auch mit den Easy Cleats ausgeliefert.
  9. A

finale ligure

Link ist ohne "-" https://www.backcountryfinale.com/ Wie sind eure Erfahrungen wie schnell die antworten? Hatte vor ein paar Tagen über das Formular angefragt, und bisher noch keine Reaktion bekommen 🤔
  10. A

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Neuer Protektor von Fox: https://www.pinkbike.com/news/koroyd-and-fox-release-new-airframe-chest-guard.html Auch wieder "nur" Level 1.
  11. A

Enduro-Reifen

Kommt halt sehr auf den Untergrund an. Auf (frischem) Waldboden hält der schon auch lang, aber sobald die Untergründe härter werden, leidet MT doch deutlich mehr als jetzt die Soft Mischung von Conti. Also bei mir sieht ein DHR2 in MT z.B. nach 3 Tagen Reschenpass schon deutlich mitgenommen aus...
  12. A

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Die Disc 36 Bremsbeläge von SwissStop werden übrigens auch mit passenden Belaghalteschrauben ausgeliefert.
  13. A

Time MX vs Xysto

Hallo zusammen, ist hier schonmal jemand von den Time MX Pedalen auf die Xysto umgestiegen? "Lohnt" sich das? Bzw. was ist euch sonst evtl. so aufgefallen, falls ihr umgestiegen seid?
  14. A

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wird eher die Frage sein in welchen Lagern bzw. wo die Rahmen bis zum Bestelleingang sind.
  15. A

Enduro-Reifen

Was mir gerade mal wieder auffällt: Der Krypto FR in Enduro und Supersoft ist erstens immer wieder schwer zu bekommen und wenn er dann mal irgendwo auf Lager ist, ganz schön teuer. Wenn das so bleibt werd ich dann wohl vorn in Zukunft wieder auf den Assegai wechseln.
Zurück