Aktueller Inhalt von Archie4Strings

1. A

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Moin Zusammen! Ich habe meine Frau nun tatsächlich so weit dass sie mir von sich aus gesagt hat, dass ich kaufen soll was ich will, und nicht immer irgendein Kompromiss weil's günstiger ist und ich am Ende dann doch unzufrieden bin 😂 Wie fährt sich so ein BTR im Vergleich zu einem Stanton oder...
  2. A

Hausbesuch in der Specialized-Reifenfabrik: Brunis neue Reifen kommen aus NRW

Komme auch aus der Region, toll wäre wenn die noch einen Fabrikverkauf hätten mit saftigen Rabatten 😅
  3. A

Hardcore Hardtails: Moxie Mk3 vs Transition TransAm

Hast du mal bei chromag gefragt? Die Antworten sehr zügig und sind auch sehr offen. Ich war im Frühjahr an einem stylus interessiert und da haben sie mir schon Monate vorher per Mail mitgeteilt dass es gerade redesignd wird als mullet. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie das aufgeben...
  4. A

Hardcore Hardtails: Moxie Mk3 vs Transition TransAm

Check noch das cotic bfe ab. Vom transition bin ich nicht so angetan, habe zwei Reviews gesehen die nicht so optimal ausfallen. Ansonsten schlage ich noch chromag vor. Entweder das neue stylus oder rootdown.
  5. A

Ripmo AF Thread

Tja, keinen Schimmer. Ich schätze das man für ein neues Bike mit vergleichbarer Ausstattung ca 3.000 € bezahlen müsste. Microshift Advent x neu, Marzocchi Bomber Z1 neu, Magura mt5, noa hubs Laufräder mit 120 Narbe, nur die Kurbel ist schon 3 oder 4 Jahre alt (Race face atlas).
  6. A

Ripmo AF Thread

Trotz mehrwöchiger Anzeige im Bikemarkt und Kleinanzeigen habe ich keinen Interessenten für den neuen Ersatzrahmen bekommen. Bin dabei schon auf 900€ inkl. Dämpfer runtergegangen... eine Frechheit. Hab ihn nun selber aufgebaut. Sieht aufgebaut nochmal viel besser aus, und ich könnte nicht...
  7. A

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Seh ich genauso. Hab ein Stanton Switch9er, das hat ebenfalls knapp 15 kg, fühlt sich dennoch für mich mega spritzig an. Und gleichzeitig muss es aber auch robust sein. Bin am Gardasee mal testweise auf einem Litevill in Leichtbauweise mit leichten Reifen und Felgen gewesen. Fürs richtige Fahren...
  8. A

Lago di Garda...

Kann das Gemecker ebenfalls nicht verstehen. Meine Frau kommt aus Riva, bin seit knapp 10 Jahren 2x pro Jahr dort, überfüllt ist da gar nichts, außer es ist einem schon zu viel wenn ein Restaurant an einem warmen Tag im Sommer quasi voll ist - Standard. Sobald man die Ortskerne oder die...
  9. A

Fullies mit externer Kabelführung

Guten Morgen Zusammen, ich möchte mir gerne ein Fully aufbauen - hatte bisher mal ein Ibis Ripmo AF, welches mir auch richtig gut gefallen hat. Allerdings war mir persönlich die interne Zugführung ein absoluter Graus. Insbesondere, da ich auch gerne mal Komponenten hin- und her tausche oder...
  10. A

Ripmo AF Thread

Klar gerne: Bei mir war es ein Garantiefall. Habe den Rahmen zum Händler gebracht, wir haben es uns nochmal angeschaut und der hat aber sofort eingesehen und entschieden, dass der gesamte Rahmen als Garantiefall eingeschickt werden soll. Vom einschicken nur z.b. des Hinterbaus oder des Clevis...
  11. A

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Blau würde den roten Rahmen perfekt ergänzen.
  12. A

Commencal Meta HT V3: Trail-Bike ohne Schnickschnack

Die vorherige Version war/ist für mich der schönste Rahmen den es gibt und dass was ich immer haben wollte. Diese Querstrebe gefällt mir persönlich optisch leider so gar nicht, aber da sind Geschmäcker ja zum Glück bzw nur zu meinem Pech verschieden. vielleicht hab ich ja glück und es finden ein...
  13. A

Neuzugang bei der Cllctv-Freeridecrew: Lukas Schäfer steigt bei Canyon ein

Freue mich sehr für ihn, und freue mich auch sehr, das es endlich einen deutschen freerider gibt, der von einer so großen Marke gesponsert wird. Canyon scheint echt einiges raus zu hauen.
  14. A

Vom Larry zum Pro: Der ultimative Mountainbike-Styleguide

Ich finde es ganz fahrlässig, dass das Problem von schwarzen Bike-Shorts mit schwarzen Knieschonern nicht genannt wurde. Das erweckt den Eindruck man trüge eine Dreiviertel-Hose. Für mich ein absolutes No-Go von funktionalen Muttis und Vatis die sich optisch vollständig aufgegeben haben und die...
  15. A

Aufbauthread Chromag Lowdown 158

An den TE: Zunächst einmal, das ist ein irre geiles Bike! Der Aufbau ist gut gelungen! Hätte ich auch gerne! Schaffe es nur leider nicht so viel zu fahren, dass ich die Kosten für mich wirklich rechtfertigen kann.... Aber eine ganz andere Frage: Musstest du Zollgebühren bezahlen oder konntest...
Zurück