Aktueller Inhalt von Archie4Strings

1. A

Entlüftungssets Markenübergreifend kompatibel? Speziell Tektro

Ah noch eine Frage: Kann man die Bremsleitung auch mit einem normalen Seitenschneider kürzen oder brauch man zwingend dieses "Spezialwerkzeug" (Cablecutter?).
  2. A

Danke dir, hatte bisher nur bei vorher bei 2 anderen Online-Shops nach Tektro-Entlüftungskits gesucht und nur sehr teure (um die 40€) gefunden, da kamen dann schon Überlegungen in meinem Kopf, mir direkt eine neue hochwertigere Bremse zu kaufen, anstatt erst ein teures Entlüftungskit und dann 1...
  3. A

Moin! Meine jetzige Bremse (Tektro Auriga) schwächelt mittlerweile. Denke es ist Zeit diese zu entlüften. Mit der Bremse an sich bin ich sehr zufrieden, vor allem wenn ich bedenke, dass die an einem 800€ Bike dran war. Bin damit im Bikepark gewesen und hatte nicht das Gefühl, dass ich da zu...
  4. A

Schaltwerk einstellen, finde den Fehler nicht...

Ja aber sowas von ;) War heute beim Profi, der hats Ruckzuck gemacht. Konnte leider nicht zuschauen und weiß jetzt leider nicht, was ich falsch gemacht habe... Irgendwann werde ich das aber auch noch rausfinden! :D Danke euch trotzdem schonmal für die Tips und Fehlersuche!
  5. A

das ist mir leider nie gelungen. Die Zugspanneinstellschraube habe ich bereits soweit rausgedreht wie es geht. Würde ich zumindest so einschätzen. Habe sie dabei nämlich auch schon 1 oder 2 mal zu weit rausgedreht (sodass sie komplett aus dem Gewinde raus war...). Dennoch ist dies auch meine...
  6. A

PS: das Schaltauge war mitgeliefert und bereits angebaut. Keine Ahnung ob dies für euch wichtig ist zu wissen... Sprich: Brauch Man für unterschiedliche Schaltwerke unterschiedliche Schaltaugen? Falls ja, hilft das natürlich nicht viel. Falls nein, kann man dies ja als Fehlerquelle ausschließen...
  7. A

Der alte Rahmen war einen Cannondale cujo 3 2018. Der neue rahmen ist ein nukeproof Scout 2020.
  8. A

Moin! Hab sowohl am alten als auch am neuen Rahmen ein Schaltauge. Insofern würde ich mit meinem laienhaften Verständnis sagen, dass bezüglich Direct Mount / Standard kein Problem vorliegen sollte. Ob das Schaltauge gerade ist schaue ich nachher nochmal genauer nach, hab ich eben vergessen. Wäre...
  9. A

Nabend miteinander! Ich habe mir einen neuen Rahmen gekauft und alle Komponenten vom alten MTB an den neuen Rahmen gebaut. Lediglich das Hinterrad musste ich neu kaufen. Wie auch immer, Anbau hat alles Problemlos geklappt und schaffe es nun nicht, das Schaltwerk so einzustellen, das ich...
  10. A

Commencal Meta HT-Fahrer

Ja ist der 2020er Rahmen, der grüne. Kann heute Abend gerne mal Fotos machen. Die auf der Nukeproof Seite sind zu krass digital bearbeitet. Tatsächlich ist das ein mattes Militär- oder Olivgrün und nicht so ein scheinendes helleres Grün. Die Farbe in deren 1-minütigen youtube-Videos trifft das...
  11. A

Kette wieder zusammenieten

Danke euch! Denke das reicht mir fürs weitermachen. Werde dann nachher vorab mir noch ein Kettenschloss besorgen!
  12. A

Hab keine Zange dafür... improvisierte Wege dafür kenne ich nicht. Da in meinem Fahrradwerkzeugset aber ein Nieter dabei war, hab ich es dann direkt damit gemacht. Du meinst die Kette an der Stelle über ein Kettenschloss wieder zusammenführen? Geht doch auch ohne Schloss oder? Bezüglich der...
  13. A

Moin moin! Einmal zwei kurze Fragen mit folgendem Hintergrund: Ich habe mir einen neuen Nukeproof Scout Rahmen bestellt und baue diesen mit (fast) allen Komponenten von meinem alten MTB wieder zusammen. Tretlager etc. ebenfalls. Nun habe ich gestern die Kette vom alten MTB mit einem...
  14. A

Kenda MTB-Reifen

Hab ATC. Bei dem Hellkat vorne ebenfalls. Allerdings ist das erst mein zweiter Satz Reifen überhaupt. Der erste war ein günstiger Reifen von WTB, der aber auch ein deutlich zahmeres Profil hatte und daher sowohl mit Hellkat als auch Nevegal überhaupt nicht zu vergleichen war. Kann daher...
  15. A

Commencal Meta HT-Fahrer

So, danke nochmal an die, die sich hier gemeldet haben. Habe mir doch einen Nukeproof Scout Rahmen gekauft (da dieser mit fast allen bereits vorhandenen Komponenten Kompatibel war - vor allem ist meine Gabel für ein Commencal Meta HT zu kurz, für den Nukeproof Rahmen passt sie allerdings...
Oben