Aktueller Inhalt von Archie4Strings

1. A

Bike der Woche powered by bike-components: Stooge MK7 von IBC-User HabeDEhre

Sehr schön! Damit hast du den Endgegner besiegt, das Spiel ist aus. Viel kann danach nicht mehr kommen! Wirklich scharf das Teil! Das höchste Lob des Ostwestfalen: "Da kann man nicht meckern!" ;)
  2. A

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Slowbeat

Steiles Gefährt! Das Bike sieht auf jeden Bild so aus als wäre es in den Wald gephoshopped... das ist nicht negativ gemeint ;) So etwas ist doch eine Bereicherung für jede Community! Ich hoffe du hast noch weiterhin viel Spaß damit
  3. A

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Das lila Transition mit der blauen Intend sowie das Dawly sind die absoluten Banger! dagegen verblasst alles andere. Die E-Bikes leider sowieso - sorry, will da garkein Bashing betreiben, aber die Oberrohre sowie der Tretlagerbereich sind einfach zu dick... Die Gravels kann ich nicht bewerten...
  4. A

Rederberch Rodeo 2025: Blind Race zum Saisonfinale in Erdmannsdorf

Ein Traum so ein Rennen. Fürs nächste Jahr weiß ich nun schon früher Bescheid und werde mir das schon einmal fest vormerken.
  5. A

Rookie-Sieg bei der Red Bull Rampage 2025: Hayden Zablotny holt Titel mit spektakulären Tricks

Ich fand das man relativ klar sehen konnte das Oberrohr und Unterrohr relativ nah am Steuerrohr gebrochen sind.
  6. A

Mitgliedervorstellung

Moin Zusammen, nach vielen Jahren frische ich mich hier auch einmal auf. Komme aus Minden, fahre viel im Wiehengebirge und manchmal im Deister. Meistens Hardtail, gerne soviel bergab wie bergauf, bin sportlich, aber alles andere als Topfit, immer mit Bio-Bike und würde mich freuen, wenn ich...
  7. A

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Moin Zusammen! Ich habe meine Frau nun tatsächlich so weit dass sie mir von sich aus gesagt hat, dass ich kaufen soll was ich will, und nicht immer irgendein Kompromiss weil's günstiger ist und ich am Ende dann doch unzufrieden bin 😂 Wie fährt sich so ein BTR im Vergleich zu einem Stanton oder...
  8. A

Hausbesuch in der Specialized-Reifenfabrik: Brunis neue Reifen kommen aus NRW

Komme auch aus der Region, toll wäre wenn die noch einen Fabrikverkauf hätten mit saftigen Rabatten 😅
  9. A

Hardcore Hardtails: Moxie Mk3 vs Transition TransAm

Hast du mal bei chromag gefragt? Die Antworten sehr zügig und sind auch sehr offen. Ich war im Frühjahr an einem stylus interessiert und da haben sie mir schon Monate vorher per Mail mitgeteilt dass es gerade redesignd wird als mullet. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie das aufgeben...
  10. A

Hardcore Hardtails: Moxie Mk3 vs Transition TransAm

Check noch das cotic bfe ab. Vom transition bin ich nicht so angetan, habe zwei Reviews gesehen die nicht so optimal ausfallen. Ansonsten schlage ich noch chromag vor. Entweder das neue stylus oder rootdown.
  11. A

Ripmo AF Thread

Tja, keinen Schimmer. Ich schätze das man für ein neues Bike mit vergleichbarer Ausstattung ca 3.000 € bezahlen müsste. Microshift Advent x neu, Marzocchi Bomber Z1 neu, Magura mt5, noa hubs Laufräder mit 120 Narbe, nur die Kurbel ist schon 3 oder 4 Jahre alt (Race face atlas).
  12. A

Ripmo AF Thread

Trotz mehrwöchiger Anzeige im Bikemarkt und Kleinanzeigen habe ich keinen Interessenten für den neuen Ersatzrahmen bekommen. Bin dabei schon auf 900€ inkl. Dämpfer runtergegangen... eine Frechheit. Hab ihn nun selber aufgebaut. Sieht aufgebaut nochmal viel besser aus, und ich könnte nicht...
  13. A

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Seh ich genauso. Hab ein Stanton Switch9er, das hat ebenfalls knapp 15 kg, fühlt sich dennoch für mich mega spritzig an. Und gleichzeitig muss es aber auch robust sein. Bin am Gardasee mal testweise auf einem Litevill in Leichtbauweise mit leichten Reifen und Felgen gewesen. Fürs richtige Fahren...
  14. A

Lago di Garda...

Kann das Gemecker ebenfalls nicht verstehen. Meine Frau kommt aus Riva, bin seit knapp 10 Jahren 2x pro Jahr dort, überfüllt ist da gar nichts, außer es ist einem schon zu viel wenn ein Restaurant an einem warmen Tag im Sommer quasi voll ist - Standard. Sobald man die Ortskerne oder die...
  15. A

Fullies mit externer Kabelführung

Guten Morgen Zusammen, ich möchte mir gerne ein Fully aufbauen - hatte bisher mal ein Ibis Ripmo AF, welches mir auch richtig gut gefallen hat. Allerdings war mir persönlich die interne Zugführung ein absoluter Graus. Insbesondere, da ich auch gerne mal Komponenten hin- und her tausche oder...
Zurück