Aktueller Inhalt von Archie4Strings

1. A

Fullies mit externer Kabelführung

Guten Morgen Zusammen, ich möchte mir gerne ein Fully aufbauen - hatte bisher mal ein Ibis Ripmo AF, welches mir auch richtig gut gefallen hat. Allerdings war mir persönlich die interne Zugführung ein absoluter Graus. Insbesondere, da ich auch gerne mal Komponenten hin- und her tausche oder...
  2. A

Ripmo AF Thread

Klar gerne: Bei mir war es ein Garantiefall. Habe den Rahmen zum Händler gebracht, wir haben es uns nochmal angeschaut und der hat aber sofort eingesehen und entschieden, dass der gesamte Rahmen als Garantiefall eingeschickt werden soll. Vom einschicken nur z.b. des Hinterbaus oder des Clevis...
  3. A

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Blau würde den roten Rahmen perfekt ergänzen.
  4. A

Commencal Meta HT V3: Trail-Bike ohne Schnickschnack

Die vorherige Version war/ist für mich der schönste Rahmen den es gibt und dass was ich immer haben wollte. Diese Querstrebe gefällt mir persönlich optisch leider so gar nicht, aber da sind Geschmäcker ja zum Glück bzw nur zu meinem Pech verschieden. vielleicht hab ich ja glück und es finden ein...
  5. A

Neuzugang bei der Cllctv-Freeridecrew: Lukas Schäfer steigt bei Canyon ein

Freue mich sehr für ihn, und freue mich auch sehr, das es endlich einen deutschen freerider gibt, der von einer so großen Marke gesponsert wird. Canyon scheint echt einiges raus zu hauen.
  6. A

Vom Larry zum Pro: Der ultimative Mountainbike-Styleguide

Ich finde es ganz fahrlässig, dass das Problem von schwarzen Bike-Shorts mit schwarzen Knieschonern nicht genannt wurde. Das erweckt den Eindruck man trüge eine Dreiviertel-Hose. Für mich ein absolutes No-Go von funktionalen Muttis und Vatis die sich optisch vollständig aufgegeben haben und die...
  7. A

Aufbauthread Chromag Lowdown 158

An den TE: Zunächst einmal, das ist ein irre geiles Bike! Der Aufbau ist gut gelungen! Hätte ich auch gerne! Schaffe es nur leider nicht so viel zu fahren, dass ich die Kosten für mich wirklich rechtfertigen kann.... Aber eine ganz andere Frage: Musstest du Zollgebühren bezahlen oder konntest...
  8. A

Ripmo AF Thread

Moin Zusammen, ich habe nunmehr festgestellt, dass bei meinem Ripmo AF der Hinterbau scheinbar nicht ganz symmetrisch zu sein scheint. Der Clevis/Gabelkopf (Das Verbindungsstück zwischen Dämpfer und den Sattelstreben) ist nicht exakt mittig, die linken Schenkel sind deutlich näher am Sitzrohr...
  9. A

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Hab mal in dem podcast mit einem schwalbe-typen gehört dass es irgendwie was bei ca 2% sind. Also für alle die nicht rennen fahren, vermutlich vernachlässigbar.
  10. A

Der Freilauf Podcast: Nina Hoffmann & Jasper Jauch im Gespräch

Singletrail&singlemalt war mir leider auch zu dünn... Zu viel Blabla drum herum. Aber den beiden gebe ich trotzdem mehr als nur eine Chance, erhoffe mir gerade von jemandem wie Nina Hoffmann mehr Einblicke in den aktuellen Downhill-Sport, und bin auch gespannt ob da aus weiblicher Perspektive...
  11. A

Ripmo AF Thread

Ich bin zur dunklen Seite der Macht gewechselt und habe mir mein erstes Fully gekauft, der Preis bei gocycle von 800€ für den Rahmen war einfach unschlagbar und man liest ja auch nur gutes über das Ding.
  12. A

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Böser_Wolf

Maximum Perversum! Wenn das nicht das Bike des Jahres wird, ist der Community nicht zu helfen! Einzig ein ähnlich geartetes Hardtail dürfte bessere Chancen haben ;) Wo kann ich mich beim Rudel bewerben? :D
  13. A

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Ich glaube die Farbe hieß damals gun metallic oder sowas .. ich suche schon seit Jahren einen gebrauchten Rahmen mit der Lackierung in Größe M. Sieht einfach fantastisch aus! Falls du ihn verkaufen willst, meld dich gerne 😜
  14. A

Kona Process 153 AL Rahmen in M, 2020-2023

Falls das Ibis Ripmo was für dich ist, Check Mal gocycle.de. da gibt's den Rahmen inkl dämpfer bereits 900€. Ein preiswerteres Angebot konnte ich in den letzten Monaten nicht ausmachen. Wobei evtl jetzt ein paar black friday Deals dahin kommen könnten! Ich wünsche dir viel Erfolg!
  15. A

Kona Process 153 AL Rahmen in M, 2020-2023

Uh das ist ja bitter! Das tut mir Leid! Diese Anzeige ist nun auch nicht mehr aktuell oder erforderlich. Ich habe mir letzte Woche einen Ibis Ripmo AF Rahmen gekauft. Das Angebot war einfach zu gut und wer weiß wie lange ich noch warten muss, bis sich ggf. jemand meldet. Auch sind die Konas wie...
Zurück