Aktueller Inhalt von Arend

1. A

Kalte Füße - Warm up Sohlenwärmer

ich habe besitze diese Fußsohlenwärmer zwar schon seit einem Jahr, habe aber erst letzte Woche nach enttäuschender Performance bzw. Ausfall meiner Tschibo-Heizsohlen einen ersten Test durchgeführt. Ergebnis: - die Sohlengröße L (gewählt wegen meiner Schuhgröße 42) ist eher für Schuhgrößen...
  2. A

Welche Handschuhe für den Winter?

Die Lobster-Handschuhe sind zugegebenermaßen schon etwas voluminöser als normale 5-Fingerhandschuhe. Bei meinen STI-Schaltbremshebeln (Shimano 105, 8-fach) komme ich aber ganz gut damit zurecht. Ich nehme an, Du meinst 10 Grad plus. Dafür sind die Handschuhe natürlich viel zu warm. Gruß Arend
  3. A

Bin damit im letzten Winter schon öfters ca. 2h bei -10 C° gefahren. Das war dann allerdings nur noch mit kurzen Laufpassagen und Armkreisen zwecks besserer Durchblutung der Finger einigermaßen auszuhalten (ich fahre im Winter Cyclocross). Ich denke, daß dies aber auch von Person zu Person...
  4. A

Für Temperaturen unter dem Gefrierpunkt benutze ich die Amfib Lobster Handschuhe von Pearl Izumi, welche ich wirklich sehr empfehlen kann. Gibt's z.Zt. supergünstig bei H&S Bike-Discount (30€). Hinweis: Eher eine Nummer größer nehmen. Gruß Arend
Zurück