Aktueller Inhalt von Argail

1. Argail

Sigma Powerled, erster Testbericht

Also lt. Schriftwechsel mit Sigma haben die mir gesagt, daß sie die Dinger verkleben. (Hab mir übrigens das Gehäuse schon mit ner Zange "verhunzt". :heul: ) Aber danke für den Tipp werde ich gleich morgen versuchen. @Ramirius thx für die Info. Dann gedulde ich mich halt noch eine Weile...
  2. Argail

Ihr sprecht die ganze Zeit über die PowerLED in black. Ich war jetzt schon im dritten Radladen, der das Teil noch nicht auf Vorrat hält. Glauben die eigentlich, daß die irgendwer kauft wenn man sich das Teil in echt noch nichtmal anschauen kann oder sieht was für einen Kegel sie schmeisst? Die...
  3. Argail

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Ich will ja nicht nerven, aber hatte ähnliche Fragen in meinem Beitrag #2773. Waren meine zu blöd oder hat die keiner gesehen? :heul: Will ja auch ne Selbstbaulampe posten können, die was kann.
  4. Argail

Hallo allerseits, ich denke jetzt so langsam einen Überblick zu bekommen über LED´s und Ansteuerung usw. Bin aber für meinen ersten Eigenbau noch am zweifeln was ich am besten kombinieren sollte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Auswahl. Ich habe eine leider Sturköpfige...
  5. Argail

Ok hab wohl das falsche Experiment auf der Seite verlinkt. Sorry hier das was ich meinte: http://www.elexs.de/led4.htm (Ich hatte das andere Fenster noch offen weil mich die Variante mit den Transitoren fasziniert hat. Da diese offensichtlich die Leistung nicht wie Widerstände verbraten...
  6. Argail

Diese hier zum Bsp. http://www.elexs.de/led2.htm Die haben zwar alles mit harmlosen Spannungen und Strömen gemacht, aber ich denke bei anderer Dimensionierung... Mir brauchet halt POWER! Oder?:D Gruß Tonio
  7. Argail

Hi Joerky, meinst Du H-Ball? Ich hab mir mal die 2 Links mal angesehen und finde sie sehr interessant. Meinst Du man kann die Dinger so dimensionieren, daß man eine Z-LED bei ca. 700 mA mit z.Bsp. 2 Zellen zum laufen bringt oder gibt es da Grenzen bei der Spannungswandlung mit diesen...
  8. Argail

Hi Nikolauzi, bin absolut Platt zum glück kann ich tippen sonst würdest Du von meinem gestammel nix verstehen (so weit ist mir die Klappe runtergefallen) einfach GNADENLOS GUT! habe auch ein paar Fragen: - Wie hast Du die Lampensteuerung realisiert? <- Ich liebe solche Gimmicks habe aber...
  9. Argail

Ohne Moos nix los

Ich interessiere mich auch für die Blackburn. Habe aber leider das gleiche Problem, daß ich nicht weiß wie hell die sind. Ups da bin ich wohl ein bisserl spät im Antworten. Gruß Argail
  10. Argail

Ich halte das für unwahrscheinlich. Habe in meinem letzten Schreiben an Sigma angedeutet, daß reges interesse besteht (auch von vielen anderen) aber die Reaktion war nicht sehr euphorisch. Meine Anregung doch diese Idee in der Fertigung aufzugreifen wurde schlicht erst gar nicht beantwortet...
  11. Argail

Hallo Jägermeister, ich habe einfach den Rat von Denis66 befolgt und mir auch eine Cateye - Halterung besorgt. Die Evo Halterung ist zwar ganz nett, ich finde es aber nervig immer das Ding neu auszurichten wenn ich es mal runtergenommen habe. Das mit dem Klickverschluß ist eine feine...
  12. Argail

Mannheimer Nightriders

Thx. Ein Affengeiles Bild! Auch wenn ich mit Sicherheit kein Puky werde. Gruß
  13. Argail

5 Watt LED Taschenlampe - kann die was?

thx Joerky da hab ich doch glatt 30 Seiten Fred gelesen und war nicht fündig geworden... :love:
  14. Argail

5 Watt LED Taschenlampe - kann die was?

Hi! Was haltet ihr denn von der Sigma PowerLED? Sind die angegebenen Lampen wirklich besser? Habe sie mir bestellt weil mir das Konzept so gut gefällt mit dem abschraubbaren Mittelteil. Bin gespannt ob die mit meinen jetzigen Lampen halbwegs mithalten kann zwecks längerer Laufzeiten des...
  15. Argail

Mannheimer Nightriders

Hi talybont vielleicht mal ne blöde Frage: was sind Pukys?
Zurück