• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Argo5

1. A

Garmin Mapsource lässt sich nicht installieren

Ich habe genau dasselbe Problem. Kannst Du mir im Detail erklären, wo in der Registry und was Du gemacht hast. Vielen Dank.
  2. A

Einführung in MTB Technik ?

Hallo Ich bin daran, ein Mountainbike zu kaufen. Mein Problem ist die « Fachsprache ». Keine Ahnung was ein Enduro, CC, Marathon etc. ist. Kennt jemand eine Einführung in die Technik mit Begriffserklärung für Anfänger. Die Herstellerprospekte der Hersteller sind auch keine Hilfe. Schmeissen mit...
  3. A

Welches Allround Bike?

Vielen Dank für die interessante Info. Ich bin blutiger Anfänger und kenne mich mit dem Fachjargon nicht aus. Werde einen neuen Beitrag starten um ein "Fachlexikon" zu finden (zB was ist der Unterschied Enduro/Marathon/CC etc).
  4. A

Welches Allround Bike?

Dann nehme ich an, für 1500 bis 2000€ gibt es was rechtes? Mein Chassis: 184cm, 75kg.
  5. A

Welches Allround Bike?

Also wohl Fully. Bei den Preisen kenne ich mich noch nicht aus. Bei ein paar hundert km/Jahr ist ein Spitzenpreis wohl nicht nötig. Kauf am liebsten in einem Geschäft mit gutem Service nähe Wohnort in der Schweiz.
  6. A

Welches Allround Bike?

Vielen Dank. Mittlere Preisklasse. Was bringt eine hintere Federung bezüglich Komfort, Stabilität etc?
  7. A

Welches Allround Bike?

Hallo Ich fahre ein 28" Citybike mit Federgabel (ca 60mm) und 40mm Reifen. Auf der Stasse ok, komme aber damit im Gelände oft an die Grenzen. Möchte auf ein sehr geländegängiges, komfortables, stabiles und sicheres Bike wechseln. Anwendungsberereich: Strasse 60%. Rest Feld, Wald, Wiese etc...
Zurück