Aktueller Inhalt von aRidersLife

1. aRidersLife

Neuer Garmin Edge MTB Radcomputer: Erster Radcomputer für Downhill und Enduro

Weiß Jemand ob das mit den Splitzeiten auch mit dem Edge 840 funktioniert? Es gibt ja die Auto Lap Funktion wo man auch nach Position gehen kann. Irgendwie werd ich am Handbuch aber nicht schlau. :-( Wär cool die Zwischenzeiten beim Trail zu tracken...
  2. aRidersLife

Orbea Rallon R6 2022

Hallo, ich würde meine Orbea Rallon Rahmen verkaufen. Größe L, Modell 2024. OHNE DHX usw, wie hier abgebildet. Hätte aber einen Float X2 Factory und weiter Teile dazu falls gewünscht. Rahmen ist ohne Schäden oder Ähnlichem. Abgeklebt mit Easy Frame extended. Mehr Infos per DM.
  3. aRidersLife

Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Ich habe nur den Rahmen gekauft und selbst aufgebaut. Da war leider kein Moto Foam drin. Hab ich nachgerüstet.
  4. aRidersLife

Ja kann sie...! wenn du aber beim Tretlager die Hülse zwischen den Lagern hast, macht das nichts. Aber ja...so ganz geil ist das alles nicht. Zumindest was die ganzen Tools betrifft. In meinem Orbea hat sich das Multitool in alle Einzelteile aufgelöst, durch die ganzen Erschütterungen.
  5. aRidersLife

Also bei mir war das so. Nach ein paar Tagen Finale, war die Graue Tasche ganz unten im Rahmen und nicht mehr mit den Händen/Fingern erreichbar. Habs dann zuhause mit einem federhaken wieder rausgeholt. Hab jetzt auch den Moto Foam drin und die beiden Taschen mit einem Kabelbinder verbunden.
  6. aRidersLife

Propain gibt beim Spindrift CF5 eine Kettenlinie von 55 an. Siehe Tech Archiv: https://media-eu.propain-bikes.com/wp-content/uploads/2024/10/22073828/PROPAIN-Spindrift-5-CF-Exploded-View-v2.pdf Ich hab das alles nach diesen Vorgaben zusammen gebaut. Ob man da jetzt irgendwas anderes...
  7. aRidersLife

also ich hab mir eine Transmission GX Kurbel gekauft. Gibts immer noch im Angebot bei R2 Bike für 75€. Inkl. 32z Kettenblatt mit 3mm Offset. Allerdings mit 175mm. Hat für mich genau gepasst. https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-DUB-Kurbel-55-mm-Kettenlinie-174-mm-Q-Faktor-schwarz Die...
  8. aRidersLife

ja leider. ich mein...ob das irgendwie anders mit aus distanzieren auch funktioniert, kann schon sein. ich hab das neu aufgebaut und alles gleich richtig gekauft... 8-)
  9. aRidersLife

Du brauchst eine neue Kurbel mit CL55 und das DUB Wide Innenlager. Im neune spindrift CF ist die Kettenlinie 55mm. Wenn du da jetzt was anderes einbaust...keine Ahnung ob das funktioniert. 🤷‍♂️
  10. aRidersLife

Also, du brauchst eine Kurbel mit CL55. Die Transmission hat von Haus aus CL55 und ist auch mit alten Eagle Komponenten rückwärtskompatibel. Kettenblatt hat 3mm Offset. Das bezieht sich ja auf den Hinterbau und bei Boost 12x148, sollte das immer 3mm Offset haben. Dann brauchst du das DUB Wide...
  11. aRidersLife

Hallo, ich habe die Transmission Kurbel mit CL55 verbaut und Offset 3mm(Boost). Das passt so! Habe das Spindrift jetzt über die Feiertage in Finale testen können. Habe die beiden Rahmentaschen mit Tool, Kartuschen usw befüllt und im Rahmen verstaut. Die untere ist leider durch die...
  12. aRidersLife

Habe ich schon. Freigabe nur bis 203mm 🙄 Mist.....4 Laufräder und 3 Bikes umbauen....💸💸
  13. aRidersLife

Gute Frage. Zumindest hab ich nirgends was gefunden, das es nicht freigegeben ist. Auch nicht in der Explosionszeichnung oder Anleitung.
  14. aRidersLife

Hallo, hab jetzt auch ein Spindrift CF und hab es letztes WE aufgebaut. Kleine Info, falls sich hinten gerne wer eine 223mm Bremsscheibe montieren will (und falls das noch nicht bekannt ist): Der serienmäßige montierte Bremssattelhalter kann so montiert werden, dass entweder 180mm oder 200mm...
  15. aRidersLife

Orbea Rallon R6 2022

Ich fahr noch meine alte Fox 36 mit 170mm....🤷‍♂️
Zurück