Aktueller Inhalt von Arkolk

1. A

Update für „The Mother“ Bikepark: Neue fette Jumpline bringt Airtime satt

Habe den Bau beim letzten Besuch dort schon gesehen. Sieht nicht schlecht aus. Meiner Meinung nach ist das dort überfällig, um irgendwie dem Greenhill gegenüber nicht den Anschluss zu verlieren. Konkurrenz belebt halt das Geschäft! Vielleicht bewegt das andersherum die Macher von Greenhill mal...
  2. A

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es vorher Konfigurationsoptionen mit 160mm-Gabeln gab und die Geometrie vielleicht auf diese bezogen war. Jetzt sind nur noch Gabeln mit 170mm im Konfigurator. Entsprechend basiert die Geometrie wahrscheinlich nur noch auf diesen Gabeln.
  3. A

Selle San Marco Mantra – Vorgestellt!: Komfort für Gravel bis Enduro

Mangan? Ist das ein Übersetzungsfehler? Vielleicht eher Magnesium?
  4. A

Neues Canyon Sender 2025 im Test: Vom World Cup in den Warenkorb

So wie ich das verstanden habe, geht es dabei um das high/low-Setting am Dämpfer. Das hebt/senkt doch im Wesentlichen das Tretlager. Die 0,3 Grad am Lenkwinkel sind dabei glaube ich eher der Nebeneffekt.
  5. A

Bremsen und Beläge von U-micro-mobility

Hallo zusammen, Bin gerade zufällig auf den Hersteller U-micro-mobility aus Sachsen gestoßen. Sieht interessant aus, habe aber noch nie davon gehört. Haben eine (preislich wohl im high-end-Bereich angesiedelte) Bremse und Bremsbeläge im Programm. Die preisen vor allem ihre Bremsbeläge an, die...
  6. A

Bike-Saison 2025: Wann öffnet welcher Bikepark?

Hatte doch letztes WE schon auf
  7. A

Mitnahme von fremden Kindern/Jugendlichen in Bikepark

Das ist eine Menge! Du hast dir viele Gedanken gemacht! Vielen Dank! Speziell in meinem Fall geht es um 13/14-jährige und um eine Tagestour. Und primär geht es mir darum, bei etwaigen Verletzungen abgesichert zu sein. Ich denke, ich werde eine Einverständniserklärung verfassen, in der ich mich...
  8. A

Mitnahme von fremden Kindern/Jugendlichen in Bikepark

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, wenn ihr z.B. den Kumpel eures Sohnes mit in den Bikepark nehmt. Ist da rechtlich was zu beachten? Z.B. Einverständniserklärung etc? Denke an Unfälle oder Sachschäden, was ja durchaus im Rahmen des Sports passieren kann. Grüße Arne
  9. A

Bike-Saison 2025: Wann öffnet welcher Bikepark?

In der Liste fehlt noch Olpe Fahlenscheid. Der kleine Park wird oft unterschätzt.
  10. A

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe die EMRG-Hebel seit etwa einem Jahr und bin sehr begeistert davon. Viel besser als die Originalhebel. Einziger echter 1-Finger-Hebel, der mir bekannt ist. Und bisher der einzige, der sich für mich so einstellen lässt, dass ich erstens nah am Griff bin, zweitens der Zeigefinger an langen...
  11. A

Neuer Ambit GC Carbon-Lenker: Balance zwischen Komfort und Kontrolle

Suchst du eigentlich einen Grund, warum es nicht geht? Es geht doch nicht um die Frequenz, mit der du die Treppenstufen (oder Wurzeln oder sonstwas) triffst, sondern um die einzelnen ausgelösten Stöße (und den damit ausgelösten Schwingungen). Im Prinzip reicht sogar nur eine Stufe. Nur dann gibt...
  12. A

Die Frage ist, welchen Anspruch man hat. Es geht ja nicht darum, ein ganzes Feder-Masse-Dämpfer-System zu analysieren, sondern nur darum, eine Kennzahl hinsichtlich der Belastung auf die Hände zu ermitteln. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit Mittelwert oder Maximum der gemessenen...
  13. A

Ich habe dabei eigentlich eher gedacht, dass man mit dem Mess-Equipment eine Referenzstrecke abfährt (also selbe Strecke, selber Fahrer, möglichst gleiche Fahrweise, etc.). Ein Shaker wäre aber auch eine Idee.
  14. A

Das fände ich auch super! Dazu gibt es meines Wissens bisher kaum Informationen, abgesehen von Marketing-Aussagen, einem Biegetest mit wenigen Testobjekten von irgendeinem Magazin aus UK und verschiedenen subjektiven Erfahrungen. Liebe Redaktion, wenn ihr so einen Test wirklich planen solltet...
Zurück