Aktueller Inhalt von Arkolk

1. A

Propain Spindrift Update: Neue Farben und Namen beim Freerider

Gut zu wissen! Dann können wir uns ja jetzt alle wieder abregen.
  2. A

Vielleicht äußern die sich hier mal dazu. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Ich habe ein Spindrift AL Raw seit 2,5 Jahren: Rahmen geht optisch noch fast als neu durch - ohne Folierung Mein Sohn hat ein Tyee AL Midnight Blue seit 0,5 Jahren: Etliche Steinschläge - trotz teilweiser Folierung...
  3. A

Heißt das, es gibt in AL nur noch eine Farbe und vor allem kein "Raw" mehr? Das wäre echt eine Verschlechterung, weil vor allem "Raw" echt sehr robust ist.
  4. A

BDF NRW zum Landesforstgesetz: Dialog statt Kriminalisierung

Genau so sehe ich das auch.
  5. A

Das mag ja sein, aber das veröffentlichte Statement enthält die von dir zitierten Passagen nicht. Entsprechend finde ich zumindest das Statement für uns positiv.
  6. A

Also ich finde, ein besseres Statement als das oben veröffentlichte kann man sich aus unserer Sicht eigentlich kaum vorstellen.
  7. A

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Ich will es jetzt nochmal ganz konkret machen: Beispiel A: Ausgeschilderter Wanderweg im Bergischen Land mit Stufen, Wurzeln etc. außerhalb eines Naturschutzgebietes. Also genau das, wo der Gesetzentwurf offenbar auf ein Radfahrverbot abzielt. Beispiel B: Ausgeschilderter Wanderweg am Rande...
  8. A

Genau. Und für dieses Interesse müssen wir sorgen. Wir müssen dem "Tourenradler" erklären, dass er auch ein Problem haben wird. Genau darum geht es!
  9. A

Wenn das Gesetz wirklich kommt, dann wird es um viele, aktuell geduldete, Wege gehen. Auch die zum "Landkaffee". Einige von denen bekommen dann vielleicht ein Fahrradweg-Schild. Viele aber wahrscheinlich nicht, weil der Besitzer es nicht will, oder weil die dafür nötige Verkehrssicherheit von...
  10. A

Was mir in den bisherigen Ausführungen (hier im Thread, aber auch in Petitionen, beim DIMB, etc.) fehlt, ist die Argumentation mit dem allgemeinen Fahrradfahrer und vor allem dem Freizeit-Radler. Denkt doch nicht so klein! Die potentielle Zahl derer, die sich dagegen positionieren könnten, ist...
  11. A

Ich habe es im anderen Thread schonmal angerissen: Falls jemand entsprechende Kontakte hat, gerne auch durch die Redaktion oder den DIMB: Holt andere Verbände mit ins Boot! ADFC, Radverbände, Gravel?, Fahrradtourismus, Tourismus allgemein,... Passiert da vielleicht schon was? Jemand vom DIMB...
  12. A

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Hat eigentlich jemand hier Informationen darüber, inwiefern sich neben DIMB auch noch andere Verbände gegen diesen Entwurf positionieren? Z. B. ADFC etc.? Denn das betrifft ja durchaus auch normale Radfahrer, die z.B. auf schmalen ebenen Waldwegen fahren.
  13. A

Formula Cura Erfahrungen

Das muss man auch, wenn man die EMRG-Hebel montiert. Steht sogar in der Anleitung. Die Cura-Schrauben sind offenbar nicht besonders maßhaltig
  14. A

Formula Cura Erfahrungen

Vielen Dank! Das sieht für mich so aus, dass beide Hebel, abgesehen von der Länge, die gleiche Form haben. Der würde mich wahrscheinlich nicht glücklich machen. Ist das die lange Version? Hast du schon einen ersten Eindruck?
  15. A

Formula Cura Erfahrungen

Ich kann nur eine qualifizierte Aussage zu Original und EMRG machen. Bei den anderen habe ich mir meine Meinung nur anhand von Bildern gemacht, aus denen ich zu erkennen meine, dass Hebel wie TRFA oder RGTec eine ähnliche Geometrie wie der Originalhebel haben. Aufschlussreich wäre, wenn mal...
Zurück