Aktueller Inhalt von arminiusf

1. A

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

:lol: Guter Tip, sollte ich beherzigen. Wenn ich nämlich in spätestens einem Jahr denselben Quatsch nochmal machen darf, krieg ich die Krise. Welche weiteren Lager machen denn bald die Grätsche? Gibt's da schon sowas wie eine Vorhersage? Oder bleibt es gar bei der einen Dämpferbuchse?
  2. A

Ok, danke! Dann weiß ich ungefähr, mit was ich rechnen darf. Das geht ja sogar noch einigermaßen... Was würde denn passieren, wenn ich zu lange mit ausgeschlagenen Buchsen unterwegs bin? Knack!?
  3. A

So, bei mir ist auch die untere Dämpferbuchse (-aufnahme?!) ausgeschlagen (wenn's hochkommt 2500km :mad: lächerlich). Wenn ich das Hinterrad fixiere und den Sattel hochziehe bzw. wieder loslasse klickt es jeweils ein wenig und Spiel ist auch spürbar. Jetzt muss ich das wohl tauschen lassen. Was...
  4. A

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Eine LiIon-Zelle hat, wenn sie voll geladen ist, eine Spannung von 4,2 Volt. Deswegen stimmt die Aussage doch. Sorry.
  5. A

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Dazu muss DX die Pakete aber erstmal aufgeben. Und das ist ziemlich unwahrscheinlich...
  6. A

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Sicher ist gar nichts. Lies halt einfach mal ein paar der 2394038 Einträge zu dem Thema hier. Es ist die Regel, dass es mindestens so lange dauert. Wenn du Glück hast, ist das Dingen schon in 4 Wochen da. Aber da das Weihnachtsgeschäft boomt, kann es auch gerne noch länger als 6 Wochen dauern...
  7. A

Naja, wenn alles noch da ist, kannst du es ja mal versuchen. Bevor es vergammelt, kannst du es auch direkt in den E-Himmel schießen. :D Solange die Spannung insgesamt 8,4 Volt oder weniger beträgt (wie der 2s2p-LiIon der DX vollgeladen also), sollte da nichts schief gehen. Außer natürlich Tod...
  8. A

LEUCHTDINGER LD4 (über 2300 Lumen REAL)

Einfach nur geil. :D Ernsthaft. Wenn sowas unterm Weihnachtsbaum läge... Ein Traum!
  9. A

Ersatzakku für DX Lampe

Achso. :rolleyes: Klar, die DX hört einfach auf, Strom zu ziehen, weil sie ja weiß, dass es ein LiPo ist. Wobei, der steht drauf, tiefentladen zu werden. :daumen:
  10. A

Bei einem vollen BP-945 muss ich 4,5 Stunden auf voller Leistung fahren, damit der Akku komplett leer ist. Das ist mir bisher noch nie vorgekommen. Und wenn es geplant wäre, hätte ich immer noch den Originalakku, den ich nach 4h dranhängen kann. Wofür ein teures Ladegerät holen? Der LiIon-Akku...
  11. A

7-zelliger NiMH Akkupack ist ziemlich sicher komplizierter zu laden als ein LiIon-Akku. Der viel gelobte BP-945, den die meisten verwenden wird bei mir einfach an ein 10 Euro Ladegerät gehängt, welches bei 8,35 Volt abschaltet (meine ich, hatte es mal genau gemessen) und ich kann den Akku laden...
  12. A

Ersatzakku für DX Lampe

Keine Schutzschaltung, wenn ich das richtig sehe. Nimm einfach einen BP-945 von Akku.net. Mit dem funktioniert es garantiert, der geht auch bei Kälte nicht so extrem in die Knie und er ist mit dem Original-DX-Lader notfalls ladbar (wenn man es denn so will). Bei dem ebay-Angebot weiß man nie...
  13. A

Ich habe die Kette auf dem mittleren Kettenblatt, weil sie mir vom kleinen Kettenblatt schomal runtergefallen ist und vom großen Kettenblatt auch. Vom mittleren ist sie allenfalls mals auf's kleine gefallen. Einmal gekurbelt und gut ist. Damit bin ich bisher - im wahrsten Sinne des Wortes - gut...
  14. A

Und wenn's KABUMM macht, sind überall lustige Gummifetzen. :lol:
  15. A

Der Lader ist laut einigen Forumsmitgliedern Schrott. Er wird warm/heiß, lädt nicht immer bis zur richtigen Spannung und trägt seine Konformitätszeichen offensichtlich nicht rechtmäßig. Auch der Akku ist nicht so prall. Entweder gammeln die Kontakte ab wegen Feuchtigkeit oder die Zellen driften...
Zurück