Aktueller Inhalt von arndey

  1. arndey

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Wegen Handhabung habe ich das gerne so gemacht: Erst Gewebelagen rumwickeln, dann mit Roving umwickeln und damit schon verpressen. Denke das hilft auch gegen stauchung..
  2. arndey

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Habe damals auch einen Spacer für meine Hollowgram Kurbel gedreht. Damals mit Gewebe, also Fasern in längs und Querrichtung. Mit Roving ist das Wickeln natürlich quer deutlich schneller und einfacher zu bewerkstelligen, aber längs sollten dann natürlich auch einige vorhanden sein..
  3. arndey

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Kai, ich könnte es Dir reparieren. Bei Interesse kannst Du mir ja schreiben! ;)
  4. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    hmm.. wieso kann man dann stetig auf dem großen Blatt (42) bleiben und von 11-36 ohne Probleme durchschalten?
  5. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Hört sich nach zu kurzem käfig an! Andererseits solltest du die Kapazität nicht gerade überschritten haben.. Vielleicht ein bisschen am Schaltwerk rumspielen! Sram ist da ja ein bisschen speziell..
  6. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Bin auf deinen Fahrbericht gespannt! Ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt!
  7. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Das mit der XX1 ist ja mehr als interessant! Ein völlig unausgereiftes System! Hoffentlich lässt sich Shimano da etwas gescheites ausdenken! Bei der Kettenführung geht noch was! Einkaufsbummel mit Freundin: Teuer und anstregend! ;)
  8. arndey

    Cannondale Flash

    Sorry Leute, dass ich mich in letzter Zeit eher sperrlich gemeldet habe, war ein bisschen unterwegs! Vielen Dank an die Blumen! Leider muss ich euch jedoch enttäuschen und euch mitteilen, dass sich mittlerweile einiges an dem Flash getan hat - leider nicht gerade zu Gunsten des Gewichts! Bisher...
  9. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Gewicht ist halt auch nicht alles! Mein LRS mit Crest und Extralite sowie XC Sapim wiegt ja auch nur 1236g. Klar mit 26" kommt man leichter hin, aber ich denke nicht schneller!
  10. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Richtig Cool! :) Da hast du mich jetzt locker mit dem Gewicht überholt! Das mit 1x10 hört sich sehr interessant an, wobei ich das nicht werde machen können, da mein Rad für Marathon und XC herhalten muss. Bin auf einen Langzeitfahrbericht gespannt!
  11. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Ich habe mir das Rohr mal gekauft, da ich eine Lefty in einen nicht CD Rahmen bauen wollte. Und nachdem ich dann ein CD Rahmen hatte, wollte ich nicht gleich auch noch die OPI Kombi kaufen. Jetzt wollte ich das aber mal trotzdem ausprobieren, auch wenn ich mit dem MCFK Rohr nicht unzufrieden war
  12. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Ja genau, das war das zweite problem! Shimano kann ja beides in einen integrieren..
  13. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Ah super, danke! Da hat sich Sram ja mal was erlaubt.. deren Palette an Xx Umwerfern reicht bestimmt über 20 verschiedene Modelle.. crazy!
  14. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Ich müsste einen 2010er haben.. s2 passt vom Loch Abstand, aber die Aufnahme am Rahmen hat einen Versatz und der Umwerfer ist eben. Kennst du vielleicht mal ein Bild hoch laden?
  15. arndey

    Cannondale Flash 2011...

    Was für einen Umwerfer hast du genau verbaut und wie sieht deine direct mount Aufnahme aus?
Zurück
Oben Unten