Aktueller Inhalt von arne123

1. A

schöne Zugführungen gesucht

Super, dank euch
  2. A

schöne Zugführungen gesucht

Hallo Leute, ich habe zufällig hier auf der Seite ein Bild von Sun_dancer geshen: http://fotos.mtb-news.de/p/1382962 hat jemand eine Idee wo ich solche oder ähnliche Zugführungen her bekomme? Bin schon länger auf der Suche, habe jetzt so Kabelbinderklipse, die aber optisch nicht so der...
  3. A

Lenkerergonomie

Hallo Leute, also, dass was ich mit den 90° Nach oben gemacht habe ist natürlich totaler Blödsinn. Ich denke ich habe da "angenehm" mit "ungewohnt anders" verwechselt. Habe das heute nach ein paar km fahrt wieder umgestellt, da sich alle möglichen Nerven in Händen und Armen beschwert haben. Ja...
  4. A

Lenkerergonomie

Hallo, danke für die Tipps. Ich habe heute mal die richtigen Inbusschlüssel mitgenommen und alle erdenklichen Lenkerwinkel ausprobiert. So richtig gut habe ich den noch nicht einstellen können, aber momentan finde ich eine Position bei der die Biegung nach vorne oben Zeigt für die Handgelenke...
  5. A

Lenkerergonomie

Hallo Leute, ich bin bei meinem MTB mit der Lenkerergonomie unzufrieden. Ich habe versucht mich hier ein wenig schlauer zu lesen, komme aber nicht so recht weiter. Ich habe das Gefühl, dass mein Lenker ehr mehr gerader als gebogen sein müsste. Ich vermute das der Lenker auf beiden Seiten ca...
  6. A

Neue Federgabel, wie die Gesamtlänge der bisherigen ermitteln?

Ok, habe was gefuden, die Suche bzw. der Produktfilter dort geht nicht so recht. "User Specification and Standards" heißen die Dokumente, den Produktfilter aber weglassen, dann bekommt man eine Zeichnung der XC. Einbaulänge 455mm (80mm Federweg). Fals der Link statisch ist, hier...
  7. A

danke für die Infos, größtes Problem scheint mir zu sein die Einbauhöhe von aktuellen Gabeln herauszufinden, bei sram habe ich keinerlei Daten über die Einbaulänge finden können. (Bei mir ~45cm, unteren Lenkkopflager = Gabelkrone) Z.b. habe ich versucht die Maße für die RockShocks XC30 TK mit...
  8. A

Hallo Leute, ich überlege mir eine neue Federgabel zuzulegen, möchte aber die Geometrie des Rades nicht ändern. Wie stelle ich sicher das eine neue Federgabel von der Größe mit der bisherigen vergleichbar ist? Bisher habe ich laut...
Zurück