• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von arne____

1. arne____

Kompatibles Shimano Kettenblatt und diverses

Nochmals riesen Dank! Ich komme gar nicht mehr aus dem Danke sagen raus :) Heute kam die Kurbel an und der Rest soll auch heute ankommen. Das Wetter scheint auch Bock zu haben, dass ich Fahrrad fahre :)
  2. arne____

Nochmals Danke! Ich hatte zwar nicht bei Fahrradteilen, aber bei anderen Sachen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht mit online gebraucht Teile kaufen, ohne Händler dazwischen, deswegen eher nicht, trotzdem lieb mit dem Angebot. Edit: Habt ihr einen Tipp, wo man sich was über Kompatibilitäten...
  3. arne____

Vielen Dank für die Antwort Armin! Brauche ich denn Kurbelschrauben? Kann ich nicht die alten von der jetzigen Kurbel nehmen? die sehen ehrlich gesagt alle noch ziemlich gut aus. Ich werde mich auf jeden fall mit der Info die Tage dann mal ran machen, das Fahrrad wieder zu beleben. Ich freu mich...
  4. arne____

Moin! Ich bin jetzt seit einer Woche am googln, da ich kompletter Neuling bin, was Fahrräder reparieren angeht. Meine Ritzel sind ganz gut abgenutzt (Haifischflossen) und ich wollte die mal erneuern. Die neue Kasette wird wohl eine Shimano HG-400 mit 11-32 (vorher auch eine HG-Irgendwas mit...
Zurück