Aktueller Inhalt von arnisbobber

1. arnisbobber

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Was habt ihr denn für Probleme, bzw. welche Erkenntnisse sollen die am Thema „Slowbuild Service“ Interessierten aus diesem pubertären Input liefern ?
  2. arnisbobber

Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

gern, hier anbei die Dichtmilch. Habe heute direkt 3 Flaschen nachgekauft, weil ich morgen die sechs Räder der Nachbarn, von TPU auf tubless umrüste. Wenn man diese Milch mit MuckOff mischt, sieht’s aus wie Katzenfutter Suppe, funktioniert aber auch gut. 😉
  3. arnisbobber

Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

Habe im Laufe der Jahre mal so alles probiert, um am LR Satz Gewicht zu reduzieren. Dabei habe ich den ersten Schwalbe TPU (den Blauen) am Renner und MTB getestet und der war am MTB volle Katastrophe, am Renner auch nicht toll, weil die kurzen Ventilschaft hatten, also bei ner 45 Hochbettfelge...
  4. arnisbobber

Ist beim eGravel mit MA leider nicht vermeidbar.😉
  5. arnisbobber

Wenn Stefan dann mal endlich auf Anfragen überhaupt antwortet, eine Bestellung angenommen, dann flott geliefert wird, bekommt man einen wirklich guten LR Satz. Der aktuell im Groben gefahrene C36 mit 240 SpCL DTSWISS, ist hart im nehmen. Wollte noch einen zweiten Mullet Satz mit den 50mm Aero...
  6. arnisbobber

32-Zoll Gravelbike im ersten Test: Große Reifen, viel dahinter?

Kanne ich zu gut, denn musste als Kleinster in der Familie (185) die teuren HM Renner meines Dad 204 auftragen / auffahren. Jetzt sind aber die < 190 Fahrer eine extremst kleine Gruppe, daher würde nur hier 32 Sinn machen, was meinen alten Herrn und Schwester, Bruder alle mit über 2m damals im...
  7. arnisbobber

Shimano SH-XC903 XC-Schuhe im Test: Das blaue Wunder?

Hatte den Vorgänger in normaler, dann die breiter Version, der dann so halbwegs für meine speziellen Füße passte. Was mich immer stört, sind die Sohlen, speziell bei Shimano zu weiche, schnell zerschlissenes Material im Laufbereich nach nur einem Jahr, wo auch die Cleats dann schneller...
  8. arnisbobber

Muc Off Mobile Pressure Washer im Test: Der perfekte Hochdruckreiniger für Unterwegs?

Rubrik, Dinge die die Welt nicht auch noch braucht. Welcher Hirni, versprüht Schaum, spült damit dann auch Fett / Öl absichtlich in der Natur ab, oder ist etwa auch eine faltbare Ölabscheidewanne / Plane im Lieferumfang enthalten, die ich mitnehme, Dreck später sicher entsorge ? Auch fehlt hier...
  9. arnisbobber

Craft Bike Days 2025: Bike Ahead Composites The Frame Project 32"

Vorsicht, hier lesen auch ältere Biker, die vor fast 50 Jahren auch mal jung waren, dafür bis heute aber dann doch schon fast 170k km in Fahrrad Sätteln erleben durften, neben Rennern, die ersten MTBs überhaupt durchs Rauhe bewegt haben, als viele nicht mit Sätteln, sondern eher Pampers am...
  10. arnisbobber

Zoceli Rutina: Down-Country-Fully aus Tschechien mit 32" Option

Ganz toll gemachtes Rad :daumen: Mir gefallen gerade die Gussets, aber so ist halt der Geschmack halt unterschiedlich. Das Rahmenset könnte mir echt gefallen, um mit vielen, vorhandenen Teilen mal wieder schönes Stahl MTB für die kurzen Touren ohne e aufzubauen.
  11. arnisbobber

Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €

…ein Tip, für preiswerte, tatsächlich echt gute warme Herbst / Winter Radbekleidung. Habe lange Bib und das Langarm Trikot von inBike ( Amazon) testweise für zusammen nur 90 Euro gekauft. Letzte Woche in den Dolomiten und im Brenta testen können, wo teilweise früh morgens auf 2000m schon so um...
  12. arnisbobber

XC-WM 2025 – Crans Montana: 6 Profi-Bikes von der Weltmeisterschaft

Für mich eRider ist der Favorit das BIXS, samt Transportmittel, erinnert mich an meine ersten „Maurer P“, wobei der 944 ja keiner ist. Ansonsten als Cannondale Fan, weil vor allen Dingen die Lefty für mich immer noch ein Highlight ist, mein altes seinerzeit sehr leichte Scalpel, in den Bergen...
  13. arnisbobber

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Hatte mich auch verführen lassen, die SCV bestellt am Gravel ohne die hässlichen Staubkappen in langen CK Tubless Ventilen verbaut. Fazit ja Luft geht schneller rein, hält die Luft drei Tage, wenn Rad nicht bewegt wird, bei Fahrt nach 10km hinten fast Plattfuß. Ventile mal vorn hinten getauscht...
  14. arnisbobber

Hausbesuch bei Crankbrothers: Vom Reifenheber zum Pedal-Giganten

Die Egbeater 11 und die Laufräder Cobalt 11 hatte ich an meine ersten Pimp your Bike Projekte an diverse Räder geschraubt, denn waren seinerzeit optisch cool und extrem leicht, aber auch ordentlich teuer. Die Parts wurden auch hart rangenommen, Probleme nie, Wartung der Egbeater die ich auch am...
  15. arnisbobber

Specialized Phenom Pro Mirror-Sattel im Test: Komfort kostet

Bin 2023 den neuen S-Works Ronim Mirror Carbon 14cm direkt 100km zum Testen gefahren, direkt von jahrelang gefahrenen Tune bzw. SQLAB zuletzt Skyracer und 612 Carbon umgestiegen, weil auf Langstrecken sowohl auf eGravel und eMTB mehr Komfort. Habe für den Specialized auch nur 198 bezahlt. Warum...
Zurück