Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Erfahrung mit der TL28 am VR mit DT240s CL und Sapim Laser und mir als Fahrer 65kg nicht sehr aggresive Fahrweise, aber z.T. sehr grobes Gelände mit Starrgabel:
- Einspeichen/Zentrieren war problemlos
- Bei der Montage des Yellow Tape hatte ich Schwierigkeiten es stramm genug zu ziehen...
Da ich beim selber Messen schon zu oft Mist gemessen habe ... stimmt der ERD von 604 mm für den WhizzWheels bzw DT-Rechner?
Ich möchte sie mit einer DT 240s CL Vordernabe und Sapim Laser mit Polyax 14mm einspeichen und bin kurz davor mir 293 und 295 mm Speichen zu bestellen.
Ich habe gehört, daß Germans in der 100 Euro Region auch Starrgabeln anbietet. Dort sind sicherlich auch Lowriderösen möglich. Einfach mal anfragen.
http://www.germans-cycles.de/
bekanntes HS33 Problem wenn durch die TPA nicht mehr beide Klötze komplett zurückfahren ...
Es kann viele Ursachen geben, hier mal eine Auflistung aller mir bekannten Theorien:
a) unterschiedlich starke Federn bei den Kolben
b) Dichtung 'klemmt' durch Fertigungstoleranzen versch. stark...
Schönes Rad!
das mußte ich gerade mal loswerden ...
Ich hoffe Du findest passende Bremsen für dieses Schmuckstück.
Noch was (wahrscheinlich pseudo-) kostruktives: das sind schon schmale Felgen - oder?
Gruß Arno
Wenn ich mich recht entsinne ist das mittlere Kettenblatt bei der Deore aus Stahl, was es deutlich hatbarer macht.
Könnte ein Kaufkriterium sein.
Gruß onrA
"Aber das Steuerrohr sieht nicht gerade nach einem nichtintegrierten aus..."
Wenn man die Kompletträder anschaut sieht man, daß ein ganz normaler Steuersatz verbaut wird.
bin gerade über koba-Rahmen aus der Schweiz gestolpert:
http://www.koba.ch/rahmen-racetool.htm
ist für klassischen Steuersatz!!!
sehe allerdings das entweder der Preis oder das Gewicht aus Deinem Rahmen fällt:
gepulvert: ca. 450 Euro (700 CHF) dafür ca. 1400g (46cm)
eloxiert: ca. 650...
Verkaufe neuen ungebrauchten MTB Führerer 'Megatours Mallorca' von Michael Nies. Preis 15 Euro _inkl_ Versand (D).
Leider hatte ich ihn selber zu spät bestellt, so daß ich ihn erst nach meinem Mallorcaurlaub bekommen habe - jetzt habe ich keine Verwendung dafür.
Einfach PN oder direkt...
Maße vom Dynamo für den DT-Speichenrechner:
"Naben-Teilkreis": 74mm
Flanschabstand: 30mm
Anmerkung zur richtigen Speichenlänge:
Der DT-Speichenrechner ermittelt für meine Kombination (32 DT Comp 3fach gekreuzt, Mavic X517) eine Länge von 259,4mm. Da es bei Rose nur 258mm und 260mm gibt...