Aktueller Inhalt von Arnoldz

  1. A

    Avid Elixir R schleift + Druckpunkt verschiebt sich

    @Tob1as: Ich habe mit der Bremse DOT nach unten gepumpt, weil es so im Hydraulikbremsenkompendium steht. Ich habe vorher schon die Avid Anleitung ausprobiert, allerdings ohne Mobilisieren der Bremskolben. Ich habe das Plastikwerkzeug hier und habe es wie beschrieben benutzt, auch die Bremssättel...
  2. A

    Avid Elixir R schleift + Druckpunkt verschiebt sich

    So, habe heute die Bremszylinder der vorderen Bremse mobilisiert und danach entlüftet. Das Mobilisieren hat soweit ich das beurteilen kann ganz gut geklappt. Auch das anschließende Entlüften verlief bis auf ein Detail problemlos: Und zwar als ich mithilfe des oberen Gebers Bremsflüssigkeit in...
  3. A

    Avid Elixir R schleift + Druckpunkt verschiebt sich

    @S-H-A: Kann prinzipiell natürlich sein, weil ich wenig Erfahrung mit Scheibenbremsen habe. Aber von dem her, was ich so gelesen habe, müsste die Bremse dann "weich" werden und nicht schleifen, sondern der Druckpunkt müsste zum Lenker hin wandern, bzw. evtl. nicht mehr auffindbar sein.
  4. A

    Avid Elixir R schleift + Druckpunkt verschiebt sich

    Hi Memphis35, hm die Prozedur habe ich fast exakt wie im verlinkten Video durchgeführt: Mithilfe dieses Videos und der Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=IoaPUw5DliA...
  5. A

    Avid Elixir R schleift + Druckpunkt verschiebt sich

    Hallo, habe kürzlich ein Radon Team 7.0 gebraucht erstanden und jetzt ein interessantes Problem: Die Avid Elixir R Bremse blockierte nach extrem kurzer Betätigungsstrecke und war selbst unbetätigt bereits am schleifen. Um das zu beheben, habe ich Vorder- und Hinterradbremse ersteinmal mit einem...
  6. A

    Giant Stance LTD 2016 vs Bianchi Jab 27.2 FS Trail 2017

    @KettenKlaus: Dankeschön, hat mir sehr weitergeholfen!
  7. A

    Giant Stance LTD 2016 vs Bianchi Jab 27.2 FS Trail 2017

    Hi, bin Neuling habe kaum Erfahrungen im MTB Bereich bin aber schon bisschen was Probegefahren und denke Hardtail ist keine Dauerlösung für mich (und wenn dann müsste ich mindestens ca. 1400 € investieren und ehrlich gesagt empfinde ich 1500 € als die Schmerzgrenze für ein Hobby bei dem ich...
Zurück
Oben Unten