• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von arnte

1. A

ALB-GOLD Trophy 2013

85,7 km und 1420 HM (mein Tacho (CS400) zeigt aber immer deutlich zu wenig Höhenmeter...).
  2. A

ALB-GOLD Trophy 2013

aua! also ich war stellenweise doch ziemlich überfordert. im trockenen wäre das sicher kein alzu großes problem gewesen, bei dem wetter für mich aber technisch an einigen stellen zu heftig. habs aber heile ins ziel geschafft. wobei die letzten 2-3 km echt nicht hätten sein müssen. und von dem...
  3. A

ALB-GOLD Trophy 2013

also doch andere reifen? welche? ojemine...ich mach mir sorgen...
  4. A

ALB-GOLD Trophy 2013

ui...wetter.com sagt regen ab freitag bis sonntag. das kann ja lustig werden... könntet ihr mal bitte noch einen tipp zu den reifen abgeben? ich fahre momentan die conti x-king racesport in 2,2". bei trockenen verhältnissen sicher eine gute wahl für die alb-gold trophy. aber bei regen und...
  5. A

ALB-GOLD Trophy 2013

bin inzwischen auch mal wieder ein paar trails gefahren. macht echt spaß :D und diese gute luft abseits von dauerhupenden autofahrern und motorradrasern...herrlich! :daumen: wenn nur diese stöckeschwingenden nordic walker nicht immer die wege versperren würden... :lol: danke auf jeden fall...
  6. A

ALB-GOLD Trophy 2013

gibt es dieses jahr eigentlich wieder eine geführte besichtigung der strecke? bei meinen starts vor ein paar jahren gab es die immer und ich fand das sehr nützlich :)
  7. A

ALB-GOLD Trophy 2013

nanu, noch kein thread zur 2013er alb-gold trophy? oder hab ich nur tomaten auf den augen... :confused: ich, eigentlich nur rennradfahrer und triathlet, will nach 2007 mal wieder ein "MTB rennen" zum saisonausklang machen. ich glaub genau für so leute wie mich wurde die alb gold trophy ja...
  8. A

Kleines, schnelles (Damen)-MTB

ha, beinahe vergessen hier noch zu antworten... also, das radl kam am fühesten vereinbarten termin (es wurde eine mögliche zeitspanne der lieferung angegeben). alles einwandfrei montiert. der extra georderte sattel war nicht so schnell lieferbar, dafür wurde ein anderer damensattel montiert...
  9. A

wenn alles klappt, wird das radl zu silvester da sein. ich werde berichten :)
  10. A

wir haben jetzt das transalp hardtail in mattschwarz und 15" bestellt. mit SID, komplett XT, Crossrides, juicy 7, ritchey WCS anbauteilen und nem sele italia lady slk für 1350,-. ich sach ma, da kann man nich meckern :daumen: bin mal gespannt ob wir die 10 kg marke knacken (zumindest ohne...
  11. A

danke für die antwort! ich hab jetzt mal ein angebot für das stoker SID limited IV mit WCS paket und juicy 7 anstelle XT-Bremse angefordert (preislich dürfte daskaum was machen. gewicht und ersatzteilbeschaffung spricht aber eher für die juicy, oder?). wegen der stabilität der LRs mach ich...
  12. A

servuz, ich häng mich hier mal rein, da bei uns exakt das gleiche problem anliegt. meine freundin (1,56 groß mit 71 cm schrittlänge) will auch ein neues hardtail. wir hatten uns fast schon für das grand canyon 7,0 W entschieden. der hier gepostete link zu transalp24 lässt mich aber spontan...
  13. A

Alb Gold Trophy 2007

naja, die strecke ist landschaftlich reizvoll und die abfahrten sind dank geschwindigkeiten von über 60 km/h auf schotter auch alles andere als langweilig (für mich jedenfalls ;) ). ansonsten trifft deine beschreibung aber voll und ganz zu - ein perfektes event für mich :daumen:
  14. A

Alb Gold Trophy 2007

meine polar zeigte 79,8 km + 1285 HM... wer bietet mehr? ;)
  15. A

Alb Gold Trophy 2007

die turnhalle zur unterlagen-abholung war schon bisserl arg klein. aber was sollten sie denn machen? nua, das rennen war wirklich super. nette streckenposten, verpflegung okay und ich war über 20 min schneller als letztes jahr (m-distanz). ich bin sehr zufrieden :)
Zurück