Aktueller Inhalt von Arquid

1. A

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen... Vielen Dank!
  2. A

Wow, vielen Dank für diesen ausführlichen und sehr schön übersichtlichen Beitrag! Das hilft sicher nicht nur mir weiter! :daumen: Auch die ganzen Links sind klasse, da weiß ich sofort wie das aussieht, was du meinst.
  3. A

Verdammt... Da hab ich mich wohl geoutet. :hüpf::crash:
  4. A

Beim Eccentric und Primal sind das beispielsweise IS42/IS52 Steuersatzstandards. Die sind doch integriert, oder nicht? Deswegen auch meine immer wiederkehrende frage zur Empfehlung eines Steuersatzes. IS42/IS52 scheint nicht verbreitet genug dafür zu sein, dass Cane Creek einen Komplettsatz...
  5. A

Werkzeuge wie Imbussatz, Bitsatz, Knarre usw. ist alles vorhanden. Ich würde sagen, alles was man zum schreinern und klempnern braucht ist da. Für Spezialwerkzeuge gibt es zwei Bike-Kumpels, die ich allerdings noch nicht in meine Pläne eingeweiht habe.:hüpf: Hilfe gibt es von denen sicherlich...
  6. A

Ein Komplettbike hab ich ja schon. Das ist mein 2015er Copperhead 3, zu dem ich leider keine Geometriedaten finden konnte... Daher weiß ich, dass ich etwas verspielteres mit mehr Federweg und einen 1x11 Antieb haben möchte. Auf den Aufbau hab ich einfach Lust. Außerdem stört mich an...
  7. A

Da scheint es leider nicht viele zu geben, die Enduro Hardtails führen. Und dann noch in L... Zumindest hier in der Nähe sieht das schwierig aus. In Hamburg kann man fast schon froh sein, wenn auf fünf Läden mit ausschließlich Trekkingrädern und fünf Rennradläden ein Laden kommt, der auch...
  8. A

Der Hinterbau vom Rehbock ist ja wirklich sehr speziell... Beim TransAM stört mich das Gewicht, bei den beiden Anderen dann doch der Preis. Das ist ja eine ganz andere Klasse. Sowas kommt erst wenn ich mir wirklich sicher bin. Dann werde ich wohl mal mit einem NS Eccentric anfangen. Die Dinger...
  9. A

Doppelpost, sorry :/
  10. A

Gegen das Production Privee SHAN 27 spricht das PressFit Lager, das Material, der immer noch höhere Preis im Vergleich zu anderen Optionen, die trotzdem anscheinend schlechte Lackqualität und die Freigabe für 150mm bis 160mm Gabeln. Meinst du, dass das nötig wäre? Nenne die doch bitte...
  11. A

Was du hier beschreibst hört sich für mich dann doch zu nah an meinem jetzigen Copperhead an. Trotzdem vielen Dank für den Input! :D Dann bleibe ich wohl beim Eccentric. Eigentlich wollte ich ja sowieso lieber Alu.
  12. A

Im Vergleich zum NS Bikes Eccentric Alu
  13. A

Kann mir vielleicht jemand ein bisschen mit dem Vergleichen der Geometrien helfen? Soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, Ist das DeeDar ein wenig flacher, was zu mehr Bewegungsfreiheit führt. Das Tretlager ist ein wenig höher, was das ganze einfacher zu Bunnyhoppen macht, aber dafür fühlt...
  14. A

Ragley ist wegen Qualitätsproblemen, nicht nur in diesem Thread sondern auch sonst ausgeschieden. Wäre sonst eine schöne Option gewesen. Carbon wollte ich eigentlich nicht, da ich ja noch im Lernprozess bin. Es wird Stürze geben. Da ist mir Carbon einfach zu riskant. Selbst wenn der Rahmen...
  15. A

Das hatte ich mir schon fast gedacht :D @mikefize Vielen Dank für deinen Beitrag. Nachdem ich nun mehrere Tests und Forenbeiträge gelesen habe, spricht eigentlich alles für das Eccentric. In den Tests wurde es oft genau so beschrieben wie ich mir das vorstelle, nämlich dass jede Wurzel zum...
Zurück