Aktueller Inhalt von arschradde

1. A

Da Bomb... Molotov oder Sputnik? Oder?

:hüpf: Moin, Ich überleg mir momentan, einen neuen Rahmen zu kaufen, die Wahl liegt zwischen einem Da Bomb Molotov oder einem Sputnik. Worin liegt nun der Unterschied zwischen den beiden Rahmen? Preislich nehmen die sich offenbar garnichts, und die Webseite gibt auch sogut wie nichts her...
  2. A

Rahmen Blümchenlackierung HELFT !

Ach, die Folien sind schon in Ordnung. Sind ja nicht umsonst für Autobeklebungen und dergleichen gedacht. Also braucht man die auch nicht überlackieren. Man darf diese Klebefolien nicht mit den normalen Krempel vergleichen, welcher im Baumarkt oder beim Malermeister erhältlich ist. Und wegen...
  3. A

Rahmen Blümchenlackierung HELFT !

gesehen hab ich solche Rahmen noch nicht, aber einen Tipp hab ich für dich: Geh zur nächsten Werbebude, und lass dir mittels Thermosublimationsdruck einen oder zwei Meter deiner gewünschten Oberfläche ausdrucken. Kleb das dann rund um deine Rohre an deinen Rahmen und fertig ist das...
  4. A

Manitou Gabeln, sind diese hier zu empfehlen?

Warum sollen DDD-Leute keine gescheite Auskunft über die Black Elite/Comp geben können? Egal, welche Reifenbreite habt ihr in den Gabeln? Ich hab hier nämlich noch einen angefangenen Satz 2.5er Highroller, passen die dort rein?
  5. A

Manitou Gabeln, sind diese hier zu empfehlen?

Hi, ich hab ja letztens schonmal nach euren Gabelempfehlungen gefragt, und auch schon einige Denkanstöße bekommen. Jetzt sind mir aber neben ein paar Marzocchis diese Gabeln von Manitou ins Auge gefallen, auch deshalb, weil sie relativ günstig im Angebot sind. Welche davon wäre die bessere...
  6. A

Was für eine Gabel kaufen?

Jajaja... QR20 brauch ich ja auch unbedingt! Ich hab doch in meinem Anfangsposting geschrieben, das ich das Ding für Wald, Wiesen und Straße brauch, nicht für extreme Sachen! Somit ist für mich diese Steckachsengeschichte nicht von Nöten. Trotzdem Danke für deine Tipps. Mal sehen wofür...
  7. A

Das ist aber nicht richtig. Die Z150 gibts sowohl mit QR20 als auch mit Standart-Ausfallenden. Siehe den Link unten. Nur die SL-Version hat QR20 only... und die kann ich mir nun erst recht nicht leisten. ;)...
  8. A

Sagte ich doch schon: Wäre mir neu, das die Dirtjumper so super-sensibel ist... Und auch keine Rock Shox... bin ich nicht (mehr) davon überzeugt. @die anderen: Wo gibts die MZ Z150 für 399 €? Das billigste Angebot was ich gesehen hab lag bei satten 599 €. Ich brauch sie zudem OHNE...
  9. A

Jo, Tach auch... Also, ich such eine ordentliche Gabel für mein Bike. Wenn jemand einen guten Tip für mich hat, immer raus damit. Einsatzzweck: Straße, Wald, Wiesen eben alles, aber kein extrem Hardcore Dirt oder Downhill. Nach Möglichkeit sollte sie also bei jedem Kieselstein sofort...
  10. A

Was wiegt das STAB PRIMO komplett? Glaub ich werd grad bei ebay verarscht!

hmm klar, und UPS hat gaaaaaaaaanz zufällig eine passende Paketnummer gehabt, die auch noch gaaaaaaanz zufällig an seine Adresse ging...
  11. A

Vuelta Excalibur... Schrott oder kein Schrott?

oder lieber eine Mavic x223 Disc-Felge?
  12. A

Vuelta Excalibur... Schrott oder kein Schrott?

Ich hab dieses Angebot gefunden, nun die Frage: sind das ordentliche Felgen oder ist das eher Schrott? Und wie sind die Aufkleber an den Vuelta Felgen, sitzen die schön fest, oder können die jeden Moment abfallen?
  13. A

Frage zum Wasp 02

naja, DH kann man wohl schon damit fahren, aber das Teil ist so dermassen knüppelhart, dass man sich das mit DH doch lieber überlegen sollte... Ansonsten springt dein Hinterrad kreuz und quer in der Gegend rum...
  14. A

welche Nabe: XT oder Deore?

gut, hat sich eigentlich erledigt, ich nehm die Magura Fun Naben (kommen von DT Swiss). Würde aber trotzdem gerne noch ein oder zwei Meinungen dazu hören... :)
  15. A

welche Nabe: XT oder Deore?

Hallöle, ich will mir einen Satz neuer Laufräder zusammenstellen, weiß aber nch nicht, welche Nabe... Ich pendel momentan noch zwischen der Deore Disc und der XT Disc. Welche davon wäre empfehlenswert, welche nicht. Ist die XT wesentlich besser als die Deore, oder gibts da überhaupt keine...
Zurück