Aktueller Inhalt von artbrushing

  1. artbrushing

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Fahre das pressfit seit Jahren ohne Probleme. Gelegentlich mal etwas Fett rein.... Mein TF01 hat jetzt 7500km und einige fette Stürze hinter sich... Das fahre ich bis ich zu alt bin für das alles.... Immer noch mein Traumbike
  2. artbrushing

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Bei 30mmi würde ich max 2,8er fahren. Ab 35mm dann 3.0er. Da ich immer nur hinten Durchschläge und kaputte Reifen hab probier ich jetzt mal ne Carbonfelge (beast Components - HY35 mit maxxis highroller 27,5x3.0) damit sind die Pannen hoffentlich endlich vorbei. Felgenhorn deutlich breiter und...
  3. artbrushing

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Nein, das war nicht nötig. 5mm Adapter auf beiden Seiten plus Scheiben Adapter
  4. artbrushing

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Warum non boost? Mein Einstieg war auch eine boost pike 29+ und ich hab mir einen Adapter für die Distanz und die Scheibe gekauft. Hatte es nie bereut.
  5. artbrushing

    Cane Creek DB Inline

    Ich hab mir damals wie ich mir meinen Trailfox aufgebaut hab aus Angst (hab diesen thread gelesen) einen reserve Dämpfer (auch ccdb IL) genommen. In 5 Jahren beide jeweils 1x servicieren gelassen. Einer hat gut 5000km drauf zum Teil sehr hart gefahren und der andere 1500km (bei dem wollte ich...
  6. artbrushing

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Würde mein mullet gegen nix anderes tauschen wollen. Fahre es jetzt über 3 Jahre, davor aber auch 2 Jahre mullet.
  7. artbrushing

    Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

    Leuchtlauf wird find ich überbewertet, fahre hinten HR2 und vorne dhf und bin sehr zufrieden damit
  8. artbrushing

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Ich mache mir meine CF Reps selber. Hab sehr gute Erfahrungen damit. 2x Sattelstrebe außen mittig ki u. re(von dem sieht man gar nichts) und meine Schwinge hab ich mir so umgeändert dass bequem ein 3.0er platz hat. Ich bin sehr happy da ich denke dass ich das Bike so sehr lange haben werde...
  9. artbrushing

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Ich finde es bringt etwas Agilität zum Ausgleich für vorne. 29+ hat schon deutlich weniger Spritzigkeit, was mir bzw meinem Fahrstil entgegenkommt. Es ist so viel leichter Linien zu halten beim Ballern. Mir taugt die Kombi voll. Wenn du hinten dicke Schlappen fahren willst geht's aber eh nicht...
  10. artbrushing

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Vorne Minion DHF 29x3,0, aktuell gerade mit Spikes, und hinten normal den Highroller2 27,5x3,0 aber aktuell den DHR in 2,8
  11. artbrushing

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Die Erfahrung Kette frisst Ausfallende hatte ich auch schon. Ist bei carbon sehr unschön. Durch meine 160er Gabel, 29+ Reifen und B+ Hinterrad komm ich auf 65 Grad LW. Finde ich perfekt.. Brauch keine spacer unterm Vorbau. Hab jetzt 223er Scheiben vorne und hinten montiert. In einem Jahr kommt...
  12. artbrushing

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Leider mit Mudguard. 29x3.0 DHF
  13. artbrushing

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Jupp, Sorry. Brücke, Krone verdreht.
  14. artbrushing

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Brücke ist der Teil wo der Gabelschaft drin steckt. Dieser Teil kommt dem Reifen beim Einfedern näher. Voll eingefedert berühren sie sich. Abstand Reifen Krone (die Biegung/Verbindung über dem Reifen) verändert sich natürlich nicht.
  15. artbrushing

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Ich hatte auch Fox36 und 34. Und Jein, es schaut nach massig Platz aus aber in der Höhe fehlt er. Erstens, wenn mal ein Stein rein kommt fräst dir der oben die Krone an, und zweitens bei einer Landung wo du den gesamten Federweg benötigst streift der Reifen an der Brücke. Von Gatsch möchte ich...
Zurück
Oben Unten